C
CrunchTheNumber
Gast
Erschreckend, wie einige ein Quasi-Monopol wie Steam so hochjubeln können. Als ob Stream der heilige Samariter der Spiele-Industrie wäre...
Gruß,
CTN
Gruß,
CTN
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mugi schrieb:Discord ist sicherlich 'ne größere Konkurrenz zu Steam, als der Epic Store.
Wer von den Fortnite Spielern schaut da schon über den Tellerrand?
Discord wird bereits von der Klientel, auf die man abzielt, genutzt.
ist halt der facebook/social media effekt/komponente bei steam, ein HOCH auf STEAM )CrunchTheNumber schrieb:Erschreckend, wie einige ein Quasi-Monopol wie Steam so hochjubeln können. Als ob Stream der heilige Samariter der Spiele-Industrie wäre...
Gruß,
CTN
L1TerminalFault schrieb:Gut und schlecht für uns, das gute zu erst: Günstigere Preis! Schlecht für uns: Noch mehr Accounts, bei verschiedenen Anbietern.
DerKonfigurator schrieb:Wird nur bedingt funktionieren- denn jeder Hersteller wird seine Spiele nur im eigenen Store vertreiben- sprich EA hat Origin, dann Bethseda mit ihrem Launcher, Valve...
So gibt es keine Konkurrenz und jeder hat sein eigenes Monopol.
Mit der "Aktivitäten" Funktion will discord das ja erreichen.eax1990 schrieb:Wie schon öfters erwähnt wäre "DER" Launcher für die Launcher eine Sache,
Weil's halt auch stimmt.CrunchTheNumber schrieb:Erschreckend, wie einige ein Quasi-Monopol wie Steam so hochjubeln können. Als ob Stream der heilige Samariter der Spiele-Industrie wäre...
Erschreckend wie wenig du und viele andere von dieser Materie verstehen und stammtischmäßig mit Buzz-Wörtern um sich werfen.CrunchTheNumber schrieb:Erschreckend, wie einige ein Quasi-Monopol wie Steam so hochjubeln können. Als ob Stream der heilige Samariter der Spiele-Industrie wäre...
Gruß,
CTN
eax1990 schrieb:Worauf ich aber hinaus möchte ist, man hat mittlerweile so viele Accounts, wer kann sich denn bspw. 30 verschiedene Passwörter noch merken? Also ich kanns nicht - stattdessen musste ich auf 2-3 Faktor Authentifikationen zurück greifen und jede Seite, jeder Shop, jedes Softwareprogramm dass das nicht unterstützt ist automatisch für mich gestorben.
L1TerminalFault schrieb:Jetzt kommt der Stein ins Rollen. Was ein bißchen Wettbewerb bewirken kann, hat man ja im CPU Markt beobachten können.
Gut und schlecht für uns, das gute zu erst: Günstigere Preis! Schlecht für uns: Noch mehr Accounts, bei verschiedenen Anbietern.
Das sagte ich auch gar nicht.Neo772™ schrieb:Aber das bedeutet doch nicht, dass in der heutigen Welt (in der eine solche Plattform leicht zu programmieren ist im Vgl zu einem Spiel) eine Plattform alleinig existieren sollte.
Der Spruch ist hier Fehl am Platz, da es nicht um das Endprodukt, sondern um den Vertrieb geht. Und da ist Konkurrenz nur bedingt sinnvoll.Neo772™ schrieb:Konkurrenz belebt das Geschäft.
Na, hauptsache du hast den Durchblick und lässt und Unwissende an deinen erleuchtenden Worten teilhaben...ignoring schrieb:Erschreckend wie wenig du und viele andere von dieser Materie verstehen und stammtischmäßig mit Buzz-Wörtern um sich werfen.
Übertrage deine Gedanken einmal auf den ganz normalen Einzelhandel, dann merkst du hoffentlich wie unsinnig sie sind: Als ob es allen besser gehen würde, wenn es nur noch Amazon oder Aldi geben würde...USB-Kabeljau schrieb:Der Spruch ist hier Fehl am Platz, da es nicht um das Endprodukt, sondern um den Vertrieb geht. Und da ist Konkurrenz nur bedingt sinnvoll.
Die Preise werden von den Entwicklern selbst gemacht. Die konkurrieren vielleicht (begrenzt) untereinander, aber nicht mit Valve. Von daher wird es hier (ganz egal, wie hoch der Anteil an den Einnahmen ist) keinerlei Verbesserung für die Kunden geben.
Mugi schrieb:Discord ist sicherlich 'ne größere Konkurrenz zu Steam, als der Epic Store.
Wer von den Fortnite Spielern schaut da schon über den Tellerrand?
Discord wird bereits von der Klientel, auf die man abzielt, genutzt.
USB-Kabeljau schrieb:Ergo belebt die Konkurrenz hier nicht das Geschäft, da keine tatsächliche Konkurrenz besteht.
habla2k schrieb:Als PC-Spieler über die Steam-Preise aufregen finde ich ziemlich übertrieben.