News Streaming-Dienst: Mercedes-Benz bringt Disney+ in Autos ab MBUX 3

Wenn ich eins nicht brauche, dann Streaming im Auto. Beim Elektro vll. interessant, um die Warterei beim Laden totzuschlagen. Aber Elektro interessiert mich persönlich herzlich wenig.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Weyoun, Jagdwurst und 4 andere
Ich frag' mich was sich durchsetzen wird.
Diese ganzen eigenen Süppchen die alle Hersteller da so zusammenbrauen... oder "Handy anstecken und alle Funktionen abspielen".

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, 9t3ndo, Red Sun und 8 andere
Da sind die Prioritäten bei Mercedes-Benz...

2021 waren Sie Teil eines Kartells (Abgasreduzierung), haben sich über die "gehe nicht ins Gefängnis"-Karte aka Kronzeugenregelungen von aller Schuld freigekauft (ca. 700 Mio. Euro gespart) und alle anderen angeschwärzt. Kürzlich, ein neues Kartell (Recycling) und wieder hat Mercedes-Benz die "gehe nicht ins Gefängnis"-Karte gezogen. Von MB gesparte Summe kann ich gerade nicht beziffern.

Und jetzt bieten Sie dem Kunden für schlappe 40 Taler pro Jahr (oder 90 Taler für 3J) an, das er sich bei Disney+ was angucken kann. Werte MB-Kundenschaft: Zuschlagen!!!111!!11!

• Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Discovery_1, Mysterion und 7 andere
Iconoclast schrieb:
Wenn ich eins nicht brauche, dann Streaming im Auto.
Ich frag mich das zwar auch, aber auch nur, weil ich generell kein Streaming hab und alles aufm USB Stick habe was ich brauche.
Prinzipiell ist Filmschauen für die restliche Familie sicher nett, und für mich als "Fahrer" erst dann, wenn ich dem Auto vertraue, dass es selbst fahren kann.
Iconoclast schrieb:
Beim Elektro vll. interessant, um die Warterei beim Laden totzuschlagen. Aber Elektro interessiert mich persönlich herzlich wenig.
was eigentlich für eine Warterei? Hatte jetzt probeweise ein E-Auto und hab nicht gewartet.
a) ich kann daheim über Nacht laden. Und selbst wenn nicht
b) bei uns gibts bei allen Supermärkten schon Ladesäulen. Gehe ich einkaufen? Ja. Dann steck ich derweil einfach das Auto an
c) Auf der Urlaubsfahrt musste ich tatsächlich nach 4h mal mit den Kids eine Pause machen, hab halt währenddessen das Auto angesteckt.

Auf das Auto hab ich nicht gewartet.
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Und jetzt bieten Sie dem Kunden für schlappe 40 Taler pro Jahr (oder 90 Taler für 3J) an, das er sich bei Disney+ was angucken kann. Werte MB-Kundenschaft: Zuschlagen!!!111!!11!
Solche Abos werden für Autobesitzer leider immer mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, piepenkorn und Topflappen
am ende entscheidet der preis... kommt da mal runter mercedes, dann vielleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cheaptrick
Ich hab mir vor paar Jahren in meinen 2014er Ford Focus son Tablet Dings reingebaut. Am Anfang war es cool, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass es mich zu sehr abgelenkt hat beim Fahren - zumal es halt auch rumgezickt hat. Hab es wieder rausgeschmissen und das olle CD Radio wieder verbaut.

Für Mitfahrende im Auto ist sowas sicherlich nett, aber des Fahrers Augen gehören halt auf die Straße - zumindest bis die Karre zuverlässig von alleine fährt.

Ich werde wohl wirklich langsam zum Boomer...

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Francis B.
Zer0DEV schrieb:

Die Taler sind nicht für Disney+ - das Abo kommt obendrauf.
Ausgeben wird man sie vermutlich so oder so, weil sonst das Navi keine Updates bekommt etc. pp.

Generel bräuchte ich den entarteten Displayscheiß aber überhaupt nicht. Meine Kaufbereitschaft für aktuelle Autos hält sich arg in Grenzen. Irgendwas mit E, Kombi... kein Raumschiff, brauchbare Reichweite (reale 400 km wären ausreichend, damit kommt man mit 1x zwischenladen ca. quer durch das Land)...

Nagilum99 schrieb:
Die Taler sind nicht für Disney+ - das Abo kommt obendrauf.
Ist mir bewusst und habe ich auch nicht anders geschrieben!

Eine Updategarantie (meinetwegen auch Pflicht) gibt es im Automobilsektor für Software sowieso nicht.

Kann nicht verstehen, dass sowas überhaupt zulässig ist...
Hatte mir vor 10 - 15 Jahren ein Galaxy Tab 2 mit Sim Slot statt des ausklappbaren Navis in meinen Mazda 6 gebaut, eigentlich nur für alle möglichen fancy Werte über obd und Torque und für Mucke, selbst das war schon ne ziemliche Ablenkung, aber noch dazu Internet und streaming..
Hab das mit der Sim dann wieder gelassen und auch alle Filme von der Karte gelöscht, damit ich auf langen Fahrten nicht ständig am Tablet rumfummel..

• Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo_Freak und Queediab
Francis B. schrieb:
nicht ständig am Tablet rumfummel..
Genau das war auch bei mir das Problem. Es hilft einfach nicht, wenn das Entertainment System mehr Aufmerksamkeit verlangt als das Geschehen auf der Straße.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: Francis B. und Qyxes
Zer0DEV schrieb:
Da sind die Prioritäten bei Mercedes-Benz...

2021 waren Sie Teil eines Kartells (Abgasreduzierung), haben sich über die "gehe nicht ins Gefängnis"-Karte aka Kronzeugenregelungen von aller Schuld freigekauft (ca. 700 Mio. Euro gespart) und alle anderen angeschwärzt. Kürzlich, ein neues Kartell (Recycling) und wieder hat Mercedes-Benz die "gehe nicht ins Gefängnis"-Karte gezogen. Von MB gesparte Summe kann ich gerade nicht beziffern.

Jo, hat MAN übrigens vor Jahren auch gemacht, als sich ALLE LKW Hersteller abgesprochen hatten, damit jedes Jahr ein anderer Hersteller profitieren konnte und die "anderen" Hersteller (ausser natürlich Scania" angeschi**en.

zum Thema:
ich will Auto fahren und kein rollende Heimkinobude kaufen, egal von welchem Hersteller.
Aber ich glaube die Hersteller vergessen das es hier ums Auto fahren geht und nicht um Unterhaltung fürs Auge ;)
Vielleicht wird mal wieder mehr Wert auf die bedarfsgerechte Bedienung und gute Haptik Wert gelegt, das würde vieles erleichtern.
Bei Fahrt Begin habe ich für vlt 5 Sekunden mein Augen auf dem Display, vlt 20 wenn ich die Navigation nutze, aber dafür gibts doch MBUX.
Filme gucken während der Fahrt wäre eh mehr was die für hinteren Passagiere;)
und wenn ich nicht alle Streamingdienste zur Verfügung habe, reicht mir das nicht :D

Zwar kein Mercedes, aber wiederholt mit zwei Kindern in den Urlaub mit dem Auto... wir sind sehr froh zwischendurch die ein oder andere Serienfolge über Netflix oder mal Youtube anschauen zu können. Finde das sehr sinnvoll und möchte die Funktion bei längeren Fahrten nicht mehr missen.
Zwecks Sicherheit gibt es hier gar keine Bedenken, da das Streaming bei der Fahrt ja nur auf dem hinteren Bildschirm der Kids läuft. Ansonsten vorne ja nur beim Parken.
Dass die Kids hinten auch noch bei längeren Fahrten auch ihren eigene Sound per Bluetooth hören können und ich vorne auch normal Musik hören kann, ist natürlich dann das I-Tüpfelchen.

Alles nice to have, klar, aber für mich eine sehr sinnvole Funktion. Dass das der ein oder andere nicht braucht, kann ich aber natürlich auch verstehen - aber so ist das ja immer, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Anzony und Loretta
Hab ich was nicht gecheckt oder geht es wirklich nur darum, dass ich mir die Disney App herunterladen und nutzen kann?
Wow, amazing, awesome... Nicht
Ist das eine nennenswerte Innovation in 2025?
Was kommt als nächstes? ABS?
So werden wir bestimmt wettbewerbsfähig.

• Gefällt mir
Reaktionen: w33werner
Ich dachte Mercedes muss sparen? Aber wahrscheinlich ist das hier ein unverzichtbares Leuchtturmprojekt.

Disney+ lässt sich bei Mercedes-Benz in der E-Klasse, im CLE und GLC sowie in der C-Klasse (Modelljahr 2024/1 und später) nutzen.

Nur aus Interesse. Wieviel kosten diese Autos? Diese Modelle?

mich würde vielmehr interessieren ob KODI oder emby darauf läuft!
(daran kann man schon erkennen, dass ich leider kein mercedes-fahrer bin)

• Gefällt mir
Reaktionen: Loretta
Zurück
Oben