V
VoAlgdH
Gast
Also ich zahle bei Vattenfall den selben Preis wie letztes Jahr: ~27 cent.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe ich schon auf Seite 1 gepostet.SavageSkull schrieb:Zeig mir doch bitte einen Anbieter, der Gas oder Strom zu dem Preis von vor einem Jahr anbietet.
Der günstigste Anbieter beim Strom ist schon über 40ct/kWh
Beim Gas gibt es praktisch gar keinen Anbieter der nicht mindestens den Arbeitspreis verdoppelt hat.
vattenfall kostet momentan 44,5 ct/kWhLeemeet schrieb:ich bin allerdings bei Vattenfall auch mit 27 cent
Inwiefern?Erkekjetter schrieb:(...)Btw. An den börsen sind die strompreise bereits seit einiger zeit wieder deutlich gefallen. Die aktuelle preistreiberei kommt allein von den anbietern selber…
Wie kommst du auf 27 cent? Da steht doch ganz klar 36,97 Cent Arbeitspreis....DerHechtangler schrieb:Mit meinem jetzigen Vetrag würde ich als Neukunde für den selben Vetrag 27 cent bezahlen (Ja, ich benötige recht wenig):
Da steht sogar 44 CentErkekjetter schrieb:Wie kommst du auf 27 cent? Da steht doch ganz klar 36,97 Cent Arbeitspreis....
Du meinst es gibt ein Kartell? Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dazu sind die Prozesse zu transparent.Erkekjetter schrieb:(...)PS: @Binalog ja auf der Strombörse lässt man sich jetzt die Kilowattstunde vergolden, das meinte ich ja. (...)
Nein. Sondern das ungünstige parallele Entwicklungen für einen kurzfristigen Spike gesorgt haben, den nun Spekulanten dazu nutzen, die Preise zu treiben. So wie das bei Aktien oder börsliche gehandelten Rohstoffen immer wieder zu beobachten ist. Die Preise folgen schnell nach oben, bewegen sich aber nach dem Spike nur langsam auf das alte niveau.Binalog schrieb:Du meinst es gibt ein Kartell?