Kasjopaja schrieb:
Achso, und mehr gibts nicht auf dem Arbeitsmarkt. Interessante Ansicht die du da vertrittst.
Mehr ist selbstverständlich da, nur werden sie dort nicht angenommen. Was nützen ihnen hunderttausende offene Stellen, für die sie nicht die ausreichende Qualifikation haben? Bis sie die haben, muß eine Arbeit eben die Zeit überbrücken.
Kasjopaja schrieb:
Also Unterstellst du, das die Mitarbeiter dort Grundsätzlich zu blöd für was anderes sind? Ganz ehrlich, du bist mir da zu eingefahren und offensichtlich zu uninformiert. Sicher ausnahmen gibt's aber nicht alle sind da so. Und ich gehe jede wette ein das mehr als 50% mehr können als Pakete zu packen. Ob sie das den Firmen seis im verkauf, bau oder Industrie unter Beweis stellen ist einzig und allein deren Angelegenheit. Das Amt ist nicht dazu da einem einen passenden Job zu vermitteln sondern in erster Linie irgendeinen. Eigeninitiative ist immer noch Sache von einem Selbst. Und genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Nach deiner Aussage „
Und wenn einem der job nicht gefällt weil er scheiße is, dann fange ich da nicht an und schon gar nicht jammere ich über die bereits bekannten Probleme.“ ist es dir also lieber, sie würden gar nicht nicht arbeiten, als eine schlecht bezahlte Arbeit anzunehmen und auf die schlechte Bezahlung hinzuweisen.
Kasjopaja schrieb:
Und da is er wieder, der Bullshit... Ich unterstelle den Leuten nicht Faulheit. In keinem Satz habe ich das getan, aber werde das nun nachholen. Der eine teil is zu faul, demnach aber zufrieden mit dem was er hat und jammert nicht. Der andere teil sind die Unwissenden. Die, die nicht wissen das sie deutlich mehr tun können als ne stelle bei Amazon anzunehmen. Dafür können die nichts, aber vom Amt wird denen auch nicht mehr gegeben. Und das wiederum ist unserem System geschuldet. Wenn heute einer nicht einwandfrei Deutsch spricht wird er A entweder dahin geschickt oder B bleibt vermittlungsunfähig. Das ist ebenfalls ein Fakt der dir nicht bekannt sein dürfte. Diese Auskunft gibt dir auch das Amt. Da hängt n ganzer Rattenschwanz dran. Ändern können die Leute das aber Trotzdem. Nicht von heut auf Morgen, aber es geht.
Du hast es nicht wortwörtlich geschrieben, aber gemeint. Deine Aussage „
Und in Sachen Arbeit kann man vieles ändern. Das hat nichts mit meiner Welt zu tun oder sonst was.“ läßt nur den Schluß zu, daß man es ändern kann, wenn man nur will. Dabei wollen viele, können es aber trotzdem nicht ändern.
Ich habe zwischen Abi und Bund mehrere Monate in einer vom Amt zugewiesenen Stelle einer Tischlerei gearbeitet, BAföG bezogen und Berufsausbildungsbeihilfe bezogen. Ich weiß, wie es bei der Arge zugeht.
Kasjopaja schrieb:
Kapiern musst du sie aber auch bevor du mit sowas um dich wirfst. Das sowas nicht in drei Sätzen ausführlich und für Begriffsstutzige erklärt und erläutert werden kann sollte auch klar sein. Dazu muss man auch zwischen den Zeilen lesen können und wenn man das nicht kann, erfragt man das, so wie sich das gehört.
„
das is meine Meinung, wenn sie dir nicht passt is das eine Sache“ kommt immer von den Argumentelosen. An ihrer Situation ändern die Leute übrigens auch durch ihren Arbeitskampf etwas. Nicht so viel wie mit einer anderen, besser bezahlten Stelle, aber immerhin etwas. Der Wille ist aber da.
-----
Ich find’s bei jeder Meldung zu Amazon-Arbeitsbedingungen und Streik widerwärtig, manche Kommentare zu lesen. Das ist Original-
#kaltland, wie einige hier anderen nicht mal den Dreck unter den Fingern gönnen. Denen ist’s lieber, daß sei etwas für einen Cent weniger bei Amazon bestellen können, als daß andere ein menschenwürdiges Leben von ihrer Arbeit führen können.