MidwayCV41 schrieb:Meine Erfahrung: Amazon direkt dauert länger als wenn ein Marketplace Händler selber versendet.
Preis + Produktbeschreibungen passten schlicht nicht zum gelieferten (z.B. "größtenteils gefertigt aus Metall" = Artikel 10% Metall, 90% lakiertes Plastik was wie Metall aussieht) . Ich habe alles andere als billig gekauft, und trotzdem nur Chinakracher erhalten. Die offensichtlich gekauften Rezensionen taten dann ihr übriges zur Kaufentscheidung, und letztlich auch zum Rückversand.
Kann ich so nicht bestätigen, wobei viele Marketplace Händler ihren Service über die letzten Jahre an den Amazon Standard angepasst haben. Ich denke das hat Methode.
Schlechte Beschreibungen oder gar gekauft Rezensionen sind ganz schlecht, da kenne ich auch kein Pardon.
Das gute an Amazon, man kann mit den Mitarbeitern reden, wenn man dabei daran denkt das dort nur Menschen arbeiten die nicht für die Mißstände persönlich verantwortlich sind. Bisher hat sich für mich immer eine akzeptable Lösung finden lassen. Sicher ist es ärgerlich wenn man den Artikel nicht zum Wunschtermin bekommt oder es nicht so ist wie vorgestellt/beschrieben, aber das ist nun mal das Online Risiko. Bei eBay mit Händler in China ist das noch schlimmer.
EduardLaser schrieb:Amazon macht leider das was viele nicht können. Sie bieten einen guten Kundenservice. Nur Apple kann für mich da noch mit halten.
Wenn ich mir das im Einzelhandel so anschaue, dann ist eher so, sobald man etwas gekauft hat und Probleme hat wird man wie der letzte Depp behandelt. Zumindest habe ich da schon mehr also einmal bei Saturn erlebt. Ich werde dort nicht mehr einkaufen.
Bei Amazon habe ich immer ohne Probleme eine zufriedenstellende Lösung bekommen.
Sehe ich genau so. Ich habe aber auch die Befürchtung das der Service bei Amazon stückchenweise reduziert wird, wenn sie die Marktmacht haben. Dann heißt es zwar wieder das der Kunde ja mit den Füssen abstimmen kann, aber je nachdem was man kaufen will, wird die Decke immer dünner.
Wenn in 1-2 Jahren Staat/EU beginnen die fälligen Steuern einzutreiben, wird Amazon das mit Sicherheit für weitere Preissteigerungen nutzen. Mal sehen was noch kommt.