News Stylus-Smartphone: Samsung stellt Galaxy Note 10 am 7. August vor

druckluft schrieb:
Ernsthafte Frage, @jps20: Hast du nicht ständig per Bluetooth Aussetzer und das Problem, dass sich die Devices immer wieder mit den falschen Gegen-Devices connecten? Speziell bei mir am iphone kommt noch hinzu, dass irgendwelche Apps meinen sie müssten trotz verbundenem Bluetooth Kopfhörer entweder keinen Ton oder in voller Lautstärke über die Lautsprecher ausgeben. Passiert oft beim wechseln zwischen Apps. Nervig und hat teilweise schon zu peinlichen Situationen geführt. Im Bekanntenkreis höre ich großteils Klagen über die gleichen Probleme (Edit: übrigens mit den verschiedensten Herstellern). Deshalb die Frage, ob das bei dir 100%ig funktioniert.

Mit den oben genannten Problemen macht das nämlich die gesamte Audio-Funktionalität des Telefons zur völligen Katastrophe.

Sowas kam mal vor , ist aber wirklich die Ausnahme. Bisher klappte das alles wunderbar.
Das einzige ist halt die relativ geringe Reichweite ;) Aber das ist jammern auf aller höchstem Niveau.
Wenn ich kacke , setzt dann schon mal meine SoundLink2 aus. Aber die verschiebe ich dann halt :D Ansonsten ist Bluetooth für mich einfach Ideal. Vorallem beim Sport oder Snowboarden oder whatever. Möchte nicht mehr dieses Kabelgebimmel da unten hängen haben.

Bluetooth plus die mitgelieferten Klinke-Adapter haben einen riesigen Nachteil: Die D/A-Wandler plus die eingebaute Kopfhörerendstufe sind schlimmer als schlimm. Um vergleichbaren Klang wie mit einem iPhone oder einem Sony-Smartphone mit Klinke-Ausgang zu bekommen, muss man extrem teure Adapter kaufen, die > 50 € kosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: (+), Three of Nine und CMDCake
druckluft schrieb:
Deshalb die Frage, ob das bei dir 100%ig funktioniert.
Also ich hatte noch nie, wirklich nie, Probleme mit der Bluetooth-Verbindung. Meine Kopfhörer haben weder Aussetzer noch sonst irgendwas. Mit irgendwelchen anderen Geräten, hat sich zudem auch noch nie was verbunden.

@jps20: Beim Sport nutze ich selber auch Bluetooth aber sie sind mehr mittel zum zweck. Für unterwegs ziehe ich Kabelgebunden vor da ich die Probleme die beim Sport hin und wieder auftreten da nicht passieren.

Ich warte mit einem Neukauf bis die Geräte keine Notch und kein Loch im Display haben. Bis dahin muss mein S8 durchhalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1
Thukydides schrieb:
@jps20 Überall vielleicht?

Jeder normale Kopfhörer bassiert auf Aux. Aux ist das USB des Audiobereichs. Ihn zu streichen ist einfach nur dämlich und ich würde mir mit Sicherheit kein Handy kaufen das keinen Aux Eingang hat. Soll ich dann immer Adapter mitschleppen wenn ich Musik über meine DT770 Pro oder über InEars hören will beim Fahrrad fahren? Ganz sicher nicht!

Ach ja diese 20kg schweren Adapter für hunderte von Euro. Kleiner Pro Trick. Lass den Adapter einfach auf den Kopfhörern. Merkst dann nicht mal, dass du einen Nutzt. Er wiegt praktisch nichts, du hast ihn immer dabei, wenn du deine Kopfhörer dabei hast. So einfach. Oder noch besser, nicht mit In Ears halb taub auf dem Fahrrad fahren. Hatte schon mehrfach fast Fahrradfahrer auf der Haube liegen, weil sie nichts mehr mitbekommen haben, außer ihre dämliche Musik.

Das Problem ist für einen Großteil der Kunden kein Problem. Aber das ist typisch CB. Keine Klinke oder über 5" Groß. Schon wird nur gemeckert.

druckluft schrieb:
Bluetooth funktioniert in der Praxis einfach nicht richtig.

Hatte in den letzten Jahren ganz ehrlich damit Null Probleme! In meinen letzten Beiden Autos gab es nicht ein mal Aussetzer oder probleme. Zu Hause an der Anlage auch nicht. Außer ich habe das Smartphone zu weit mitgenommen, aber die Reichweite von Bluetooth überragt die Länge von jedem Klinkenkabel, dass ich je besessen habe. Zur Not lässt man das Smartphone da halt liegen, hätte man mit Klinke auch gemacht. Unfreiwillig mit anderen Geräten Verbunden hat sich bei mir auch nichts, wenn die Geräte nicht im Suchmodus sind, geht das auch nur schwer.

Weyoun schrieb:
Die D/A-Wandler plus die eingebaute Kopfhörerendstufe sind schlimmer als schlimm.

Interessiert doch die Massen bei totkomprimierter Streamingmusik nicht wirklich... die wenigsten Leute sind so Audiophil.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC und Dimensionday
jps20 schrieb:
Immer wieder das gleiche... Immer höre ich nur "kein Aux - und tschüss"
Ok jeder hat seine präferenzen , dann sollen sie es halt nicht kaufen. Aber haltet bitte euch vor Augen , dass AUX quasi tot ist.
Bin froh das nicht mehr benutzen zu müssen. Oder wo wird AUX wirklich noch gebraucht?

Ob da jetzt aux dran ist oder nicht, ist mit mittlerweile sogar egal.

Mir wäre einfach ein smartphone wichtig, dass qualitativ gut gebaut ist und auch nach drei jahren noch hält.

Das galaxy s3 hält heute zwar noch, aber nach 6 monaten brach der rand und spöitter lösten sich, bekanntes Problem.

Mein Blackberry Passport war super verbaut, nur gab nach 6 monaten der akku auf. Auch das Tauschmodell meinte nach 6 monaten: 2,5 stunden Display Time On, wäre eine gute sache 😂

Geld von amazon wieder bekommen und mir ein lg g5 gekauft.

Trotz dicker schutzhülle, geht heute das
Gps nicht mehr
Laut/ leiser taste ausgefallen
Kamera Licht defekt
2 Originalakku hin
Und trotz mehrmaligem neu aufsetzten und unterschiedlichen Roms, stürtzt die UI öfter ab und nur ein neustart hilft.

Würde ja sagen, das ist ein einzellfall, aber das g5 ist nach den usern bei xda echt ein hasskandidat.

Ich werde wohl entweder Samsung nochmal eine Chance geben oder dem Mi9

Wollte mein note8 ersetzen durch das 10er.

Da ich die klinke aber täglich brauche ist das Telefon Leier raus. Schade.

Shoryuken94 schrieb:
Interessiert doch die Massen bei totkomprimierter Streamingmusik nicht wirklich... die wenigsten Leute sind so Audiophil.
Als zahlender Spotify-Pro-Kunde mit offline gespeicherter Musik und der Bitrate "insane" interessiert mich das schon...

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
jps20 schrieb:
Ok jeder hat seine präferenzen , dann sollen sie es halt nicht kaufen. Aber haltet bitte euch vor Augen , dass AUX quasi tot ist.
Bin froh das nicht mehr benutzen zu müssen. Oder wo wird AUX wirklich noch gebraucht?
Dem muss ich zustimmen. Ich fand das anfangs auch doof, dass die ganzen Hersteller die Klinke entfernen aber mittlerweile hab ich eigentlich ausschließlich BT-Kopfhörer.
Aber jedem das seine...

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Das Ding kannste nicht knicken!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und RedSlusher
Weyoun schrieb:
Als zahlender Spotify-Pro-Kunde mit offline gespeicherter Musik und der Bitrate "insane" interessiert mich das

Dich ja. Stellt das die Meinung der Massa da? Vermutlich nicht, wenn man sich die Entwicklung so anschaut.

jps20 schrieb:
[...]
Oder wo wird AUX wirklich noch gebraucht?

Ich brauche Aux eher selten, aber solange nicht jedes Gerät in meinem Alltag BT kann, muss mein Smartphone ein Klinke Anschluss haben.
Davon abgesehen, wo sind denn die gut klingenden BT Lösungen? Die wenigsten Smartphones können apt-X HD und meines Wissens nach geht lossless Audio grundsätzlich noch nicht über BT. Und richtig gut klingende BT InEars kenne ich auch noch nicht. Ich nutze oft meine QC35 (die ok, aber nicht grandios sind), aber für meine IE80 habe ich noch kein BT Ersatz gefunden. Und dabei würde ich klanglich lieber ein Upgrade haben...

• Gefällt mir
Reaktionen: (+), schachi08, sent!nel und eine weitere Person
Weyoun schrieb:
Spotify-Pro-Kunde mit offline gespeicherter Musik und der Bitrate "insane"
Meinst du mit "insane" die Einstellung "sehr hoch"? Oder gibt es noch eine versteckte Einstellung?

Steini1990 schrieb:
Ich warte mit einem Neukauf bis die Geräte keine Notch und kein Loch im Display haben. Bis dahin muss mein S8 durchhalten.

OnePlus 7 Pro ;)

OT: Das Note 10 finde ich nicht interessant, aber ich hoffe sehnsüchtig auf das Galaxy Tab 5. Das soll angeblich zeitgleich vorgestellt werden.

Es gibt einfach keine Flagship Android Tablets im Moment und ich würde gerne mein altes Xperia Z3 Tablet Compact in Rente schicken.

Ohne Klinke kommt bei mir sicher auch kein Smartphone ins Haus dann wird es wohl das Note9 werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philipph7
  • Gefällt mir
Reaktionen: (+) und v_ossi
Ichthys schrieb:
Früher fand ich das spannend. Man, wie habe ich auf das S2 und S3 gewartet, das waren noch spannende Zeiten.

Das ist doch in allen Bereichen der Fall, das intelligente Mobiltelefon ist beinahe vollständig zu Ende gedacht und entwickelt. Hier und da gibt’s noch Optimierungsmöglichkeiten bei der Kamera, beim Display und vor allem bei der Akkulaufzeit, aber ansonsten ist der Drops gelutscht.

Zudem sind die Konsumenten bedient und die Märkte gesättigt, da lohnen große Investitionen in die Entwicklung ganz einfach nicht mehr.

Bin mal gespannt was sich die Branche einfallen lässt um den Konsum am Laufen zu halten.

Zurück
Oben