News Stylus-Smartphone: Samsung stellt Galaxy Note 10 am 7. August vor

Shoryuken94 schrieb:
Hatte in den letzten Jahren ganz ehrlich damit Null Probleme! In meinen letzten Beiden Autos gab es nicht ein mal Aussetzer oder probleme. Zu Hause an der Anlage auch nicht. Außer ich habe das Smartphone zu weit mitgenommen, aber die Reichweite von Bluetooth überragt die Länge von jedem Klinkenkabel, dass ich je besessen habe. Zur Not lässt man das Smartphone da halt liegen, hätte man mit Klinke auch gemacht. Unfreiwillig mit anderen Geräten Verbunden hat sich bei mir auch nichts, wenn die Geräte nicht im Suchmodus sind, geht das auch nur schwer.

Ok scheint vielleicht nicht jeden zu betreffen. Aber wie gesagt bei mir jammert fast jeder rum, der Bluetooth nutzt. Und ich bekomme es beim Telefonieren auch immer mit wenn sich das Headset disconnectet hat. Mit dem automatischen Verbinden ist es z.B. so, dass mein Sennheiser Momentum Free Headset und meine JBL Box sowohl mit iPhone, iPad und beiden Macbooks verbunden waren. Von allen Geräten, bis auf das iPhone habe ich beide wieder getrennt. Soweit so gut. Sobald aber beispielsweise auf dem Macbook Bluetooth aktiviert ist, verbinden sich das Headset und die Box oft irrtümlich mit dem Macbook wenn man sie einschaltet. Manchmal auch mit iPhone und Macbook gleichzeitig (wird bei beiden als verbunden angezeigt), was dann dazu führt, dass erstmal das iPhone korrekt abspielt, sobald man am Macbook Ton abspielt wechselt der Stream rüber zum Macbook und beim Stoppen der Wiedergabe zurück zum iPhone. Totales Chaos. Und wie gesagt, ich bin kein Einzelfall. Da sind im Bekanntenkreis auch Samsung Phones dabei, damit das hier nicht zu themenfremd wird. Klar ist immer die Frage wie relevant das ist. Aber komischerweise betrifft es in anderen Threads zu den Windows-Update-Problemen angeblich auch immer nur diejenigen, die zu dumm sind ihr System sauber zu halten oder sich fehlerhafte, inkompatible Software drauf installieren. Für mich bleibt es dabei, dass abgesehen von Sportanwendungen wo kabellose Bewegungsfreiheit nützlich ist, ein Kabel immer die bessere weil zuverlässigere Art der Übertragung darstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997
Ich freue mich sehr auf das neue Note 10 auch wenn es viele bemängeln.

Der AUX Anschluss ist mir persönlich egal, da sowieso Bluetooth Kopfhörer im Einsatz sind und angeblich die Galaxy Buds beim Erwerb dabei sind. Schön, dass das Punch Hole in der Mitte ist und dem Gerät Symmetrie verleiht. Weiters gefällt mir, dass sie beim DtB-Ratio noch ein paar % rausholen konnten.

Ich suche nach keinen Innovationen, da das Gerät als Gesamtpaket alles bietet was man braucht.
 
Omoshiroi schrieb:
Der AUX Anschluss ist mir persönlich egal, da sowieso Bluetooth Kopfhörer im Einsatz sind und angeblich die Galaxy Buds beim Erwerb dabei sind.

Der AUX-Eingang wär mir eigentlich auch schxxx egal. Mir geht es mehr ums Prinzip. Es verschwinden immer
mehr genormte Standard-Aus- & Zugänge aus der IT-und Elektrotechnik. Und werden durch Digitale ersetzt.
Das ist nicht immer nur von Vorteil. Die neuen Standards kann man in späteren Versionen später auch hinterher gut nach Belieben mit DRM-Schutztechniken versehen. Und so den Endverbraucher gängeln. In der Regel erfolgt sowas auch erst, wenn sich Standards breitflächig durchgesetzt haben. Leider....
 
"Ohne Kopfhörerbuchse und Bixby-Taste"

Ohne Edge wäre für mich viel mehr ein Kaufgrund nach meinem Note 8.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: muzafferamg58, dennisis, CeeSA und eine weitere Person
druckluft schrieb:
Wenn man einfach Ton aus seinem Phone rausbekommen will? Bluetooth funktioniert in der Praxis einfach nicht richtig.

Edit: Und nicht jeder will in jedem einfach Anwendungsfall ne Adapter-Orgie draus machen.
Warum funktioniert Bluetooth nicht? Bei mir funktioniert es überall einwandfrei.
Außerdem vergessen viele immer einen ganz entscheidenden Punkt. Wenn Samsung, wie es bei Apple auch der Fall ist, Kopfhörer mit USB-C beilegt (im Falle Apple Lightning), ist doch alles in Ordnung. Oder möchten alle, die sich hier beschweren jetzt behaupten, dass alle fette 1000€ Kopfhörer zuhause haben und diese im Normalfall an ein Smartphone hängen und damit Spotify hören? Oder klatscht ihr euren knapp bemessenen internen Speicher mit unkomprimierten Song voll?

Versteh die Diskussion immer nicht. USB-C Kopfhörer gibt es wie Sand am Meer.
Hochwertige Kopfhörer mit Klinke machen an einem Smartphone wenig Sinn.
Ergänzung ()

lynx007 schrieb:
"Ohne Kopfhörerbuchse und Bixby-Taste"

Ohne Edge wäre für mich viel mehr ein Kaufgrund nach dem Note 8....
Du sagst es... Fände es auch besser zu handhaben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Photographil schrieb:
Warum funktioniert Bluetooth nicht? Bei mir funktioniert es überall einwandfrei.
Außerdem vergessen viele immer einen ganz entscheidenden Punkt. Wenn Samsung, wie es bei Apple auch der Fall ist, Kopfhörer mit USB-C beilegt (im Falle Apple Lightning), ist doch alles in Ordnung.

Steht doch in den folgenden Posts von mir. USB-C kopfhörer oder bei Apple Lighning Kopfhörer sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil man dann ohne Adapter nicht das Smartphone unterwegs laden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Photographil schrieb:
Du sagst es... Fände es auch besser zu handhaben.

Sie sind halt einfach total Sinnlos. Ich mag mein Note, habe es deshalb auch in einer Hülle, sprich selbst der estetische Grund verschwindet ins Unsichtbare. Was bleibt ist ein in der Praxis kleinerer nutzbarer Bildschirm. Sowohl beim Filme schauen im Fullscreen wie aber auch beim Schreiben mit dem Stift stören die "Edges" einfach nur und wirken in einem Gerät wie dem Note, was ja auch poroduktives Topgerät sein möchte deblaziert. Für mich besteht überhaupt kein Grund soetwas in ein "Business"-Phone wie dem Note zu packen oder auch an den unsinnigen Edges festzuhalten. Für den Mainstream, klar. Aber es sollte zumindest eine zweite Version ohne Edges geben. Es hat ja nur Nachteile.

Aber vielleicht wird es ja etwas beim Note 11 ;). "Das neue Note 11, ganz invativ, jetzt ohne Edges". :D Kommt bestimmt irgendwann. :D Kostet dann aber bestimmt nur 1500€.
 
Meleager schrieb:
Ich warte mal bis zur Vorstellung ab.
Wäre ja nicht das erste mal, dass sich die Leaker irren.
Wenn es dann aber wirklich mit Loch im Bildschirm und ohne Klinke kommt, dann wird mein neues ein OnePlus 7 Pro. Der 90Hz Bildschirm ist einfach zu geil.

Kann ich nur empfehlen - mega Smartphone (schon wahnsinn, dass kein loch oder notch wieder eine "innovation" ist... die pop up camera ist auf jedenfall stabiler und wertiger, sowie unempfindlicher als ich erwartet habe - tolles gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
@druckluft Es gäbe sogar Powerbanks mit Wireless Charging, nur sind diese zu teuer, haben zu wenig Kapazität (habe noch keine mit 20k mAh / 70+ Wh gesehen) und haben ne extrem mieses Ladeleistungsverhältnis da beim Kabellosem Laden extrem viel Energie verloren geht.


@lynx007 Seit dem Note 7 ist Edge zwangsweise vorhanden, nicht seit dem Note 8.


Und hier ist noch was über kabellose Kopfhörer etc, zum Glück habe ich den Post in den Lesezeichen gehalten :D
Darkseth88 schrieb:
Nenne mir etwas "fortschrittlicheres"?
Nein? Dachte ich mir. es gibt nämlich nichts besseres / Neueres, um Audiosignale Analog zu übertragen mit entsprechender Qualität, und langlebigkeit.
Es gibt keinen Nachfolger für die Klinke, und das zurecht. Er funktioniert einfach hervorragend, deswegen ist das auch im Professionellen bereich noch die mit Abstand beste Verbindung.

Btw: Ja, es nutzen noch leute. Nicht nur ich (Ich werde NIEMALS auf Kabel verzichten, das ist so viel bequemer als Kabellos für mich), sondern der überwiegende Großteil der Bevölkerung. Achte nur mal auf der Straße/Stadt/Bus/bahn mal drauf, womit die Leute musik hören. In der Regel noch Kabelgebundene. Zugegeben, meist den Beipack mist.
In Wireless investieren nicht so viele, wie du glaubst. Prozentual gesehen.

Kabellos hat nun mal wesentlich mehr Nachteile als Vorteile, daher ist das keineswegs ein Ersatz - sondern bestenfalls eine "andere Alternative". Was auch völlig okay ist, darf ja jeder selbst entscheiden.

Aber so ein Post zeigt eigentlich nur, dass jemand nicht versteht wie Audio an sich funktioniert... ;-)


Meine Meinung ist allerdings auch: Ohne Kopfhöeranschluss ist es auch halb so wild: USB-C auf 3.5mm Klinke DAC (im Volksmund auch "Adapter" bezeichnet) und problem gelöst. Hab selbst ich keine wirklichen Probleme. Ist ein minimal schlechterer Workaround, den ich in Kauf nehme, wenn ich dafür 200-400 mAh mehr Akku bekomme (Speziell: Oneplus 6 vs. Oneplus 6t. Ich bin 6T besitzer, und würde es nicht gegen das 6er tauschen, auch wenn ich absolut überzeugter Kabel-Kopfhörer-Nutzer bin).


Ich stimme dir daher zu, dass man den Kopfhöreranschluss hätte weglassen können, wenn dafür platz entstanden wäre für ein paar 100 mAh mehr Akkukapazität. Besser wäre das nicht gewesen, lediglich Tausch von einen Vorteil gegen einen anderen Vorteil.

Ich muss aber deiner Meinung zum Klinkenanschluss an sich absolut widersprechen, denn das ist faktisch falsch so ;-)

Der Affe, der beim iPhone 7 die Klinke-präsentation gehalten hat, mag zwar eine wichtige Person gewesen sein, aber hat auf der Bühne bewiesen, dass ihm das fundamentale Wissen fehlt, was Audio ist, und wie Audio an sich funktioniert.

Fakt ist: Wenn man möglichst gute Audioqualität möchte, bei möglichst hoher Verarbeitungsqualität zu möglichst bestem Preis, gibt es nichts, was an Klinke + Analoger Kabelkopfhörer rankommt. Mit Abstand.
Fakt ist ebenfalls: Bei einem Gerät mit Klinke kann sich jeder selbst entscheiden, was er wie nutzt. Du kannst ja weiterhin Bluetooth nutzen, hindert dich keiner dran. Aber wenn die Klinke fehlt, müssen Kabel-kopfhörer nutzer eben auf Adapter zurückgreifen, oder für mehr Geld etwas schlechteres kaufen.


Was an Kabellos negativer ist:
  • Qualität ist schlechter
  • Die Kopfhörer sind deutlich teurer bei ähnlicher Klangqualität - und haben entsprechend Limitationen. Es gibt nichts kabelloses, was an die Qualität der besten High End Kophförer rankommt.
  • Kabellose Kopfhörer müssen ständig geladen werden. Ein weiterer Akku neben dem smartphone, auf den man immer achten muss.
  • Der Akku kann auch kaputt gehen, und bei den meisten Kabel kopfhörern (oder besonders in-ears) sind die Teile dann Elektromüll wenn der Akku platt ist --> Das Gerät darf dann sanft im Sondermüll entsorgt werden (Werkstoffhof und co.. sowas gehört NICHT in den hausmüll), und man darf sich zum Vollpreis ein neues kaufen.
Meist ist der Akku nicht austauschbar.
- Höheres Gewicht durch den extra Akku + DAC/KHV (Quasi eine Soundkarte MUSS im Kopfhörer verbaut sein) Dieses Gewicht kann dann oft in der Verarbeitungsqualität/Robustheit eingespart werden.


Nur weil etwas für DICH alleine besser wäre, heißt das nicht, dass es für die gesamte Menschheit besser ist, nur weil du nicht über den Tellerrand blicken willst ^^
Samsung hat sich daher korrekt entschieden, die überlegene Klinke beizubehalten - denn es gibt eben nun mal nichts besseres / Neueres als das. Es ist weiterhin der aktuelle Standard.

Btw: Meckerst du auch, wenn beim neuen Mercedes dann auch wieder ein rundes Rad benutzt wird? Ich mein, das Rad gibt es doch schon seit tausenden von Jahren.... ^^ Völlig veraltet und Rückschrittlich oder?


Selbst wenn man die Audioqualität weglässt, gibt es noch nen haufen anderer Punkte, die dann schlechter sind.

Allen vorraus dein letzter Satz: Du "musstest" die Sony für über 300€ neu kaufen. Während du anderweitig deinen bisherigen Kopfhörer hättest weiter nutzen können. Ok, HIER den 990 natürlich nicht, weil offen. Aber hättest du einen 770 gehabt z.B. oder einen anderen geschlossenen Kopfhörer...
Nachteil hier: Man muss sich extra was neues kaufen, obwohl das alte noch geht.

Zudem: Klinkt der Sony denn zumindest ein Stück besser? Denn 330€ für den Sony vs. 130€ für den beyerdynamic.
Nachteil hier: Man muss für etwas vergleichbares deutlich mehr zahlen.

Erst Recht, wenn man keine Fullsize Kopfhörer will, sondern in-ears. Da gibt's vielleicht ne Hand voll Optionen, und keine davon ist auch nur annähernd so gut, wie die InEars, die ich seit zig Jahren nutze.
Da ist ein popliger Adapter, der nicht stört, wesentlich angenehmer als auf Kabellos umzusteigen ^^

Ist wie bei allem: Dem einen ist es das wert, dem anderen nicht.
Den einen ist es z.B. den Aufpreis auf ein iPhone wert, dafür das iOS Ökosystem zu haben, 5-6 Jahre updates, und ein deutlich höheren Wiederverkaufswert. Aber bei dem Punkt kommt dann IMMER das "iSheep" Argument...

Auch hier gilt halt: Nutzer von Kabellosen Kopfhörern haben keine Nachteile, wenn eine 3.5mm Klinke im Smartphone dabei ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und druckluft
HCHD schrieb:
Verstehe nicht warum so viele bzgl. „Keine Klinke, kein Kauf“ rumnörgeln. Ich habe seit 2014 keinen Klinkenanschluss mehr gebraucht. Wie haben 2019 Leute!
Es gibt bis Heute keine guten Bluetooth Kopfhörer. Und selbst wenn gibt es leider immer noch mehr Nachteile als Vorteile.
Wenn der Akku hinüber ist kannst du die wegwerfen. Meine InEar KH habe ich seit 2010.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZOR1997 und hardstylerrw
Blumenwiese schrieb:
@druckluft Es gäbe sogar Powerbanks mit Wireless Charging, nur sind diese zu teuer, haben zu wenig Kapazität (habe noch keine mit 20mAh / 70+ Wh gesehen) und haben ne extrem mieses Ladeleistungsverhältnis da beim Kabellosem Laden extrem viel Energie verloren geht.


@lynx007 Seit dem Note 7 ist Edge zwangsweise vorhanden, nicht seit dem Note 8.


Und hier ist noch was über kabellose Kopfhörer etc, zum Glück habe ich den Post in den Lesezeichen gehalten :D
Ich habe es mir auch nicht wegen den runden Kanten gekauft. Und ein brennendes Edge-Telefon hatte dann schließlich für mich zu viele unpraktikable Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Schade, dass die Noteserie nur in der Premiumklasse existiert.

Ein erschwingliches Gerät mit Stylus (etwa in der A-Serie angesiedelt) fände ich ganz interessant.
Praktisch ein Galaxy A9 (2018) mit Stift für 400€.
 
Blumenwiese schrieb:
Es gäbe sogar Powerbanks mit Wireless Charging, nur sind diese zu teuer, haben zu wenig Kapazität (habe noch keine mit 20k mAh / 70+ Wh gesehen) und haben ne extrem mieses Ladeleistungsverhältnis da beim Kabellosem Laden extrem viel Energie verloren geht.

Wusste ich tatsächlich noch nicht. Scheint dann aber auch nicht wirklich interessant zu sein wenn das so mies ist. Aber danke für die Info auf jeden Fall.
 
Ichthys schrieb:
@v_ossi . Aber auch nur deswegen, weil es echt zu langsam geworden ist und anfängt, herumzuspinnen (Anrufer können mich trotz Empfangs nicht hören, Abstürze etc.).
Dann lass dir mal Eine neue SIMkarte von deinem Provider zuschicken. Bei mir lags an der - die war irgendwann doch zu alt (wie bei dir aus 2013)
 
druckluft schrieb:
Wenn man einfach Ton aus seinem Phone rausbekommen will? Bluetooth funktioniert in der Praxis einfach nicht richtig.

Edit: Und nicht jeder will in jedem einfach Anwendungsfall ne Adapter-Orgie draus machen.

Bei den iPhones gibt es da null Probleme, ich brauche es nicht! Eine Batterieladung hält locker eine Woche und ist unterwegs viel bequemer zu tragen. Immer diese Verweigerer, AUX ist tot! Das muss auch der letzte Opa akzeptieren.
 
Die Klinke ist ein Muss für mich. Ich hoffe, das Galaxy 11 behält die, ansonsten schaue ich anderswo. Nicht nur der Qualität wegen, BT headsets müssen aufgeladen werden, und irgendwann ist dann die Energiezelle platt und man kann das ganze Ding wegschmeißen. Nein Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
Es ist wie immer mit Samsung und den Modellen mit geraden Zahlen; Man sollte sie überspringen.

Ich habe ein Note 9 und mir fehlt nichts. Es wurde nicht umsonst als das Smartphone ohne Kompromisse beworben. Warum also plötzlich Dinge raus nehmen, wo das alte Modell dafür noch gelobt wurde? Ich verstehe es nicht. Sollte man sich nicht in einem freien Markt von der Konkurrenz unterscheiden?

Leute die dieser Tage ein neues Smartphone haben wollen sollten sich lieber das Zenphone 6 von Asus ansehen, wenn es ein größeres Gerät sein soll. Ist mit 500€ auch bestimmt um die Hälfte günstiger als das Note 10.
 
Gaspedal schrieb:
Bei den iPhones gibt es da null Probleme, ich brauche es nicht!

OK DU brauchst es nicht. ICH aber schon. Und die Probleme habe ich zu genüge beschrieben.

Gaspedal schrieb:
Eine Batterieladung hält locker eine Woche

Da sieht man mal wie wenig du Ton überhaupt brauchst wen du nur so wenige Stunden in der Woche hörst. Bei mir passiert es oft genug, dass während ich unterwegs bin eine volle Akkuladung nicht ausreicht. Weder bei schlechtem Netz vom iPhone XS, noch von den Sennheisern.

Gaspedal schrieb:
Immer diese Verweigerer, AUX ist tot! Das muss auch der letzte Opa akzeptieren.

Haha ist noch paar Jährchen hin :p Aber wieso muss man überhaupt einen deutlichen Rückschritt in der Anwendungsergonomie akzeptieren? Habe ich ja beschrieben, wie ärgerlich das ganze ist. Da leidet Apples Image bei mir ziemlich brutal drunter, obwohl ich so manches bei denen gut finde. Hätte z.B. Samsung ein vernüftiges OS mit gutem Datenschutz, wäre das Galaxy mit Klinke eine ernstzunehmende Alternative. Extrem schade, dass sie sich jetzt auch langsam von der Klinke verabschieden. Jedenfalls muss sich die ganze Smartphone Branche nicht wundern wenn sich die Käufer aufgrund solcher Ärgernisse immer mehr weigern Neues anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Blumenwiese
Ich hab seit 1 Jahre BT Kopfhörer für's Handy - ansonsten alles mit Kabel.

Wer meint, dass er aus "HiFi-Gründen" die Klinke braucht, AM HANDY, ringt mir nur ein Lächeln ab. Es gibt kein Telefon mit halbwegs geilem DAC / Soundchip und da brauch man wegen minimalen Verlust nicht jammern.

Ich hatte bisher weder fehlerhafte Verbindungen, noch Abbrüche oder irgendwas mit BT.

Klar, kann alles immer sein, aber bis auf die Tatsache, dass sich die blöden Apple-Geräte immer aufdrängeln und reinpressen wenn es um BT geht, gabs nie Probleme.

Wie gesagt, mega-nervig wenn man die BT Box anmacht, nur sein Gerät gepairt hat und plötzlich kommt ein altes Apple Gerät daher, aus dessen Liste die Box vor Monaten gelöscht wurde. Zack ist dieses Gerät verbunden und gibt munter Musik oder Filmton vom MacBook Air aus. kotz

Vor allem nachts geil, wenn man via Telefon nochn Hörbuch hört und via Auto-OFF nach 30-60min alles deaktiviert, nur die BT Box noch 3-5min im stand-by wartet, ob noch was kommt. ZACK MacBook Air connected UND BAM! steht man im Bett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903
Zurück
Oben