Ich habe mir den Edge E325 jetzt ebenfalls zugelegt, also möchte ich mich bei Ekin06 für den ausführlichen Bericht, der mir bei der Entscheidung geholfen hat, ganz herzlich bedanken.
Dazu habe ich aber noch ein Paar kleine Anmerkungen, da ich bereits die Ubuntuversion 11.10 installiert habe. Also:
- Die Scrolltaste funktioniert nun wie erwartet
- Der guter WLAN-Treiber wird bereits mitgeliefert, bei der Version 11.04 war der WLAN deutlich langsamer, und einen besseren konnte ich nicht installieren (vermutlich aus Unfähigkeit, da ich mit Ubuntu seit ca drei Tagen zu tun habe)
Ich hatte auch kurzzeitig Windows 7 installiert, zusammen mit dem BrazosTweaker, und dazu habe ich mal eine Frage: muss man die Einstellungen (Vcore, usw.) nach jedem Neustart wieder einstellen? Ich musste das jedenfalls so machen, denn sie wurden von dem Programm nicht geschpeichert.
Ausserdem habe ich mich mit der parallelen Installation (Win 7/Ubuntu) gequält, ich habe es einfach nicht hinbekommen. Eins der Systeme wollte einfach nicht booten. Ich würde mich riesig über eine kleine Hilfestellung freuen. Zur Zeit, habe ich Ubuntu + Home-Partition + Swap, und noch 30GB unpartitioniert, sozusagen reserviert für Windows 7.