Hallo,
@ BeneTTon:
Die beiden Redcoon Links gehen leider nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass du die Heco Aleva 200 meinst. Wäre natürlich mal eine günstigere Möglichkeit.
@ Zwenner:
Zugegeben, der Thread geht ziemlich durcheinander. Ich sollte vielleicht auch mal den ersten Post ändern, denn die ursprüngliche Frage ist für mich erst mal geklärt.
Ich brauche erst mal keinen Subwoofer.
Der Raum sieht etwa so aus:
Ich hatte nun die Idee rechts das Sofa nach Links in die Mitte des Raums zu stellen. Dafür würde dann der TV an die freigewordene Stelle des Sofas kommen.
Die Kommoden würde ich dann zusammen stellen und dann hätte ich deutlich mehr Platz für die Lautsprecher rechts und links neben dem TV.
Hier muss ich nur mal schauen, wie gut es aussieht. Denn falls das nicht klappt, sind Standlautsprecher nicht mehr möglich.
Gestern war ich auch mal bei einem Hifi Geschäft. Standlautsprecher in meinem Preisrahmen (sagen wir mal 500-600€) hatten sie dort recht wenig. Er hat mir die Wharfedale Diamond 155 und 157 vorgespielt, sowie die Dali Zensor 5.
Die Wharfedale Diamond 155 haben mir da am besten gefallen, aber aus meiner Sicht waren es eher Nuancen. Die Dali fand ich in den Höhen etwas aggressiver.
Ich würde da gerne mal wissen, ob man den Unterschied der Lautsprecher als "erfahrener Höhrer" sehr deutlich hört. Denn wie gesagt, für mich waren es eher kleinere Unterschiede.
Das lässt mich halt auch grübeln, denn die Diamond 155 würde er für 600€ das Paar verkaufen. Das ist für den Hifi Bereich nicht viel. Wenn ich aber halt nur wenige Unterschiede zwischen den Lautsprechern höre, dann könnten mir ja auch günstigere reichen.
Ich habe zwar die Canton bei einem Elektronikladen gehört, jedoch finde ich es schwer mit den Wharfedale zu vergleichen. Denn die Gegebenheit war sehr unterschiedlich und den Sound von den Canton und auch von den Wharfedale konnte ich mir jetzt nicht einprägen.
Es könnte sein, dass ich die Unterschiede nur im direkten Vergleich höre. Wenn das so ist, dann kann ich den günstigeren nehmen. Denn sobald die Lautsprecher bei mir in der Wohnung stehen würde, hätte ich keinen direkten Vergleich mehr.
Irgendwie weiß ich jetzt einfach nicht mehr so recht was ich machen soll. Noch mehr Probehören - geht hier in der Gegend aber kaum - oder einfach blind die günstigsten Lautsprecher bestellen.
Oder ich bestelle 3 Paar und nehme die mir am besten gefallen.
Meine Freundin hat auch vorgeschlagen, dass wir mal in Frankfurt zu einem HiFi Geschäft gehen, wenn wir meine Familie besuchen. Das wäre auch eine Option.