News Super Vectoring: Telekom MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s ab 1. August

TheCadillacMan schrieb:
Bei Kabel begrenzt in der Regel das Segment bevor der CMTS-Uplink ausgeschöpft ist. Bei EuroDOCIS 3.0 gibt's im Maximalausbau (32/8 Kanäle) nur 1600/216 Mbit/s für alle Kunden im Segment.

Bekommt man im Festnetz mittlerweile auch Rückholangebote? Ich kenne das bei der Telekom bisher nur im Mobilfunkbereich. Oder muss man da aktiv nachfragen?

Einfach kündigen. Die Rufen dich genauso an wie bei Mobile. Dann bekommst mindestens den Neukunden Tarif.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheCadillacMan
Die sollen mal lieber 100 Mbit/s zu 40€ anbieten und 50Mbit/s für 35€sowie 250 Mbit/s für 55€. Und die sollen diese Scheiß 20€ Lockangebote lassen. Sonst kündige ich, gehe 2 Jahre zu Pyure und dann wieder 2 Jahre zur Telekom.

Hier in Dortmund bekomme ich theoretisch 50 Mbit/s und auch praktisch bis zu 50 Mbit/s. Aber oft am Abend ist das Internet gähnend langsam. Am Wochenende gibt es oft Totalausfälle. So auch bei Freunden in Bochum uund Essen. Ich habe schon oft den Service diesbezüglich kontaktiert. Sie haben wirklich alles versucht. Line Reset, Routertausch, Kabel getauscht, Techniker uvm. Letztendlich haben sie mir angeboten, ob ich fristlos kündigen möchte, da sie ihre Leistungen nicht anbieten können.

Schade. Damals in der Hauptstadt waren immer 51-53 Mbit/s angekommen und 9-11 Mbit/s im Upload. Immer! Die Latenz bei bei 7-9ms. Bei solchen Werten und ohne Limits bin ich bereit 40€ zu blechen.
Ganz früher hatte ich Vodafone VDSL.... Mannomananomann. Nur Ärger, dann zur Telekom und es lief 4 Jahre ohne einen Absturz, bis ich nach Dortmund gezogen bin.

Zuletzt bearbeitet:
DonS schrieb:
Ich verstehe nur nicht, warum bei uns derzeit auf 100Mbit/s ausgebaut wird, wenn die 250 schon in den Startlöchern stehen -.-"

Weil bei Dir auch direkt auf 200 Mbit aufgepumt wird. Die Änderung bezieht sich nur auf die LineCard, ob diese Super Vectoring kann oder nicht. Wenn gerade bei Dir ausgebaut wird, dann wird die Karte höchstwahrscheinlich auch Super Vectoring können. Dann muss in der Software nur ein Haken gesetzt werden und ganz plötzlich sind es bis zu 250 Mbit. Daher mach dir mal keinen Kopf, wenn du 100 nach dem Ausbau als Verfügung hast, werden die 250 kein Problem werden.

Sehr schön. Bei mir wird es Ende 2018 soweit sein, da ich zeitgleich noch BigTV buchen will, aber ich das erst nach der Vertragslaufzeit von Sky dazubuche.

Müssten am Ende dann so 65€ sein. Ist ein guter Gesamtpreis.

Könnte zwar auch zu PYÜR gehen, aber Kabelanschluss kommt mir nicht in die Tüte. Lieber ein bisschen mehr zahlen und passenden Service bekommen.

DeusoftheWired schrieb:
Wermutstropfen bei Supervectoring / 35b / G.993.2 Q ist, daß der Upload mit 40 Mbit/s auf dem Niveau von normalem Vectoring bleibt. Aber das ist schon jammern auf verdamt hohem Niveau.
Meines Wissens nach 40 bei VDSL & 100 bei Fiber.
cypeak schrieb:
ob man die 50mbit von der telekom oder 1&1 kriegt ist nur zweitrangig.
Wennn Du wüsstest.. ^^ Also doch, es macht einen Unterschied. ;)
flode schrieb:
Diese depperte Website zeigt gar nicht an ob 250 Mbit ausgebaut sind oder nicht, Telekom Hotline hat auch keinen Dunst. Alles beim Alten... bei der Telekom
Schreib mal ne Mail (mit der Kundennummer :p ) an info@telekom.de, da hat man mehr Zeit für den Kunden. ;)
crustenscharbap schrieb:
Die sollen mal lieber 100 Mbit/s zu 40€ anbieten und 50Mbit/s für 35€sowie 250 Mbit/s für 55€. Und die sollen diese Scheiß 20€ Lockangebote lassen. Sonst kündige ich, gehe 2 Jahre zu Pyure und dann wieder 2 Jahre zur Telekom.
Du hast sicherlich auch von Neukundenangeboten profitiert, so what? Und Pyur? .. :D
RichieMc85 schrieb:
Einfach kündigen. Die Rufen dich genauso an wie bei Mobile. Dann bekommst mindestens den Neukunden Tarif.
Nope, ganz so einfach ist es nicht. ;) Zuerst mal muss man nämlich sein Einverständnis gegeben haben, telefonisch kontaktiert werden zu dürfen für Werbung. Und: Man ruft in der Regel nur einmal zur Rückgewinnung an. Also annehmen oder es sein lassen.

Zur News selber: Tolle Sache, irgendwie. Bin mal gespannt wie es bei den Kunden ankommt. Für mich selber bin ich mit Vodafone zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677
Aber daran ist doch die Telekom schuld,wenn sie erst mal die Probleme von sich weg reden.Was kann 1und1 in diesem Fall machen?Außerdem hat die Telekom ja die Kupferleitung sozu sagen noch zur Postzeiten vererbt bekommen. Das die Kongurenz mit solchen unseriösen Mitteln dann schlecht gemacht wird ist für meine Begriffe unseriös.

Du hast Recht als Kunde kann mir das zunächst Latte sein.

Aber ich habe damals mit unserem Vertrag extra gewartet bis 1und1 alles aus einer Hand anbieten kann und ich nicht die Telekom Leitung extra bezahlen muss.
Eigentlich genau aus diesem Grund,weil ich nicht Spielball von zwei Unternehmen sein wollte.
Bloß hat 1und1 da am Anfang geflunkert und uns nach Verstreichen des Widerrufs plötzlich miotgeteilt,dass die Doppel Flat aus "technischen Gründen" doch noch nicht geht, ich aber die Basis Kosten für die Telekom Leitung von ca.17 Euro von 1und1 erstattet bekommen würde.
Die Telekom hat uns darauf hin ohne uns das mitzuteilen in einen teuren Familien Tarif gebucht.
Seit ca 20 Jahren hatten wir den Basis Tarif und nie wurde der geändert.Aber Urplötzlich (Buchung von 1und1 Internet) fällt der Telekom ein,dass wir aufgrund unserers Telefonie Verhaltens doch für ca. 21 Euro von den inkl. 120 Gratis Minutren profitieren würden.
Ich hab dann dort angerufen und dennen gesagt,dass wir von den 120 Minuten Gratis Telefonie nichts habe,da wir ja bei 1und1 Eine Flat haben und ich diesem Tarifwechsel wiederspreche.
"Das geht nicht"
Und ob dass geht, wir haben das nie bestellt
"Das muss ich mit meiner Chefin klären"
Machen Sie das.Die Chefin hat mir dann versprochen,dass Sie das Rückgängig macht.
Tatsächlich haben wir dann auch ur noch 17 Euro bezahlt.
Irgendwann hat ein Kumpel der mit uns zeitgleich (gleiche Stadt) den gleichen Tarif bei 1und1 abgeschlossen hat , mir mitgeteiltm,dass er jetzt im Zuge der Best Price Garantie (automatische Preisanpassungs Versprechen,dass es mal bei 1und1 gab) 5 Euro weniger zahlt.
Ich wollte natürlich dass auch,aber erst nach unendlich vielen Telefonaten hat mir 1und1 dann zu gesteckt,dass bei mir ein Wechsel in den günstigeren Tarif nicht möglich sei,weil es da noch vertragliche Bindung zur Telekom gibt.

Die Telekom hat mein Widderuf als Anlass benutzt nach über 20 Jahren Telekom mir eine Vertragslaufzeit auzuhalsen.
Als ich dort dann angerufen habe. War ein ziemlich unverschämter Kerl dran, der Behauptet hat, ich hätte einen neuen Vertrag abgeschlossen. Ich entgegnete Ihm,dass ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen hab,sondern einen von mir nicht bestellten tarif widderufen habe.
Er dann: "Wir können das beweisen"
Wie wollen sie das beweisen?
"Wir haben das Telefonat mit geschnitten".
Mal davon abgesehen,dass die Telekom für diesen Mitschnitt mich gar nicht um Erlaubnis gefragt hat.
habe ich gesagt,dann spielen sie mir das Telefonat vor, ich bin mkir ziemlich sicher dass ich vom Widderuf gesprochen habe.
"Kann ich nicht,da hab ich jetzt kein Zugriff drauf"
Dann haben sie auch kein Beweiss".
Außerdem hat er behauptet, dass wir schriftlich informiert worden sind,was gar nicht stimmte.
"Ja, dann hätte Ihnen das auch mit der Rechnung auffallen müsssen,da steht ja der Namen des Tarif drauf".
Jo,da steht der Namen des Tarifs drauf,welchen wir seitr 20 Jahren gehabt haben.
Woran soll ich jetzt erkennen,dass da plötzlich eine Vertragslaufzeit besteht?

"Dann haben sie halt Pech gehabt" - aufgelegt-

Also soll 1&1 entweder Geld in die Hand nehmen und ordentlichen Service bei der Telekom einkaufen, oder es bleibt halt dabei, dass der Service da nicht gut läuft.
Sehe ich anders.
Also meine Erfahrung mit dem Service von1und1 ist um ein vielfaches besser mit dem was mein Kumpel mit der Telekom schon erlebt hat.
Mal davon ab gesehen, dass wir beide gar nicht wissen,ob da wenig oder viel bzw. ausreichend Geld fließt. Hat die Telekom mit 1und1 einen sicherlich verbindlichen Vertrag.
Wenn dass für die Telekom nicht lukrativ ist,dann müssen Sie sich halt von 1und1 diesbezüglich trennen.
Dann bliebe 1und1 gar nichts übrig wie eigene Service Techniker zu ordern.
Letzlich dürfte der Einsatz sich für die Telekom trotzdem lohnen,weil somit die Abdeckung besser wird.
Ich gehe mal davon aus,dass der Techniker nicht nur zu mir kam,sondern dass er seine Aufträge abgearbeitet hat.
Aber ein Leitungsproblem auszuschließen,dass defintiv verhanden war, hat nichts mit gutem Service zu tun,sondern ist schlicht weg Unfähigkeit.
Wozu war er überhaupt vor Ort,wenn die Telekom das Problem nicht lösen will.
Sie hätten diese Falsch Aussage auch ohne Techniker vor Ort machen können.
Dann hättten sie wirklich Geld gespart.
Sofern dass mit Absicht passiert.So wie Du das nämlich interpretierst,weil zu wenig Geld fließt.
Wäre das für meine Begriffe Behinderung von Wettbewerb durch Sabotage.Er war ja da, die Fahrkosten sowie der Lohn bekommt er ja trotzdem.

Ich kann im übrigen bei mir auch nicht nur die halbe Arbeit machen, nur weil mir der Lohn nicht passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Genscher
ich bin ein wenig eregt nicht..... telekom schafft nichmal mehr wie 16mbit in meiner straße wärend vodafgone und stadtwerke 100-500mbit anbieten

Knecht_Ruprecht schrieb:
Super Vectoring geht doch bei den beworbenen Bandbreiten maximal bis ca. 500 Meter ab dem Verteiler, oder? Ich verstehe nicht ganz wieso die Telekom das explizit gerade für den ländlichen Raum und "Mittelzentren" bewirbt. Da profitiern doch die wenigsten davon.
Die Mehrheit der KVz-TALs ist unter 500 Meter lang, auch im ländlichen Raum.
Außerdem gibt es noch das Rückfallprofil VDSL175.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Wattwanderer schrieb:
Das kommt leider zu spät. Wobei wir aktuell bei 50/10 festhängen. Ich werde mit Kabel mein Glück versuchen. 200/50 sofort klingen besser als 250/40 in ferner Zukunft wenn unser Gebiet ausgebaut wird.
Falls das abends überhaupt ankommt ;)

der_Schmutzige schrieb:
Viel Spaß mit KD in den Hauptzeiten. 😏
schon die dritte Adresse mit unitymedia und immer die vollen 150MBit =) 3 verschiedene Stadtteile in Siegburg

Wattwanderer schrieb:
Das kommt leider zu spät. Wobei wir aktuell bei 50/10 festhängen. Ich werde mit Kabel mein Glück versuchen. 200/50 sofort klingen besser als 250/40 in ferner Zukunft wenn unser Gebiet ausgebaut wird.
Solange du nicht zur Primetime im Netz bist und zockst kann das funktionieren. Aber auch die Ballungsgebiete können dir einen Strich daraus machen, wenn aus den gequälten Leitungen nur 100mbit statt 200 rauskommen. Nicht umsonst garantiert dir Vodafone zur Primetime nur die Hälfte deines eigentlich gebuchten Tarifes.
Glück mit Kabel hast du dann sicherlich in den ruhigeren Gegenden, wo nicht so viele gleichzeitig sich aus einen Topf bedienen.
Bei DSL kenne ich das bisher nicht. 95% der Leistung kamen bisher immer an, egal ob die 50mbit oder 100mbit und auch egal zu welcher Uhrzeit. Und das auch trotz Ballungsgebiet mit vielen Nutzern. Auch die Latenzen leiden in den Abendstunden nicht darunter.
Auch die Bildqualität beim TV ist bei DSL nicht so störanfällig wie Kabel. Wenn ich so einige Kollegen immer wieder höre bin ich froh DSL-Kunde zu sein.
Soll keine Werbung für die Telekom sein aber überdenke das ganze ruhig noch etwas. Für das meiste reicht sicherlich auch erst mal 50/10 oder 100/40, wenn nicht gerade gleichzeitig vier Personen oder mehr einen Zugang brauchen. Und Ende des Jahres kommt auch schneller als man denkt. Und wirklich viel teurer ist es auch nicht. Wenn dann immer noch ungewiss ist, ob und wann Supervectoring kommt, kann man immer noch Kabel nehmen.

Ich bin ja gespannt, ob wir dazu gehören. Seit letzter Woche gab es einen resync auf 100mb/s mit vectoring (vorher 50mb/s). Die Telekom Karte zeigt immernoch nur 50mb/s an.
Also bis Mittwoch warten und bangen ;-)

Sicherheitshalber schonmal das Upgrade auf 100mb/s bestellt. Kabel habe ich hier zwar auch anliegen (400mb/s), aber die Leitung teilt man sich ja. Ich würde es bestimmt mal gerne testen, wenn die auch mal ein Angebot mit maximal 3 Monaten Vertragslaufzeit hätten. Aber ganze 2 Jahre bei Kabel festzuhängen ohne das ich weiß, wie gut die Qualität ist - eher nicht. Da setze ich auf das sichere Pferd VDSL / vectoring.
Oder kennt jemand ein Vodafone Angebot ohne Vertragslaufzeit / oder nur 3-12 Monate?

PS: Und ja, ich kann mich nicht beschweren mit 400mb/s + 100mb/s (oder 250mb/s) in einem 3000 Seelen Kaff in Oberfranken /Bayern.

second.name schrieb:
Keine Ahnung, warum die Telekom bei diesen Preisen noch Kunden bekommt --> Die gleiche Leistung ist z.B. bei 1&1 33-50% günstiger! :freak:

Nö, die gleiche Leistung ist bei 1&1 und co. genau 5€ günstiger. Nicht immer von deiner Stadt ausgehen, wo sich 10 Anbieter mit eigenen Netzen um Kunden brügeln.

Achso, hatte ich erwähnt, das ich ab August 250/40er VDSL bekomme? :D Und das auf dem Land! Telekom einziger Anbieter! Wie in den meisten Regionen in Deutschland wo nicht 100 Mann pro m² wohnen.

bensel32 schrieb:
Nö, die gleiche Leistung ist bei 1&1 und co. genau 5€ günstiger.
55€ vs 45 € sind 10€ (VDSL 250). Außerdem spart man noch beim reduzierten Preis, weil der bei der Telekom nur für 6 Monate gilt, bei 1 & 1 aber für 12 Monate.
D.h. über die ganze Vertragslaufzeit (24 Monate) spart man bei 1&1 vs Telekom über 200€.

Hatsune_Miku schrieb:
VIel lustiger find ich ja den 16.000er. ich weiss noch so gegen 2008/2009 habe ich für solche eine Leitung auch schon soviel bezahlt. Nach gefühlt 10 Jahren Preislich absolut unverändert. Nur das es bei mir halt damals eine 16.000/1.000 war statt wie jetzt eine 16.000/2.400. Trotzdem kann man echt mal an der Preisschraube drehen und zwar nach unten.

Nach 10 Jahren! Aha. Was hast du vor 10 Jahren verdient? Ich vermute du nimmst immer noch den selben Stundenlohn oder das selbe Gehalt wie damals?

@Genscher
Ja, Sorry. Sind bei 1&1 mittlerweile 10€. Bei Vodafone(also das co. ;) ) sind es nur 5€. Sind aber auch keine 33-50%.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RichieMc85
DSL 250 wird nächste Woche bei mir geschalten, Wohnort Rand Berlin. Ich hätte mir aber den upload etwas höher gewünscht, da ich ja nun schon ewig mit einer 100/40er Leitung rum tümpel, schade das bei der 250er auch nur 40 im upload sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
@rene76

"100/40er Leitung rumdümpeln".. Ich musste erst mal tief fallen. Hatte 200 Mbit via Kabel (UM), sind umgezogen und hatte fast 4 Jahre lang nur noch 25 Mbit, da es hier kein Kabel gab und Unitymedia von mir 18.000 EUR für einen Anschluss haben wollte... :freak:. Seit einem Jahr hab ich nun VDSL 100 und im August folgt 250er. Bin mal jespannt wies lüppt.

cypeak schrieb:
ich glaube bei den allermeisten leuten scheitert es nicht an 5€ oder 10€ mehr

Du möchtest nicht glauben, wie hoch der Prozentsatz derer ist, die die Wahl haben und bei denen es an weniger als 5€ scheitert. Die allermeisten wollen wenig zahlen. Der Rest ist zweitrangig. Egal ob bei 1&1 oder bei der Telekom.

DonS schrieb:
Als 1&1 Kunde (nur Telekom und 1&1 möglich) kann ich das schon verstehen...
1&1 hat einen miesen und nicht wirklich kompetenten Service.
Man bekommt zwar seeeehr viele Mails mit Infos und schnelle Rückmeldung bei Fragen, aber wenn die dann falsch beantwortet werden bringt das halt nichts.
Da ist die Telekom viel besser.
Ich habe den Support von 1 und 1 in 6 Jahren genau zwei mal angerufen um meine Bandbreite hochzulaufen. Warum muss man da regelmäßig Kontakt haben?

whigga schrieb:
Du möchtest nicht glauben, wie hoch der Prozentsatz derer ist, die die Wahl haben und bei denen es an weniger als 5€ scheitert. Die allermeisten wollen wenig zahlen. Der Rest ist zweitrangig. Egal ob bei 1&1 oder bei der Telekom.

das mag sein - aber vollständig ist meine behauptung nur mit dem rest in meinem beitrag.
es ist was anderes wenn ich wahl zwischen mehreren anbietern habe die mir das gleiche verkaufen wollen - da wird preis zwangsläufig zum gewichtigen argument.
wenn ich diese wahl - wie in deutschland erschreckend oft - _nicht_ habe, geschweige den eine wirkliche wahl zw. technologien, dann bezahle ich gerne auch deutlich mehr für eine gute leistung.

ich z.b zahle aktuell für ein vodafone kabel paket rund 40€ (noch als altkunde) - gäbe es hier sagen wir für ca. 60-70€ ein halbwegs gleichwertiges fttb angebot, wäre ich einer der ersten kunden!

Zurück
Oben