@
Autokiller677
Aber daran ist doch die Telekom schuld,wenn sie erst mal die Probleme von sich weg reden.Was kann 1und1 in diesem Fall machen?Außerdem hat die Telekom ja die Kupferleitung sozu sagen noch zur Postzeiten vererbt bekommen. Das die Kongurenz mit solchen unseriösen Mitteln dann schlecht gemacht wird ist für meine Begriffe unseriös.
Du hast Recht als Kunde kann mir das zunächst Latte sein.
Aber ich habe damals mit unserem Vertrag extra gewartet bis 1und1 alles aus einer Hand anbieten kann und ich nicht die Telekom Leitung extra bezahlen muss.
Eigentlich genau aus diesem Grund,weil ich nicht Spielball von zwei Unternehmen sein wollte.
Bloß hat 1und1 da am Anfang geflunkert und uns nach Verstreichen des Widerrufs plötzlich miotgeteilt,dass die Doppel Flat aus "technischen Gründen" doch noch nicht geht, ich aber die Basis Kosten für die Telekom Leitung von ca.17 Euro von 1und1 erstattet bekommen würde.
Die Telekom hat uns darauf hin ohne uns das mitzuteilen in einen teuren Familien Tarif gebucht.
Seit ca 20 Jahren hatten wir den Basis Tarif und nie wurde der geändert.Aber Urplötzlich (Buchung von 1und1 Internet) fällt der Telekom ein,dass wir aufgrund unserers Telefonie Verhaltens doch für ca. 21 Euro von den inkl. 120 Gratis Minutren profitieren würden.
Ich hab dann dort angerufen und dennen gesagt,dass wir von den 120 Minuten Gratis Telefonie nichts habe,da wir ja bei 1und1 Eine Flat haben und ich diesem Tarifwechsel wiederspreche.
"Das geht nicht"
Und ob dass geht, wir haben das nie bestellt
"Das muss ich mit meiner Chefin klären"
Machen Sie das.Die Chefin hat mir dann versprochen,dass Sie das Rückgängig macht.
Tatsächlich haben wir dann auch ur noch 17 Euro bezahlt.
Irgendwann hat ein Kumpel der mit uns zeitgleich (gleiche Stadt) den gleichen Tarif bei 1und1 abgeschlossen hat , mir mitgeteiltm,dass er jetzt im Zuge der Best Price Garantie (automatische Preisanpassungs Versprechen,dass es mal bei 1und1 gab) 5 Euro weniger zahlt.
Ich wollte natürlich dass auch,aber erst nach unendlich vielen Telefonaten hat mir 1und1 dann zu gesteckt,dass bei mir ein Wechsel in den günstigeren Tarif nicht möglich sei,weil es da noch vertragliche Bindung zur Telekom gibt.
Die Telekom hat mein Widderuf als Anlass benutzt nach über 20 Jahren Telekom mir eine Vertragslaufzeit auzuhalsen.
Als ich dort dann angerufen habe. War ein ziemlich unverschämter Kerl dran, der Behauptet hat, ich hätte einen neuen Vertrag abgeschlossen. Ich entgegnete Ihm,dass ich keinen neuen Vertrag abgeschlossen hab,sondern einen von mir nicht bestellten tarif widderufen habe.
Er dann: "Wir können das beweisen"
Wie wollen sie das beweisen?
"Wir haben das Telefonat mit geschnitten".
Mal davon abgesehen,dass die Telekom für diesen Mitschnitt mich gar nicht um Erlaubnis gefragt hat.
habe ich gesagt,dann spielen sie mir das Telefonat vor, ich bin mkir ziemlich sicher dass ich vom Widderuf gesprochen habe.
"Kann ich nicht,da hab ich jetzt kein Zugriff drauf"
Dann haben sie auch kein Beweiss".
Außerdem hat er behauptet, dass wir schriftlich informiert worden sind,was gar nicht stimmte.
"Ja, dann hätte Ihnen das auch mit der Rechnung auffallen müsssen,da steht ja der Namen des Tarif drauf".
Jo,da steht der Namen des Tarifs drauf,welchen wir seitr 20 Jahren gehabt haben.
Woran soll ich jetzt erkennen,dass da plötzlich eine Vertragslaufzeit besteht?
"Dann haben sie halt Pech gehabt" - aufgelegt-
Also soll 1&1 entweder Geld in die Hand nehmen und ordentlichen Service bei der Telekom einkaufen, oder es bleibt halt dabei, dass der Service da nicht gut läuft.
Sehe ich anders.
Also meine Erfahrung mit dem Service von1und1 ist um ein vielfaches besser mit dem was mein Kumpel mit der Telekom schon erlebt hat.
Mal davon ab gesehen, dass wir beide gar nicht wissen,ob da wenig oder viel bzw. ausreichend Geld fließt. Hat die Telekom mit 1und1 einen sicherlich verbindlichen Vertrag.
Wenn dass für die Telekom nicht lukrativ ist,dann müssen Sie sich halt von 1und1 diesbezüglich trennen.
Dann bliebe 1und1 gar nichts übrig wie eigene Service Techniker zu ordern.
Letzlich dürfte der Einsatz sich für die Telekom trotzdem lohnen,weil somit die Abdeckung besser wird.
Ich gehe mal davon aus,dass der Techniker nicht nur zu mir kam,sondern dass er seine Aufträge abgearbeitet hat.
Aber ein Leitungsproblem auszuschließen,dass defintiv verhanden war, hat nichts mit gutem Service zu tun,sondern ist schlicht weg Unfähigkeit.
Wozu war er überhaupt vor Ort,wenn die Telekom das Problem nicht lösen will.
Sie hätten diese Falsch Aussage auch ohne Techniker vor Ort machen können.
Dann hättten sie wirklich Geld gespart.
Sofern dass mit Absicht passiert.So wie Du das nämlich interpretierst,weil zu wenig Geld fließt.
Wäre das für meine Begriffe Behinderung von Wettbewerb durch Sabotage.Er war ja da, die Fahrkosten sowie der Lohn bekommt er ja trotzdem.
Ich kann im übrigen bei mir auch nicht nur die halbe Arbeit machen, nur weil mir der Lohn nicht passt.