Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Super Vectoring: Telekom MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s ab 1. August
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Super Vectoring: Telekom MagentaZuhause XL mit 250 Mbit/s ab 1. August
Postman
Rear Admiral
@Bänki0815: Je nach Spiel ist das unterschiedlich. So mancher Titel braucht ewig, woran dies liegt habe ich noch nicht durchschaut.
Kenshin_01
Commander
Postman schrieb:@Bänki0815: Je nach Spiel ist das unterschiedlich. So mancher Titel braucht ewig, woran dies liegt habe ich noch nicht durchschaut.
Da würde ich mal auf unterschiedliche Server tippen
Mal schauen wie schnell sich das verbreitet. Vermutlich aber wesentlich langsamer als alle die hier jammern und flennen....und es am Ende eher weniger brauchen.
Tramizu
Vice Admiral
Wenn alles läuft, dann mag das auch so sein. Aber Probleme gibt es bei allen Anbietern, wohl dem der sie nicht hat.GrooveXT schrieb:Ich habe den Support von 1 und 1 in 6 Jahren genau zwei mal angerufen um meine Bandbreite hochzulaufen. Warum muss man da regelmäßig Kontakt haben?
Und wenn es hart auf hart kommt, dann bist du bei der Telekom direkt immer noch am besten aufgehoben.
Ein kleines Beispiel:
Bei mir war mal der Receiver defekt. Ich bin einfach in den T-Punkt gegangen und habe als Überbrückung ein Leihgerät bekommen, bis der neue Receiver per Post kam.
Zweites Beispiel:
Ein mal gab es einen Totalausfall wo sowohl TV als auch Internet gar nicht mehr ging. Da es nicht nur mich betraf dauerte das ganze auch mehr als 48 Std. bis es behoben war. Für die eigentlich nicht ganz drei Tage bekam ich für jeden Tag 5 Euro gut geschrieben, also 15 Euro.
Bei 1 & 1 wäre man in beiden Fällen leer ausgegangen.
Aber Morgens um 4:00 Uhr brauch ich das nicht. Abends von ca. 17 - 23 Uhr schafft man es kaum die 100Mbit zu knacken.Bänki0815 schrieb:@Postman
Also Steam limitiert bei 100 Mbit noch lange nicht, im Studentenwohnheim schafft man in den besten Zeiten 70 Megabyte/Sekunde, das sollten ja fast 600 Mbit sein oder?
Postman schrieb:@Bänki0815: Je nach Spiel ist das unterschiedlich. So mancher Titel braucht ewig, woran dies liegt habe ich noch nicht durchschaut.
Zum einen verschiedene Server. Zum anderen hat es sicherlich auch mit da mit zu tun, wie aktuell und beliebt ein Spiel gerade ist. Auf jeden Fall kann es sich lohnen mal Steam zu beenden und neu zu starten. Oft wird der Download dann deutlich schneller.Kenshin_01 schrieb:Da würde ich mal auf unterschiedliche Server tippen
Zuletzt bearbeitet:
GrooveXT
Commander
Also perse gehe ich davon aus das alles funktioniert. Ich „betreue“ fünf DSL Anschlüsse. Davon sind 4 bei 1und1 und einer neuerdings bei der Telekom (wegen Hybrid). Teils laufen die Verträge jetzt schon 12 Jahre. Nirgends habe ich jemals ein Anschluss Problem gehabt. Klar ist das doof, wenn man das hat, aber ich zahle ja nicht jeden Monat 10-15 Euro mehr weil ich eventuell irgendwann mal den Service in Anspruch nehmen könnte.Tramizu schrieb:Wenn alles läuft, dann mag das auch so sein. Aber Probleme gibt es bei allen Anbietern, wohl dem der sie nicht hat.
Und wenn es hart auf hart kommt, dann bist du bei der Telekom direkt immer noch am besten aufgehoben.
Auch die Telekom kann nicht immer alles mit hoher Zufriedenheit lösen. Und ob sie die gleichen Probleme besser lösen würden als 1und1 ist auch nur ne Vermutung, nachprüfen fällt schwer.
Also wer in eine instabilien Netzregion lebt und häufig Probleme mit seinem DSL Anschluss und keine Alternative dazu hat, ist mit der Telekom sicherlich besser dran. Alle anderen sollten sich das wirklich zweimal überlegen.
mr999
Captain
bensel32
Vice Admiral
GrooveXT schrieb:Also perse gehe ich davon aus das alles funktioniert. Ich „betreue“ fünf DSL Anschlüsse. Davon sind 4 bei 1und1 und einer neuerdings bei der Telekom (wegen Hybrid). Teils laufen die Verträge jetzt schon 12 Jahre. Nirgends habe ich jemals ein Anschluss Problem gehabt. Klar ist das doof, wenn man das hat, aber ich zahle ja nicht jeden Monat 10-15 Euro mehr weil ich eventuell irgendwann mal den Service in Anspruch nehmen könnte.
Auch die Telekom kann nicht immer alles mit hoher Zufriedenheit lösen. Und ob sie die gleichen Probleme besser lösen würden als 1und1 ist auch nur ne Vermutung, nachprüfen fällt schwer.
Also wer in eine instabilien Netzregion lebt und häufig Probleme mit seinem DSL Anschluss und keine Alternative dazu hat, ist mit der Telekom sicherlich besser dran. Alle anderen sollten sich das wirklich zweimal überlegen.
Wenn deine, von der Telekom geschalteten, 1 und 1-Anschlüsse mal Probleme bekommen, kannst du wenigstens endlich erste Erfahrungen sammeln.
Dann wirst du auch schnell feststellen, warum einige lieber 5 oder 10€ mehr im Monat bezahlen.
Hayda Ministral
Banned
GrooveXT
Commander
Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Wir betreiben die Anschlüsse teils schon über eine Dekade ohne Probleme. Wenn ich da jeden Monat mindestens 10€ spare sind das mal locker 1200€. Wenn dann eventuell vielleicht mal irgendwann etwas ein paar Tage länger dauert, who cares? Sind ja kein Unternehmen das sofort Verluste einfährt wenn man mal 1 Tag kein Internet hat.bensel32 schrieb:Wenn deine, von der Telekom geschalteten, 1 und 1-Anschlüsse mal Probleme bekommen, kannst du wenigstens endlich erste Erfahrungen sammeln.
Aber in einem Punkt hast du natürlich recht, wenn der Service am Ende dann doch versagt dann liegt es in 90% der Fälle an der Telekom die sich absichtlich querstellt für Drittanbieter.
Knecht_Ruprecht
Admiral
Ich hatte Jahrelang nur DSL 3.500, mehr ist hier seitens Telekom und Resellern auch nach wie vor nicht verfügbar. Alternativen wie Hybrid oder Kabel gibt es nicht. Dank eines Glasfaserausbaus eines anderen Anbieters habe ich inzwischen eine 200/40 Leitung. Die kostet mich 75 € im Monat, nur Internet und Festnetzttelefonie. Und ich bin froh, dass ich die buchen konnte. Das wären vielen zu teuer, aber da ich als Alternative nur lahmes ADSL verfügbar habe beschwere ich mich nicht, sondern bin sogar noch Dankbar.h00bi schrieb:Ich finds witzig wie die zwei Fraktionen hier sich verhalten.
Wer eine vernünftige Alternative hat ist nur am haten es wäre viel zu teuer.
Wer keine Alternative hat hofft dass es bald bei ihm verfügbar ist.
h00bi
Fleet Admiral
mr999 schrieb:250 Mbit/s Layer ist nun auf https://telekom.de/schneller ersichtlich.
Nice, bei mir in der Region bekommen 9(!) kleine Gemeinden SVVDSL, in denen bisher nur ADSL möglich war.
Zwei weitere gehen von VDSL50 ohne Vectoring direkt auf SV.
Da soll nochmal jemand sagen es tut sich nix
bensel32
Vice Admiral
GrooveXT schrieb:Hast du gelesen was ich geschrieben habe? Wir betreiben die Anschlüsse teils schon über eine Dekade ohne Probleme. Wenn ich da jeden Monat mindestens 10€ spare sind das mal locker 1200€.
Ja, wenn alles gut geht, ist es so. Ich will aber das es bei mir in Sachen Ausfall schnell ne Lösung gibt und das ich, wenn ich anrufe, auch nen vernünftigen Support bekomme.
Wenn man sich keinen Benz leisten kann, kauft man halt nen Dacia. Ist doch nicht schlimm. Weiß jetzt ehrlich gesagt nicht warum du so abgehst.
Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich jetzt nicht, darauf wollte ich aber auch nicht hinaus.DeusoftheWired schrieb:
Wir haben ziemlich stabiles DSL mit 16 MBits, würden als Bewohner des Stadtteils Chorweiler doch gerne aufrüsten.
Mir selber ging es primär mit dem Screenshot darum, dass da gar nichts angezeigt wird, was eher ein Fehler im System als ein schlechter Ausbau ist
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Mrm, dein Screenshot ist aber von der normalen Verfügbarkeitsprüfung per Adresse, nicht von der auch im Artikel verlinkten Prüfung per Karte.
Köln mit seinem Ortsteil Chorweiler ist Ballungsraum und wird wie im Artikel/Screenshot geschrieben erst gegen Ende des Jahres freigeschaltet.
Ich verstehe deshalb nicht, was der Fehler im System sein soll. Die Telekom hat nie behauptet, ab dem ersten August im Ballungsraum Köln Supervectoring anzubieten.
Köln mit seinem Ortsteil Chorweiler ist Ballungsraum und wird wie im Artikel/Screenshot geschrieben erst gegen Ende des Jahres freigeschaltet.
Ich verstehe deshalb nicht, was der Fehler im System sein soll. Die Telekom hat nie behauptet, ab dem ersten August im Ballungsraum Köln Supervectoring anzubieten.
Hayda Ministral
Banned
bensel32 schrieb:Ja, wenn alles gut geht, ist es so. Ich will aber das es bei mir in Sachen Ausfall schnell ne Lösung gibt
Telekom Hybrid oder beliebiger Vertrag plus LTE-Stick für die Fritzbox. Näher dran an "in Sachen Ausfall schnell ne Lösung" wirst Du nicht kommen ohne verhältnismäßig viel Geld in die Hand zu nehmen.
bensel32
Vice Admiral
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Und da muss ich sagen, das ich mit der Telekom noch nie einen Ausfall hatte. Kontakt hatte ich nur wegens Vertragswechsel bzw. Neuanschluss Neubau. Aber Ausfälle gab es damals bei Alice und zuvor AOL. Hauptsächlich was die Telefonie betraf. Und da kann ich nur sagen, das ich die 5€ Aufpreis für die Telekom nie bereut habe. Selbst nicht, als mein Haus beim Start von VDSL nicht in der Verfügbarkeitsprüfung ordentlich gelistet wurde und ich mehrere Anrufe tätigen musste, damit ich endlich VDSL bekam. Aber es funktioniert Alledings zahle ich auch nicht den vollen Preis. Ich habe dank der Firma in der ich arbeite, einen dauerhaften Rabatt. Ehrlich sollte man schon bleiben. Da sollte die Telekom vielleicht auch mal ansetzen. Seine treuen Kunden belohnen.
Ich wollte es halt nur mal kurz reinwerfen, wollte jetzt keine große Diskussion starten.DeusoftheWired schrieb:Mrm, dein Screenshot ist aber von der normalen Verfügbarkeitsprüfung per Adresse, nicht von der auch im Artikel verlinkten Prüfung per Karte.
Wir sind an sich richtig froh mit unserer Leitung, nur jede drei Monate oder so gibt es ein paar Tage in Folge nen Abbruch pro Tag oder so, also absolut nichts dramatisches.
Da mittlerweile neben YT auch häufiger Netflix geschaut wird, wird es mit den 16 MBits langsam knapp
frankkl
Vice Admiral
Bei den Kundenumgang von Kabel Deutschland/Vodafone möchte ich von den Kabel Internet umbedingt vermeiden ständig mehrmals die Woche wollen die mich zum Kabel Internet drängen ich könnte sollte doch Kabel Internet nehmen,Steven2903 schrieb:(V)DSL hängt was das angeht, dem Kabel doch ziemlich hinterher.
Ich kann da insgesamt, auch bei Supervectoring keinen wirklichen Vorteil erkennen, sofern man Kabel-Docsis an der Anschrift zur Verfügung hätte.
seid Jahren haben ich den Mitgeteilt das ich nicht will und trotzdem geben die keine ruhe
Auch bei meinen Eltern die weit über 80 Jahre jung sind hat den ein Vodafone Vertreter bei der DVB-T2 umstellung einen dicken Vertrag verkauft,
haben jetzt Internet mit der ganzen Modem/Router Hardware und können wollen das überhaupt nicht nutzen angeblich ist das Festnetztelefon und etwas Fernsehen günstiger (aber nur für kurze Zeit und danach haben sie einen teueren Vertrag...).
frankkl
kwadkohr
Ensign
Hallo.
Ich habe heute eine Mail der Telekom bekommen das ab Mitte September 2018 bei mir Magenta Zuhause L verfügbar sein soll.
Seit 2012 nutze ich Magenta Zuhause M (mit effektiven 25Mbit im DL/5Mbit UL). Bin ca 500 Meter vom Verteilerkasten entfernt.
Hat jemand Erfahrungen was dann bei mir an Geschwindigkeit ankomm? Die vollen 100Mbit werden es wohl bestimmt nicht sein.
Ich habe heute eine Mail der Telekom bekommen das ab Mitte September 2018 bei mir Magenta Zuhause L verfügbar sein soll.
Seit 2012 nutze ich Magenta Zuhause M (mit effektiven 25Mbit im DL/5Mbit UL). Bin ca 500 Meter vom Verteilerkasten entfernt.
Hat jemand Erfahrungen was dann bei mir an Geschwindigkeit ankomm? Die vollen 100Mbit werden es wohl bestimmt nicht sein.