Elkinator
Banned
- Registriert
- Aug. 2012
- Beiträge
- 1.734
nein, haben sie nicht.rainbowxxl schrieb:...dann wird win xp freeware. haben die damals jedenfalls angekündigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nein, haben sie nicht.rainbowxxl schrieb:...dann wird win xp freeware. haben die damals jedenfalls angekündigt
fuyuhasugu schrieb:Stimmt, das hat Dich gerade so in die Mittelstufe gerettet
Macht jetzt aber keinen großen Unterschied für einen Schüler dieser Klassenstufe in den 90er Jahren. Die Diskussionen zu NT4 gab es ja schon lange vor dem Verkaufsstart, und da warst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicnicht in den entsprechenden groups nicht aktiv.
Anhang anzeigen 383025
MountWalker schrieb:Gegen das Gemecker über die Produktaktivierung will ich auch nichts sagen.
Paladin72 schrieb:Wenn selbst die Standardtreiber von MS nicht mehr funktionieren, dann finde ich das durchaus problematisch. Die Herstellertreiber mit all Ihren Sonderfunktionen meine ich explizit nicht - nur den Standardtreiber der die Nutzung des Gerätes ermöglicht
Es wird dir auch niemand empfehlen, einem Fahranfänger so eine PS Schleuder hinzustellen. Kann man ihm aber leider genauswenig wirksam verbieten wie dir mit einem ungepatchten OS rumzusurfen.JackTheRippchen schrieb:Dann dürfte man getunte Golfs auch nicht in die Hände von Führerscheinneulingen geben. Kamikaze-Fahrzeuge braucht keiner, und ein getunter Golf wird in deren Händen eines.
In welchen der beiden das größere Gefährdungspotenzial (physische Gefahr, nicht Sachschaden) besteht, darf jeder selbst entscheiden...
Netter Versuch. Nur gibt es in meinem Verwandtschaftskreis zwei mindestens 10 Jahre alte P4-PCs, bei denen bisher nur mal eine HDD oder ein Netzteil das zeitliche gesegnet haben. Beides Teile, die man über kurze Wege gebraucht und kostenlos als Ersatz beziehen kann. Und wenn meine Schwiegermutter den PC nur 3x pro Woche je 30 min zwecks Office und Mail an hat und dieser funktioniert, muss kein neuer gekauft werden. Bei dieser wöchentlichen Nutzungsdauer wird auch das Argument mit dem Stromverbrauch wirkungslos.
Sowohl global im Usenet als auch lokal in den universitären Rechenzentren wurde darüber diskutiert. Die PC-Architektur war deutlich preiswerter als Grafikworkstations, da lag locker ein Faktor 20 dazwischen. Die mit der neuen Architektur möglich werdenden Grafikmöglichkeiten waren einerseits verlockend, andererseits waren die SW-Bestandteile, insbesondere Treiber, bei weitem nicht so stabil wie bei den Unix-Worksations, wo nur zertifizierte Hard- und Software zum Einsatz kam. Ich kann mich eigentlich an keinen einzigen Systemabsturz auf diesen erinnern, egal ob HUPUX, IRIX, Solaris oder AIX. (DEC sowieso nicht, aber deren VMS/Ultrix/True64-Rechner waren ja eh mehr Rechenknechte, wo das Grafiksubsystem eine sehr untergeordnete Rolle spielte).websurfer83 schrieb:Welche Diskussionen waren das? Ich habe auch mit NT 4.0 "ernsthaft" zu arbeiten begonnen, das ganze Win 3.1/95/98-Zeugs hing mir damals schon dermaßen zum Hals raus, weil es eben alles andere als zuverlässig war!
DX10/11? Wer sich Origin und mittelklassige Spiele mit Kauf-DLCs antun will, kann gerne auf Win7/8 wechseln. Win8 wird auf den meisten XP-Rechnern jedoch nicht lauffähig sein.Laggy.NET schrieb:Öhm? Das wird wirklich noch offiziell supported? Wow, also nee, XP ist mittlerweile so extrem veraltet, warum sollte man das auch unterstützen? Das hat noch nichtmal DX10/11, keine GPU beschleunigte UI, kein UEFI support und die praktische automatische treiberinstallation für sämtliche drucker und Geräte fehlt auch. Wer will sowas freiwillig noch ernsthaft nutzen?
Klar, es ist funktioniert, aber selbst auf älteren Rechnern würde ich mittlerweile zu Windows 7 oder Windows 8 greifen, weil die systeme einfach nach einer Zeit nicht so extrem langsam werden. Ein XP nach 5 Jahren wurde fast unbenutzbar langsam.
GDC schrieb:Leider nicht, denn Windows 7 wird bei weitem nicht solange mit Patches versorgt werden wie XP.
MountWalker schrieb:@ Alter-PC-Heute-In-Nutzung
Hardware kann schon sehr lange halten und Stromkosten sind ein schlechter Grund, von schlechter Umweltbilanz alter Rechner zu sprechen, da eine Frau vom Umweltbundesamt mal im TV gesagt hat, dass sie die komplette CO2-Bilanz der Herstellung eines Notebooks untersucht hatten und darauf kamen, dass dieses Notebook 80 Jahre laufen müsse, um so viel CO2 durch Stromverbrauch zu verpulvern, wie bei seiner Herstellung (von der Lithium-Abbaustelle bis zur Endkunden-Lieferzentrale/Laden) entstanden sind. Und da kämen dann noch Entsorgungs- oder bestenfalls Recyling-Umweltschäden hinzu.
Umweltbndesamt Kurzbeschreibung im PDF schrieb:Bei einer 10%igen Energieeffizienzsteigerung des neuen Notebooks im Vergleich zum alten liegen die Amortisationszeiten zwischen 33 und 89 Jahre.
fatony schrieb:Windows Vista ist ja mal ein richtiges Fail Zum Glück hatte ich es NIE. Von Windows XP zu Windows 7 und diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht, ganz im Gegenteil: Win7 ist super! Mal schauen wie es mit Win8 läuft...