• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Survival-Spiel „The Last of Us“ wird verfilmt

also wenn ein Film, dann bitte in Rendergrafik, wie im Spiel mit der Atmosphäre und allen drum und dran. Die Cutscenes waren schon recht gut gelungen, wenn man da ansetzen würde und einen kompletten Film draus machen würde mit den Plätzen, die man als Spiele besucht, dann könnte daraus was werden.

Aber eine Realverfilmung :freak: nein danke

Für welche Playstation-Spiele sind jetzt alles Filme in Arbeit?

Nur Ratchet & Clank, Sly Raccoon und The Last of Us oder noch mehr?

Last of us ist definitiv eines der besten Spiele die ich jemals spielen durfte und es wird Hammer schwer werden, dieses Last of us feeling auf die Leinwand zu bekommen.
Dieses Spiel lebt durch seine Charaktere, und wenn sie da auch nur einen Fehler machen, könnte der ganze Film den Bach runter gehen.
Elli muss einfach von Ellen Page gespielt werden, mir fällt da wirklich keine andere ein die auch nur im entferntesten rein passen würde.

Ich hoffe wirklich das Naughty Dog da stark involviert sein wird, ansonsten ist das schon fast zum scheitern verurteilt.

PS. Last of us hat soviel mit anderen Zombie Filmchen wie World War Z zutun wie Roseanne mit Lost.
Bei den ganzen anderen Zombie Filmen stehen nämlich quasi immer die Zombies im Vordergrund, das ist bei Last of us komplett anders. In großen Abschnitten des Spiels rücken sie sogar komplett in den Hintergrund.
Man muss das Spiel gespielt haben um das zu begreifen, also bringen diese albernen vergleiche mit anderen Zombie Filmen garnix.

@ Cohen
Bis jetzt weis ich nur von ernsthaft geplanten Umsetzungen von Heavenly Sword und nun The Last of Us. Ich bin bei der Filmumsetzung sehr zuversichtlich, da das Drehbuch von den The Last of Us Schöpfern stammt.

Für mich ist The Last of Us das bisher beste Spiel, welches ich in gut 20 Jahren in diesem Genre spielen durfte. Ich habe schon verdammt viele Spiele gespielt, aber bei TLU passte für mich einfach alles. Die Story war genial, die Atmosphäre stimmte, das Gamedesign gefiel mir (Gibt es hier eigentlich Personen, welche mal das Spiel gespielt haben? Die Cutscenes machen den geringsten Teil des Spiel aus), die Charaktere waren glaubwürdig und die ganzen Easteregss, bzw. das Verhalten von Ellie an Stellen, die man nie groß beachtet hat, waren und sind absolut genial. Wenn ich mir dann noch das Making Of ansehe, dann bemerkt man einfach, das die Leute wirklich eine Vision umgesetzt haben:
http://www.youtube.com/watch?v=yH5MgEbBOps

Wirklich klasse, Naughty Dog sind für mich mit Rockstar sowieso die besten Entwickler. Die bringen fast nur TOP-Titel raus und der Film wird auch rocken wenn Naughty Dog die Storyline liefert bzw. die Hand über das Drehbuch hält!

Übrigens wer unbedingt mal die PS3 Exklusivtitel spielen will aber sich keine PS3 kaufen will kann sich auch eine ausleihen mit dem Spiel dazu.
Klick.
Und 36,90 € für 7 Tage bei Konsole+Spiel ist doch echt nicht teuer.

Dante2000 schrieb:
@ Cohen
Bis jetzt weis ich nur von ernsthaft geplanten Umsetzungen von Heavenly Sword und nun The Last of Us.
Stimmt, Heavenly Sword kommt ja auch bald, also

Juni 2014: Heavenly Sword - http://en.wikipedia.org/wiki/Heavenly_Sword_(film)
Anfang 2015: Ratchet & Clank - http://en.wikipedia.org/wiki/Ratchet_&_Clank_(film)
Anfang 2016: Sly Cooper - http://en.wikipedia.org/wiki/Sly_Cooper_(film)#Film_adaptation

Uncharted und The last of Us in Planung - http://en.wikipedia.org/wiki/Uncharted#Film_adaptation

+30 für NEO-GEO, einer der wenigen der das Wahre sieht!
Game-Verfilmungen hab ich nie gute gesehen, außer Prince of Persia vielleicht.

BTW: Warum eigentlich eine "Verfilmung"? Wie kann man denn ein Game, das zu 87.5% aus Cutscenes besteht, verfilmen? ^^

Zuletzt bearbeitet: (•)
Als wenn das Spiel nicht schon künstlich (im sinne von geskriptet) genug wäre.
Das ist doch schon ein purer Film, nur dass man den Weg zwischen den einzelnen Handlungen noch steuert.

Ich konnten den Hype um das Spiel nicht verstehen. Ich hasse solche Spiele, in denen alles zu 99% vorgegeben ist.
Das ist überwiegend bei auf konsolen zugeschnittenen Spielen der Fall.

thompson004 schrieb:
+30 für NEO-GEO, einer der wenigen der das Wahre sieht!
Game-Verfilmungen hab ich nie gute gesehen, außer Prince of Persia vielleicht.

BTW: Warum eigentlich eine "Verfilmung"? Wie kann man denn ein Game, das zu 87.5% aus Cutscenes besteht, verfilmen? ^^

Was für ein Blödsinn. Von den 22 Stunden die ich bis zum Ende gebraucht habe sind davon nicht mal 25% Cutscenes drin.

Zum Thema. Hollywood wird es eh wieder versauen.

Ich finde auch nicht das tlou viele cutscenes hatte, wer das behauptet hat es definitiv nicht gespielt^^
Andere Spiele haben bedeutend mehr cutscenes...

Ich hab es gespielt, und sagen wir so, selbst beim Gameplay hat man das Gefühl dass es Cutscenes sind, also macht das keinen Unterschied ;)
Von den Einschränkungen die man als Spieler hat will ich gar nicht reden.
Und wem das ständige Pseudo-Dramatische nicht auf die Nerven gegangen ist, den kann ich nicht verstehen.

thompson004 schrieb:
Ich hab es gespielt, und sagen wir so, selbst beim Gameplay hat man das Gefühl dass es Cutscenes sind, also macht das keinen Unterschied ;)
Was für ein Blödsinn. Angeblich gespielt und redet Unfug.

Von den Einschränkungen die man als Spieler hat will ich gar nicht reden.
Die selben Einschränkungen die man in 99% aller Spiele hat, also bitte.

Und wem das ständige Pseudo-Dramatische nicht auf die Nerven gegangen ist, den kann ich nicht verstehen.
Pseudodramatische???Dann hast du keine Ahnung von guten/glaubwürdigen Charakteren und vom guten Storytelling.

Was für Spiele spielst du denn die weniger als 25% Cutscenes haben bei einem gut 20 Stunden langen Spiel, die glaubwürdige und gute Charaktere haben und die nicht eine Pseudodramatische geschichte haben?

Zuletzt bearbeitet:
Gute/Glaubwürdige Charakter und gutes Storytelling? Eine 14-Jährige, die perfekt mit Waffen umgehen kann und herumflucht, nur um die Story aufzuheitern? Was ist das, Kick-Ass? Nein, da die ganze Geschichte anscheinend ernst gemeint ist.

Ich spiele zum Beispiel Skyrim. Da gibt's so gut wie keine Cutscenes, du siehst du 80% alles aus der Ego-Perspektive. Dann wäre da noch Just Cause 2, da sind vielleicht 10% Cutscenes. Schon mal was davon gehört? Das sind Spiele, keine Filme :D
Oder Crysis 2, da kann man die Cutscenes überspringen und diese geschehen sowieso nur am Ende/Anfang jeder Mission.

Und Metacritic bewertet sowieso alles als gut, was schön aussieht.
Ein Spiel ist erst dann gut, wenn es auch Spaß macht, wenn es schlecht aussieht. Wenn man The Last of us die Ästhetik wegnimmt, will es keiner mehr, so ist das halt. Skyrim hat in 800x600 hingegen immer noch dasselbe Feeling.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die erste Hälfte durch, erschien mir wie der zig millionste Covershooter, nur mit Zombies :-/
Irgendwie wuchsen mir die Charaktere aber auch nicht so ans Herz....naja kann nicht jedes Game was für mich sein.
Aber der Film könnte interessant werden...

thompson004 schrieb:
Gute/Glaubwürdige Charakter und gutes Storytelling? Eine 14-Jährige, die perfekt mit Waffen umgehen kann und herumflucht, nur um die Story aufzuheitern? Was ist das, Kick-Ass? Nein, da die ganze Geschichte anscheinend ernst gemeint ist.
Jetzt wird es lächerlich. Spiel erstmal lieber das Spiel.

Ich spiele zum Beispiel Skyrim. Da gibt's so gut wie keine Cutscenes, du siehst du 80% alles aus der Ego-Perspektive. Dann wäre da noch Just Cause 2, da sind vielleicht 10% Cutscenes. Schon mal was davon gehört? Das sind Spiele, keine Filme :D
Oder Crysis 2, da kann man die Cutscenes überspringen und diese geschehen sowieso nur am Ende/Anfang jeder Mission.

Also du vergleichst Storygetriebene Spiele mit Spielen die mit soetwas nichts am Hut haben.
Keines deiner genanten Spiele hat den Fokus auf Story oder gute Chracktere.

The last of us hat immmer noch weniger als 25% Cutscenes und mehr als 18 Stunden Gameplay. Wo du da dein "das ist kein Spiel sondern ein Film" hernimst erschließt sich mir nicht.

Dafür sind aber die Wertungen von Crysis3 oder Ryze verdammt niedrieg...komisch.
Und dafür das sich so gut wie alle einig sind, Spieler und Fachzeitschriften, sagt schon was aus.
Ein Spiel ist erst dann gut, wenn es auch Spaß macht, wenn es schlecht aussieht.
Sieht the last of us wie ein Crysis 3 aus? Nein.
Für PS3 verhaltnisse sieht es verdammt gut aus aber das ist auch nicht der Grund warum das Spiel so gut ist.
By the way, habe letzen Monat wieder MGS1 gespielt...ich liebe es.

Wenn man The Last of us die Ästhetik wegnimmt, will es keiner mehr, so ist das halt.
Je mehr du redest desto mehr bestätigt sich der Eindruck das du das Spiel nie gespielt hast. Oder du bist einfach einer dieser Zocker die soetwas wie Skyrim spielen was keine gute und treibende Geschichte hat. Wirk wie beschäftigungstherapie.
Skyrim hat in 800x600 hingegen immer noch dasselbe Feeling.
Ja sinlos durch die Pampa eiern...:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Niemals würde ich mir heutzutage eine Konsole zulegen (neben NES und SNES gab es nur den PC), da mir weder der Ansatz noch die Umsetzung oder Bedienung zusagt. Ein Let's Play von The Last Of Us jedoch konnte mich von Minute 1 an fesseln, weil es eben gerade kein klassisches Spiel, sondern vielmehr eine Art interaktiver Roman ist. Dramaturgie und Storyverlauf wurden meines Erachtens nach brilliant umgesetzt. Daher würde ich einem (guten und seriösen) Film meine uneingeschränkte Zustimmung gewähren.

Allerdings ahne ich Böses, wenn ich mir die Experimente der Vergangenheit in Bezug auf Spiele-Verfilmungen ins Gedächtnis rufe...

thompson004 schrieb:

Ein Spiel ist erst dann gut, wenn es auch Spaß macht, wenn es schlecht aussieht. Wenn man The Last of us die Ästhetik wegnimmt, will es keiner mehr, so ist das halt. Skyrim hat in 800x600 hingegen immer noch dasselbe Feeling.

Der Konflikt ob Joel Ellie eine Waffe geben soll wird mehrfach im Spiel behandelt und dass Ellie in einer anderen Welt aufwächst wie Kinder vor der Apokalypse ebenfalls. Ellie schießt im kampf selbst nie! Es gibt nur eine Passage im ganzen Spiel in der Ellie viel mit Waffen hantiert, allerdings ist sie dort auf sich allein gestellt (gehe ich nicht näher drauf ein wegen Spoilern) und aufheiternd ist die sicher nicht.
Wenn man das Spiel selbst nicht bis zum Ende selbst gespielt hat, sollte man einfach den Mund halten.
In Last of US macht die englische Synchro, Animationen, Musik, Soundeffekte überwiegend die Stimmung aus.

Skyrim hat das Problem dass das Gameplay und Spielmechaniken altbacken sind. Die Kampfanimationen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und das Craft System ist einfach auszuhebeln. Das einzige was Skyrim gut macht ist der Umfang und die komplette Vertonung der Dialoge (und Mod support).
Und die Crysis Titel sind halt Shooter ohne jegliche Story und Anspruch. Bessere Shooter-Mechaniken hat Half Life 2 schon 2004 besser gemacht. Crysis ist ja wohl der Vorzeige-Grafikblender.
Just Cause 2 ist wie ein spielbarer Michael Bay Film. Spaßiges Spiel auf jeden Fall aber die Geschichte die erzählt wird ist auch nicht so das gelbe vom Ei.

The Last of US ist nicht der heilige Gral der Spiele, aber dennoch ein überdurchschnittlicher Titel wie ein Bioshock Infinite oder GTA5.

@Topic:

Ich weiß nicht ob ich einen Last of Us Film haben will. Ich möchte nicht, dass die in sich schon sehr gute und abgeschlossene Story mit Ellie und Joel weitergeführt wird und gefahr läuft, irgendwie sich in sich zu verrennen.

Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Gute/Glaubwürdige Charakter und gutes Storytelling? Eine 14-Jährige, die perfekt mit Waffen umgehen kann und herumflucht, nur um die Story aufzuheitern? Was ist das, Kick-Ass?

Du hast die Story nicht verstanden.

Zurück
Oben