• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „SWTOR“: Trailer zeigt weitere Klassenunterschiede

alles was es in bisherigen mmo's gab wird es auch in sw geben und bitte nicht vergessen, gw ist kein mmorpg:D da alles instanziert ist.

@taschmahal: das craften hab ich ganz vergessen, finds echt super das die companions sachen herstellen können sogar wenn man nicht online ist

edit: bei gw2 wird nicht jede klassen ihre eigene story haben. jede klasse muss gegen die drachen kämpfen und vollvertont ist es auch nicht, nur die hauptquests

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch nicht was genau Du hören möchtest noxiouzz. Auf den Storyaspekt wurdest Du schon hingewiesen, das ist eigentlich schon genug. Mir fällt jedenfalls kein anderes MMO ein das sowas bietet. In einem Genre das bis anhin so wenig Wert auf Präsentation und Story gelegt hat, ist das sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal.

Und nur weil Du das nicht von einem MMO erwartest muss es ja nicht schlecht sein. Ebenso sollte man es nicht als Standard abschreiben, IMO ist es (zumindest in der Theorie) schon eine Weiterentwicklung des Genres. Die typischen Aspekte eines MMO (bei SWTOR z.B. Flashpoints) werden ja auch drin sein.

Jo und da wären wir halt beim Punkt, MMO bedeutet nunmal das Interagieren mit anderen Menschen und das habe ich schon 08/15 mäßig aufgezählt.
Wenn du wissen willst, obs so ein Kampfsystem wie AoC bietet (mit Pfeiltasten zum Ausweichen) - nein, Gameplay-technisch ists halt ein Standard-MMO.
Willst du wissen ob die Welt wie in AoC mit mehren Layern/Channeln gestaltet ist und ob es ziemlich in der Himmelsrichtung beschränkt ist, jein - es gibt mehrere Layer (zumindest in den Startgebieten) aber die Karten sind sehr groß.
Es ist auch net wie Eve ein komplett anderes MMO.
Es wirbt ja auch nicht mit Riesen-RvR à la Warhammer oder Aion mit großen Keepschlachten. Es gibt PvP joa (aber außer einem BG hab ich noch nichts gesehen)

Es ist halt WoW-typisch, so beleidigend sich das für mich auch anhört =(. Und damit sollte doch schon einiges für dich beantwortet sein.

Und auch für Leute denen Questen aufn A...... geht und wie ich eigentlich nur auf PvP fokussiert sind, die Story durchspielen macht Spaß und erinnert mich teils eher an eine Art TV-Serie, es ist für mich halt viel eher einen Char entwickeln als den stumpf hochzuleveln für max. lvl, im Gegenteil ich frag mich schon wie es auf 50 sein wird, wenn dieser Punkt größtensteils wegfällt, oder wenn man schon die höchsten Flashpoints clear hat und zum x. Mal rein geht, da kann ich mir nicht mehr vorstellen, dieses Gefühl zu besitzen.

Dann ist es für mich nichts besonderes.

Was GW an geht bin ich anderer Meinung. Es ist auch nicht alles instanziert.

@Ripper055
Wieder einer der mir Wörter in den Mund legt. Gehe deshalb nicht drauf ein ._.

Hab jetzt aber gehört was ich wissen will und mir meine Meinung gebildet. Werde die News verfolgen und gucken ob es nicht vllt doch was für mich ist (ist ja wie schon x mal gesagt noch beta).
Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie nervst du langsam mit deinen Fragen/Antworten. Ich glaube, dass du immer negativ über das Spiel schreiben wirst. Da können positive Aspekte auch nichts dran ändern.

was ist den nicht instanziert?? jede stadt ist ne instanz, jedesmal wenn du aus einer stadt rausgehst bist in einer instanz, bei pvp genauso

@ noxiouzz bitte verwende nimmer den Begriff "jemanden Worte in Mund legen", denn du weißt definitiv nicht was es bedeutet:

Ripper:"Auf den Storyaspekt wurdest Du schon hingewiesen, das ist eigentlich schon genug.""Und nur weil Du das nicht von einem MMO erwartest muss es ja nicht schlecht sein. Ebenso sollte man es nicht als Standard abschreiben"

Dein Post davor:
"Leute die an Storys interessiert sind freuen sich natürlich darüber aber ich (meine Meinung) finde die Story eines Spiels, vor allem bei MMORPGs, nebensächlich."

1:1 gibt er das wieder was du sagst, er legt dir damit also keine Wort in den Mund, das tut er nur, wenn er etwas schreibt, was du gesagt haben sollst, aber nicht der Fall war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach sagen, lesen, testen, dann eine Meinung bilden und handeln.

Mehr wie zu sagen, dass SW TOR hier den MMORPG Bereich weiterentwickelt kann man nicht. Das ist definitiv so. Allerdings wenn man schon an GW 2 festhält dann soll man das auch gerne, denn dieses wird auch ein sehr gutes Spiel, was allerdings mMn nicht mit einem Spiel wie WoW und SWTOR zu vergleichen ist.

Ripper055 schrieb:
Und nur weil Du das nicht von einem MMO erwartest muss es ja nicht schlecht sein.

Genau das habe ich NIE behauptet.
Nur weil ich dem Spiel über kritisch bin ...

@Alex61083
Genau das will ich machen. Deshalb hab ich jetzt keine Lust mehr zu diskutieren.
Habe anhand GW eigentlich nur beschreiben wollen, was ich meinte. Arluin hatte ja danach gefragt.

Du sagst GW2 sei nicht mit WoW und SWTOR zu vergleichen. Wieso bist du der Meinung (Nicht dass es falsch ist. Interessiert mich nur)

Ich verdrehe Deine Worte in keinster Weise, schreibe ja sogar dass ich nicht verstehe was Du hören möchtest.

Was hebt SWTOR von anderen MMOs ab, auf MMO typische Aspekte bezogen? Dann schreiben Dir mehrere Leute "Story", worauf Du dann antwortest "leg ich keinen Wert drauf". OK, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Aber das ist nunmal das grosse Alleinstellungsmerkmal von SWTOR, ansonsten (mal abgesehen von Companions/Crafting) ist es ein herkömmliches MMO. Wie gesagt, ich verstehe dein Problem nicht. Deine Frage wurde beantwortet. Die Tatsache, dass Dich die Antwort nicht zufrieden stellt, ändert daran nichts. Es lässt mich eher darauf schliessen, dass SWTOR kein geeignetes Spiel für Dich werden wird.

@Ripper055
Ich habe kein Problem. Exakt das was du schreibst habe ich auch gesagt. Wo ist jetzt dein Problem?

Hab jetzt aber gehört was ich wissen will und mir meine Meinung gebildet. Werde die News verfolgen und gucken ob es nicht vllt doch was für mich ist (ist ja wie schon x mal gesagt noch beta).
Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
@ noxiouzz aber Ripper schreibt auch nicht, dass du gesagt hättest, dass es dann schlecht ist, sondern dass es nicht schlecht sein muss, nur weil du das nicht erwartest, das ist dann doch schon noch ein Unterschied und im Zusammenhang mit deinen ablehnenden Postings triffts eigentlich sogar ziemlich gut.

Also Problem gelöst.

Offensichtlich ist es sehr schwer mit Dir zu diskutieren, ohne dass Du dich gleich angegriffen oder nicht verstanden fühlst. Mein Versuch Dir zu helfen wird als Angriff gewertet, obwohl ich nichts derartiges im Sinne hatte, und dem entsprechend nur wenige Sachen geschrieben habe, welche man mit viel Phantasie als eventuelle Attacke werten könnte. Deine "ihr legt mir Worte in den Mund" Antworten anderen Usern gegenüber sind mir nämlich schon vorher aufgefallen, darum hab ich extra auf meine Wortwahl geachtet. Hat aber anscheinend nichts gebracht. Naja egal, ich hab's immerhin versucht.

Belassen wir es dabei, hat keinen Sinn weiter zu debattieren :)

@noxiouzz:

Ich finde Guild Wars ist von der Spielmechanik schon etwas für sich, habe es aber auch nicht so ausgiebig gespielt, wie manch anderer, ist ein subjektiver Eindruck von mir.

Würd mal gern was von Spielen abseits des Mainstreams hören, wie zum Beispiel Arch Age. Da scheinen einige Dinge möglich zu sein die in anderen Spielen nicht Standard sind.

@noxiouzz

Ich finde ganz einfach, dass die RPG Elemente wie Story, Vertonung, Gefährtenystem(!!) usw. genau das sind, was das MMO von allen anderen MMOs abhebt.

MMO Aspekte sind eben MMO Aspekte, an denen kann nicht groß was ändern kann, die sind eh überall gleich, wie auch schon gesagt
ja es gibt Gruppenquests, ja es gibt Instanzen, ja es gibt Raids, ja es gibt BG's...ja man kann auch super in Grp-Questen, und ja sogar die Sprechsquenzen und Auswahlmöglichkeiten gehen in Gruppe(das ist z.B. was neues)...ja es gibt ein AH; ja man kann sich duellieren

Und das in Verbindung mit Single Player RPG Elementen, macht aus SWTOR "DAS MMORPG"

Also ich hab mich mal zur Beta angemeldet. Werde es aber zu 100% später nach erscheinen nicht spielen. Warte lieber auf Guildwars2. Das ist ohne monatliche Kosten. Kommt mir eher entgegen^^

DerMow schrieb:
Also ich hab mich mal zur Beta angemeldet. Werde es aber zu 100% später nach erscheinen nicht spielen.

Und genau solchen Leuten sollte man gar keinen Beta Zugang geben, die eine Beta einfach nur als kostenloses Spielen ansehen.
Wäre es wenigstens Probespielen um zu sehen ob du dir das Spiel holst, könnte man es noch verstehen, aber wenn du jetzt schon sagst, dass du es zu 100% nicht spielen wirst, ist es ein verschwendeter Beta Key für EA.

Zurück
Oben