Jo und da wären wir halt beim Punkt, MMO bedeutet nunmal das Interagieren mit anderen Menschen und das habe ich schon 08/15 mäßig aufgezählt.
Wenn du wissen willst, obs so ein Kampfsystem wie AoC bietet (mit Pfeiltasten zum Ausweichen) - nein, Gameplay-technisch ists halt ein Standard-MMO.
Willst du wissen ob die Welt wie in AoC mit mehren Layern/Channeln gestaltet ist und ob es ziemlich in der Himmelsrichtung beschränkt ist, jein - es gibt mehrere Layer (zumindest in den Startgebieten) aber die Karten sind sehr groß.
Es ist auch net wie Eve ein komplett anderes MMO.
Es wirbt ja auch nicht mit Riesen-RvR à la Warhammer oder Aion mit großen Keepschlachten. Es gibt PvP joa (aber außer einem BG hab ich noch nichts gesehen)
Es ist halt WoW-typisch, so beleidigend sich das für mich auch anhört =(. Und damit sollte doch schon einiges für dich beantwortet sein.
Und auch für Leute denen Questen aufn A...... geht und wie ich eigentlich nur auf PvP fokussiert sind, die Story durchspielen macht Spaß und erinnert mich teils eher an eine Art TV-Serie, es ist für mich halt viel eher einen Char entwickeln als den stumpf hochzuleveln für max. lvl, im Gegenteil ich frag mich schon wie es auf 50 sein wird, wenn dieser Punkt größtensteils wegfällt, oder wenn man schon die höchsten Flashpoints clear hat und zum x. Mal rein geht, da kann ich mir nicht mehr vorstellen, dieses Gefühl zu besitzen.