der_infant
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 857
Reicht mein Thinkpad mit I5-3320M dafür aus? Hat nur die Intel HD4000.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DireWolf schrieb:seit Jahren Civ 1-5 gezockt, die 6 wird es wohl nicht werden. Wenn ich mir ein Kinderbuch ansehen will kram ich die Sachen vom Nachwuchs durch.
AHAHHAHAHAHA. Qualitätsjournalismus @best.Das rundenbasierte Strategiespiel zeigt sich äußert genügsam und wird auch auf älteren Rechnern ohne moderne Grafikkarte spielbar sein.
Ascheengel schrieb:...
Habe schon ein paar Videos gesehen und ich finde wenn man ein paar Runden gezogen hat fällt die Grafik gar nicht mehr so ins Gewicht...
Vindoriel schrieb:Steht doch richtig, es ist spielbar. Von Anzahl der KIs ist nicht die Rede, kann auch gegen eine KI sein...
Man bekommt übrigens auch mit C&C Generals (na gut, anderes Genre) einen modernen Rechner zum Haken trotz 13,5 Jahre Alter.
[F]L4SH schrieb:Zu Deutsch:
Es ist ein Facelift von CiV 5 und nichts weiter.
Es erfordert Hardware aus dieser Zeit und es sieht auch verdächtig nach der gleichen Engine aus.
Hier und da ein paar kleine Verbesserungen, da ein bisschen DX12 statt Mantle (wie wäre es gleich mit Vulkan gewesen? Das Spiel ist prädestiniert für Linux und OSX Systeme!), ein zwei neue Features und fertig ist das neue Vollpreis (59€) Spiel mit mindestens 3 verschiedenen Editionen und Day One DLCs (und keine hat alles), einer ganzen Armee von teuren Mini DLCs in den ersten Monaten sowie mindestens zwei ziemlich teuren "Addons", die Funktionen bringen, die in den Vorgängern schon drin waren.
Hab ich es so weit? Das ist doch das neue CiV Schema.
Und ist ja schön und gut, dass es so wenig braucht.
Wie üblich nützt mir das ab spätestens Runde 50 aber gar nichts mehr. Schön, dass man in Runde 1 mit einem High End PC von 2010 über 100 Frames auf Max bekommt.
Nicht so schön, dass das beim Rundenwechsel bei Zeiten auf Diashow einbricht und die sich dann auch gern mal 5 Minuten Bedenkzeit genehmigt.
Woran die wirklich arbeiten müssten:
Threading! - Bis 16 Threads sollte man nativ unterstützen. Das Spiel wird ein Weilchen genutzt und zumindest 8/16 CPUs werden mittelfristig Premiumbereich sein. Oberhalb dann wenigstens noch eine gewisse miese Skalierung, indem man einzelne Berechnungen exklusiv auf die überzähligen Threads legt.
GPU Computing! Nutzt die Resourcen! Das Ding kommt also mit steinalten Mainstream GPUs aus? Schön - dann kann der Entwickler ja davon ausgehen, dass im Jahr 2016 die Mehrheit mindestens 100% mehr Leistung verfügbar hat. Dann sollten diese Resourcen auch irgendwie für die Berechnungen zum Rundenwechsel verwendet werden. Vielleicht schon im Verlauf der Runde eine gewisse Vorhersage berechnen, die dann im VRAM abgelegt wird und am Ende nur durch die tatsächlichen Aktionen der Spieler korrigiert wird? Wer weiß - deren Aufgabe. So ein Popel PC CiV, dass dann am Ende ab Runde 100 sowieso wieder unspielbar ist, weil es die Hardware nicht richtig nutzt, bringt keinem was!
mrhooky schrieb:Wem geht es bei CiV denn um möglichst schnelle Züge?
MelbarKasom schrieb:Aber wie auch beim Civ4, gilt beim fünften Teil, dass die beste Version des Spiels das letzte Update jeweils ist, deshalb hab ich es mit Civ6 auch nicht eilig, keine lust jede Zivilisation wieder einzeln zu zahlen und alle Add Ons, wenn die Grafik eh so zeitlos ist, dass man auch warten kann.
Es wird gekauft, wenn die obligatorischen beiden Add&Ons draussen sind, bzw. Complete Edition erscheint, vorher nicht.
MOS1509 schrieb:Bei Civ 5 lag die Empfehlung bei der GraKa bei einer Geforce 9800 GT mit 512 MB VRAM. Ich hatte diese GraKa kombiniert mit einem Core2 Duo 8500 (3,16 Ghz) und 4 GB RAM. Auf großen Karten war das Spiel kaum zu spielen. Wenn man woanders auf der Karte hinklickte wurde erstmal nur grauer Bildschirm gezeigt und dann einige Sekunden lang das Bild aufgebaut.
MelbarKasom schrieb:Es waren schöne Teile, die Religionen in civ 4 auch toll, aber nein das möchte ich nicht mehr. Aber wie auch beim Civ4, gilt beim fünften Teil, dass die beste Version des Spiels das letzte Update jeweils ist, deshalb hab ich es mit Civ6 auch nicht eilig, keine lust jede Zivilisation wieder einzeln zu zahlen und alle Add Ons, wenn die Grafik eh so zeitlos ist, dass man auch warten kann.
Es wird gekauft, wenn die obligatorischen beiden Add&Ons draussen sind, bzw. Complete Edition erscheint, vorher nicht.