W0dan schrieb:
Eine RX 580 als Mindestanforderung anzugeben ist irgendwie extrem überzogen.
Immerhin ist ne RX580 schneller als eine PS4 PRO oder One X
Das Spiel läuft jedoch auch auf der alten Xbox One und PS4 von 2013. Der Networktest vor einigen Monaten sogar laut Tests mit 1080p und 30 FPS auf der PS4.
Die Minimalanforderungen müssten demnach für 1080p mit 60 FPS reichen, alles andere wäre nicht erklärbar. (Üblicherweise sind Minimalanforderungen für 1080p30 oder noch weniger)
Ich sehe das etwas anders.
Den Konsolen wurde zumindest eine vergleichbare Leistung zur RX480 nachgesagt.
Eine RX580 ist demnach durch sinnvoll, falsl man das jetzt unbedingt vergleichen will und Defizite bei der Optimierung in Betracht zieht.
Bei den Angaben der Hersteller mus sman zudem sehr vorsichtig sein.
Was die sich manchmal ausdenken, kann eigentlich alles bedeuten.
Im Prinzip kann da 720p 30fps bis 1080 bei 60fps und Minimum bis High Settings alles dabei sein.
Und bei den empfohlenen Konfigurationen weiß man auch nicht, ob das für WQHD 30fps mit High Settings, oder aber für UHD 60fps und Raytracing gemeint ist.
Am Ende gilt eigentlich immer: lieber Testsberichte mit Benchmarks studieren.
Mein Arbeitskollge hat vor einem Jahr zu Weihnachten Cyberpunk gekauft- er hats gefrustet in die Ecke geschmissen, weil er auf keinen grünen Nenner kam.
Für mich sind die Herstelelrangaben mit den Anforderungen gefühlt ein Mittelklasserechner von vor 5 Jahren.
Es ist also alles sehr easy udn kein Vergleich zu Anforderungen anderer Spiele, die eine 3090 haben wollen.