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NewsSystemanforderungen: Modern Warfare hat großen Appetit auf Speicherplatz
Activision hat die finalen Systemanforderungen für das diesjährige Call of Duty veröffentlicht. Die Hardware der finalen Version des Spiels darf schwächer sein als diejenige, die für den offenen Beta- und Demo-Test angesetzt wurde, der benötigte Festplattenplatz verdreifacht sich hingegen.
Ich denke eher das die Engine keine vernünftige Textur Komprimierung hat,
Was auch den großen Vram Verbrauch erklärt..
Aber auch den für die doch Recht altbackende Grafik, hohen Leistungsanforderungen.
Die Texturen sind einfach zu unkomprimiert wodurch tierisch Leistung gefressen wird. Und Bandbreite..
Ich hab damals bei Bo3 schon mehr das Gefühl gehabt das dass Spiel Trotz hoher FPS und guten Ping Verarbeitungslags hat, was sich auf hitdetection/sync ect ausgewirkt hat.
Tatsache hätte ich mit der 1080ti und genau eingestellten 60fps die sauberste hitdetection.
In Zukunft werden mit absoluter Sicherheit noch mehr Speicherplatz benötigt.
Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis 1 Terabyte geknackt werden und selbst dann wird es nicht aufhören.
Man muss aber dazu sagen, dass der Speicherplatz bzw. großvolumige Festplatten jetzt auch nicht mehr die Welt kosten.
Find ich auch gar nicht schlimm. Gut, aufgrund meiner Internetverbindung braucht es nen paar Stunden länger, ansonsten sollte jeder genug Speicherplatz besitzen. 2TB SSDs sind heutzutage ja P/L Standard, die sich fast jeder gönnen kann.
175GB? Aktuell gibts ja verdammt viele Gaming Laptops, die mit 512GB SSD only daherkommen, zieht man OS, bisschen Musik und ein paar Standardsachen ab, bleibt nicht mehr viel außer Platz für 1 bis 2 Games ...
Was haben die geraucht, die Beta an sich war ja ganz nice aber die Grafik an sich sieht kaum besser als die Grafik in MW3 aus und dafür soll ich jetzt 175 GB Speicherplatz auf meiner Platte hergeben?
Naja die hochauflösenden Texturen liegen ja einige Male da, weil HDDs sonst zu langsam wären. Da kommt schon schnell einiges zusammen, wenn man ein Asset so oft benutzt und es daher alle 2 Minuten neu laden muss.
Haben nicht alle bei RDR2 eben rumgefeiert, geheult, gemeckert oder relativiert, dass die angedachten 150GB viel sind? Für ein gigantisches Open World wohlgemerkt.
Da kommt Call of Dörte: Modern Verarschfare mit 175GB daher ... für nen Shooter. XD
Würde ich es kaufen wäre mir der benötigte Speicher egal. Man hat einfach genug einzubauen und kann in den launchern sehr unkompliziert die Spieldaten zwischen HDD und SSD hin und her kopieren abgesehen davon was grad gebraucht wird. Einmal heruntergeladen hat man es immer da. Klappt prima und solange die nicht mehr als 240 GB Speicher brauchen ist meine alte sata SSD noch nicht am Ende