20-23 … in 2023.aLanaMiau schrieb:30-20fps in 2023...? Da bin ich raus~
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News Tears of the Kingdom: Legend of Zelda heimst Topwertungen ein
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Tears of the Kingdom: Legend of Zelda heimst Topwertungen ein
scootiewolff22
Lieutenant
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- 1.022
Das Spiel kaufen und auf Yuzu spielen
Die drops auf 20 FPS kommen vom Double Buffer Vsync.
Beim Double Buffering gibt es immer ein Hard-limit auf einen ganzzahligen Teiler der Bildwiederholrate des Displays.
Beim Double Buffering sind auf nem 60 Hz Display nur feste 60 FPS, feste 30, 20 oder 15 FPS möglich.
Das heißt, sobald die Switch hier nur noch 29 FPS in einer Szene schafft, geht es direkt auf 20 runter.
Das Double Buffering hat aber den Vorteil, dass es im Vergleich zum üblichen Triple Buffering eine spürbar geringere Eingabelatenz hat, da eben ein Buffer weniger genutzt wird.
Zudem hat Digital Foundry ja auch schon bestätigt, dass die 30 FPS praktisch immer konstant gehalten werden. das ist eigentlich sehr positiv.
Auf 20 FPS geht es nur herunter, wenn in aufwendigen Spielszenen dieser neue Handschuh aktiviert wird. Die ganzen Effekte in Kombination mit einer eh schon fordernden Szene sorgen dann eben dafür, dass die 30 FPS in der Zeit nicht mehr ganz gehalten werden, was mit dem Double Buffer dann direkt in 20 FPS resultiert.
Ich finde das für einen Handheld völlig in Ordnung. Die nächste Option wären eh nur 60 FPS gewesen, weil das Display kein VRR kann. Damit hätte man doppelte CPU und GPU leistung gebraucht... Wo soll die herkommen? Die wäre wahrscheinlich selbst zum Release der Switch mit besseren Chips nicht verfügbar gewesen.
Dass das einen PC enthusiasten nicht zufrieden stellt mag sein, aber wir hatten bis 2020 auf den Konsolen auch größtenteils 30 FPS als Standard. PS5 und Xbox Series haben auch 30 FPS spiele.
Warum soll dann Nintendo, die auf dem Handheld eh um jedes bisschen Leistung und Optimierung kämpfen mit 30 FPS nicht gut genug sein?
Die Forderung nach 60 FPS ist hier völlig übertrieben. Es ist und bleibt ne Handheld Konsole am Ende ihres Lebens.
Das Teil kostet incl. Controller, Display, Akku als Komplettsystem 300€. Hier geben Leute alleine für ne Grafikkarte 2000€ aus und wahrscheinlich locker 5000+ mit Display und der restlichen Hardware.
Ich sag nur Realitätsbezug und so...
Und ganz ehrlich, nach dem ganzen mittelmäßigen Mist der in den letzten Jahren für PC rauskam, nehm ich liebend gern ein Game in 900p bei 30 FPS, wenn es denn mal wirklich spaß macht.
Die ganze geile Hardware bringt doch am Ende nichts, wenn einem die Spiele nichts mehr geben. Das HDR aufm OLED in 4K bei 120 FPS ist solange geil, bis dich das Spiel langweilt. Ein Spiel das du bis spät in die Nacht spielst oder morgens mit vorfreude aufwachst um es weiter zu spielen ist dagegen unbezahlbar. Und da spielt die Technik keine Rolle. Sowas ist viel zu selten geworden.
Beim Double Buffering gibt es immer ein Hard-limit auf einen ganzzahligen Teiler der Bildwiederholrate des Displays.
Beim Double Buffering sind auf nem 60 Hz Display nur feste 60 FPS, feste 30, 20 oder 15 FPS möglich.
Das heißt, sobald die Switch hier nur noch 29 FPS in einer Szene schafft, geht es direkt auf 20 runter.
Das Double Buffering hat aber den Vorteil, dass es im Vergleich zum üblichen Triple Buffering eine spürbar geringere Eingabelatenz hat, da eben ein Buffer weniger genutzt wird.
Zudem hat Digital Foundry ja auch schon bestätigt, dass die 30 FPS praktisch immer konstant gehalten werden. das ist eigentlich sehr positiv.
Auf 20 FPS geht es nur herunter, wenn in aufwendigen Spielszenen dieser neue Handschuh aktiviert wird. Die ganzen Effekte in Kombination mit einer eh schon fordernden Szene sorgen dann eben dafür, dass die 30 FPS in der Zeit nicht mehr ganz gehalten werden, was mit dem Double Buffer dann direkt in 20 FPS resultiert.
Ich finde das für einen Handheld völlig in Ordnung. Die nächste Option wären eh nur 60 FPS gewesen, weil das Display kein VRR kann. Damit hätte man doppelte CPU und GPU leistung gebraucht... Wo soll die herkommen? Die wäre wahrscheinlich selbst zum Release der Switch mit besseren Chips nicht verfügbar gewesen.
Dass das einen PC enthusiasten nicht zufrieden stellt mag sein, aber wir hatten bis 2020 auf den Konsolen auch größtenteils 30 FPS als Standard. PS5 und Xbox Series haben auch 30 FPS spiele.
Warum soll dann Nintendo, die auf dem Handheld eh um jedes bisschen Leistung und Optimierung kämpfen mit 30 FPS nicht gut genug sein?
Die Forderung nach 60 FPS ist hier völlig übertrieben. Es ist und bleibt ne Handheld Konsole am Ende ihres Lebens.
Das Teil kostet incl. Controller, Display, Akku als Komplettsystem 300€. Hier geben Leute alleine für ne Grafikkarte 2000€ aus und wahrscheinlich locker 5000+ mit Display und der restlichen Hardware.
Ich sag nur Realitätsbezug und so...
Und ganz ehrlich, nach dem ganzen mittelmäßigen Mist der in den letzten Jahren für PC rauskam, nehm ich liebend gern ein Game in 900p bei 30 FPS, wenn es denn mal wirklich spaß macht.
Die ganze geile Hardware bringt doch am Ende nichts, wenn einem die Spiele nichts mehr geben. Das HDR aufm OLED in 4K bei 120 FPS ist solange geil, bis dich das Spiel langweilt. Ein Spiel das du bis spät in die Nacht spielst oder morgens mit vorfreude aufwachst um es weiter zu spielen ist dagegen unbezahlbar. Und da spielt die Technik keine Rolle. Sowas ist viel zu selten geworden.
Zuletzt bearbeitet:
mehmet_b_90
Lieutenant
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30 fps und außerdem ist das kein kompetitiv Game, bei dem man 60+ fps bräuchte.aLanaMiau schrieb:30-20fps in 2023...? Da bin ich raus~
b|ank0r
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Auch wenn hier viele meckern, ich freue mich riesig darauf! 😀
Habe die letzten Wochen BotW auf der Wii U gezockt und bin nach all den Jahren noch immer nicht mit allem durch 😊
Mein TotK kommt morgen 😀
Wünsche allen viel Spaß und viele Grüße an die Wenigen die noch eine Wii U Zuhause stehen haben 😁🖖
Habe die letzten Wochen BotW auf der Wii U gezockt und bin nach all den Jahren noch immer nicht mit allem durch 😊
Mein TotK kommt morgen 😀
Wünsche allen viel Spaß und viele Grüße an die Wenigen die noch eine Wii U Zuhause stehen haben 😁🖖
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Ich frage mich, wie das steamdeck das Game stemmen wird.
Pokémon ist ja immer noch relativ unspielbar, aber hier leidet zumindest auch die Switch an Performanceproblemen.
Wenn Zelda auf der Switch nun stabil läuft, kann es ja eigentlich auch auf Yuzu nur besser als Pokémon laufen.
Auf der anderen Seite ist BotW auch nur in der WiiU Version über cemu anständig spielbar auf dem Deck.
Pokémon ist ja immer noch relativ unspielbar, aber hier leidet zumindest auch die Switch an Performanceproblemen.
Wenn Zelda auf der Switch nun stabil läuft, kann es ja eigentlich auch auf Yuzu nur besser als Pokémon laufen.
Auf der anderen Seite ist BotW auch nur in der WiiU Version über cemu anständig spielbar auf dem Deck.
mehmet_b_90
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Da stimme ich dir voll zu.Mimir schrieb:... Ein Spiel das du bis spät in die Nacht spielst oder morgens mit vorfreude aufwachst um es weiter zu spielen ist dagegen unbezahlbar. Und da spielt die Technik keine Rolle. Sowas ist viel zu selten geworden.
Robman86
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Ganz genau, und dort kann man dann auch die Waffen auf unzerbrechlich stellen - wer sich daran stört. Und bessere Grafik sowie mehr fps gibt es sowieso. Aber am besten damit noch etwas warten. Mit Cemu und Breath of the Wild hat es auch ne gewisse Zeit gedauert, bis es richtig gut lief.scootiewolff22 schrieb:Das Spiel kaufen und auf Yuzu spielen
dermatu
Captain
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Läuft auf Yuzu leider nicht toll, siehe BotWscootiewolff22 schrieb:Das Spiel kaufen und auf Yuzu spielen
Ergänzung ()
ja, aber meine Augen brauchen das ... das sieht einfach nimmer schön aus ... ist leider so ...mehmet_b_90 schrieb:30 fps und außerdem ist das kein kompetitiv Game, bei dem man 60+ fps bräuchte.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
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Warum nicht? Auch wenn die Story noch so geil sein mag, ich habe die genau aus diesem Grund bei BOTW abgebrochen. Mag sein das es dem ein oder anderen egal ist, aber MIR ging es halt extremst auf den sack. " Ohh ne geile waffe, 2 3 gegner später waffe kaputt. Einfach nur nervig. Und da es so wohl auch on TOTK implementiert ist, werd ich es diesesmal links liegen lassen, dazumal ich den Hype damals nie verstanden habe um das game. Da fand ich das Klassische Remake auf der Switch einfach tausendmal besser und angenehmer zu spielenstrempe schrieb:Wer gleich jammert, dass die Waffen zerbrechen: Heul leise...
Wun Wun
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Sollte Nintendo aber erstmal mit Tears of the Kingdom machen9t3ndo schrieb:Ich finde schon. Die Grafik auf das Niveua von 2023 heben
scootiewolff22
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- 1.022
hä, läuft doch superdermatu schrieb:Läuft auf Yuzu leider nicht toll, siehe BotW
Ergänzung ()
ja, aber meine Augen brauchen das ... das sieht einfach nimmer schön aus ... ist leider so ...
Jarhead91
Lt. Junior Grade
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Amen. Der Einzige Grund warum ich eine Switch hab ist Zelda, und oh mein gott was würde ich dafür geben das mit richtig guter Performance durchzuspielen...No Escape schrieb:Was würde ich dafür geben, dies und den Vorgänger legal, mit normalem Kauf, am PC zu spielen.
Flynn74
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Hab BotW auch in 4K mit Yuzu gespielt. Natürlich mit Waffen-Mod. Hab mir das Spiel aber natürlich aus Prinzip auch für die Switch gekauft. Von daher hält sich mein schlechtes Gewissen in Grenzen.
Und mit 60fps Mod (zwischen 50 und 60 mit der 4090) und unzerstörbaren Waffen macht das Game in 4K echt Laune. Freu mich schon auf den Nachfolger.
Und mit 60fps Mod (zwischen 50 und 60 mit der 4090) und unzerstörbaren Waffen macht das Game in 4K echt Laune. Freu mich schon auf den Nachfolger.
eRacoon
Rear Admiral
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- 5.414
War ähnlich bei mir, hab es echt versucht mich damit anzufreunden und da sind viele geile Ideen drin... aber nach wenigen Stunden dann doch weggelegt, das Game war scheinbar für mich auch nichts.edenjung schrieb:Ich hab schon beim vorgänger nicht verstanden warum das so gehypt wurde.
Bei mir war nach 5h die Luft raus
Aber wie immer, so subjektiv können Games auf Leute wirken.
Finde die Bewertungen aber am Ende trotzdem etwas too much.
Eine 10/10 (und das Magazin hat ja Kommastellen) bedeutet für mich quasi man kann in dem Genre nichts besseres mehr abliefern... ich weiß nicht... alleine die Technik ist schon so zweifelhaft auf der Switch dass ich mir eine 10/10 schwer vorstellen kann.
Ich fand botw optisch extrem leer. Zu wenig Bäume und Objekte. Wenn die Gegner in der fast leeren Ebene sozusagen warten sieht das komisch aus. Man merkt leider, dass die Hardware an der Grenze läuft und Tricks nötig sind. Spaßig ist es den noch aber schade. Werde das neue irgendwo anzocken bei Freunden.
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Man muss halt immer so 6-8 punkte Nintendo bonus abziehen.Turican_ schrieb:Ein ehrlicher Tester würde die Technik massiv abstrafen
Zuletzt bearbeitet:
woldofoldo
Lt. Junior Grade
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Mein Sohn hat es heute bereits gezockt Media Markt war extrem früh dran mit dem Versenden.
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