News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2

Wenn man die Größe des PCIe 8 Pin Steckers, den Lüftern gegenüber stellt, sind das wirklich "nur" 3x 80mm Lüfter. Und die ganze Karte 27cm lang.

Könnte schon wieder laut werden, ja ...

Eine Tri-X Variante von Sapphire würde ich begrüßen.
Wobei man mit den Pulse, Nitro Modellen, oder auch den Red Devil Karten von PowerColor eigentlich in letzter Zeit nichts falsch machen konnte.

Epic hat alles richtig gemacht, jetzt kann man anderen Firmen sogar Werbefläche Ingame verkaufen.
Big Navi wird voraussichtlich mehr kosten als aktuelle Karten, die Fortnite-Zielgruppe scheint mir nicht die Zielgruppe für Big Navi zu sein. Die meisten günstigeren Karten schaffen doch die "eSport-Einstellungen".

Viel dummer finde ich das man jetzt Hype aufbauen will für die Vorstellung (nichtmal Release) in 6 Wochen.
Mit aller Kraft wochenlang hypen, hohe Erwartungen schüren und dann die wartenden Kunden enttäuschen weil alles so künstlich aufgebauscht wurde.
Wobei AMD die Karten dann recht zügig an den Markt bringen sollte wenn man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will.

In meinen Augen ein Eigentor, sieht nur so aus als ob man krampfhaft in den News bleiben will und dazu liefert man dann nix von Substanz. Ein Render von ner GPU wird Nvidia nicht den Dampf nehmen.
Hoffe mal das in 6 Wochen Big Navi dann für sich selbst spricht und das nicht alles nur heiße Luft war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Nachbar und gesperrter_User
xexex schrieb:
Mit dem Referenzmodell werden so gut wie alle Magazine testen und die Karte wird sich mit den anscheinend sehr durchdachten Nvidia FE Modellen messen müssen.

Was habt ihr denn jetzt alle an dem Kühler auszusetzen? Der sieht doch aus wie 90% aller bisherigen Customkühler. Und ob das Nvidia Modell so durchdacht ist, wird sich erst zeigen. Aber ist ja Nvidia, denen glaubt man einfach blind.

Jetzt macht AMD endlich mal ein Ref Design, was auf den ersten Blick gut aussieht und es gibt wieder Gemecker. Wartet doch erstmal die Tests ab. Ihr tut grad so als ob das AMD Design soooo unfassbar seltsam wäre und als ob nicht wie schon gesagt 90% der bisherigen Customdesigns so aufgebaut sind.

Jetzt wo Nvidia einen 3-Slot Kühler bringt, ist auf einmal alles unter 3-Slot zu wenig? Kommt mal klar lol

• Gefällt mir
Reaktionen: Kodak, fLo547, DarkerThanBlack und 4 andere
Ich glaube, dass die sich abgesprochen haben... Nvidia macht Kasse mit den Grafikkarten und AMD mit den Konsolen (und CPU's) ...deshalb wird AMD bei den Karten Nvidia auch nicht gefährlich...so wie es bisher schon war...

t3chn0 schrieb:
Die FE Karten von Nvidia sehen deutlich spezieller und innovativer aus.

Allerdings haben die den Haken, dass es wahrscheinlich fast keine davon geben wird. Viel zu teuer. Alleine der Kühlkörper soll angeblich mindestens 150 USD kosten. Gebencht wird dann mit diesen Monstern, die phenomänal gut kühlen und von Nvidia mit absichtlich niedriger Marge und in homöopatischer Dosis verkauft werden. Die AIB Hersteller werden den Preis bei gleicher Performance niemals liefern können. Somit werden die Karten dann teurer. Aber in den Köpfen wird nach wie vor der super Preis und die super Performance der Reviews der ersten Stunde herumgeistern...

Zuletzt bearbeitet:
Inxession schrieb:
Eine Tri-X Variante von Sapphire würde ich begrüßen.
Wobei man mit den Pulse, Nitro Modellen, oder auch den Red Devil Karten von PowerColor eigentlich in letzter Zeit nichts falsch machen konnte.
Oder gleich eine Vapor X wie es damals bei der 290 der Fall war.

• Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs und Inxession
Also ich muss schon sagen, hab mir jetzt die ersten7 Seiten hier durchgelesen und dabei haben mir gefühlt die Augen geblutet, hab dann direkt die letzte Seite aufgerufen um noch schnell einen dämlichen Kommentar abzulassen, denn offenbar macht man das hier so... Junge Junge werdet erwachsen. Ist ja nicht auszuhalten.

der Unzensierte schrieb:
Das sieht so aus als wäre schon das Referenzdesign der Kühlung zu gebrauchen. Optisch passt das auch schon mal. Ich bin gespannt ob man auf RTX3080-Level rauskommt. Das würde ich dann schon unter "mission completed" verbuchen.

Gestern gab es auf YT die ersten Benchmarks mit einer angeblichen 6xxx und da war sie knapp an der 2080Ti dran. Kann man nur hoffen, dass es die 6700 war und nicht schon das High-End Modell. Aber vom Preis her würde es passen für 549,- mit 16Gb gegen die 3070 für 499,- mit 8GB

tokad schrieb:
Gebencht wird dann mit diesen Monstern, die phenomänal gut kühlen und von Nvidia mit absichtlich niedriger Marge verkauft werden
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum da keiner vorher drauf gekommen ist. Gerade AMD wurde die letzten Jahre dermaßen für den schlechten Referenz Kühler abgestraft da ist das doch eigentlich ein No brainer.

CrustiCroc schrieb:
Aber geroundet, und global ist die 2070S einfach nen Tacken schneller, bei eben besagtem Featureset. Das ist einfach durch redaktionelle Arbeit hier auf CB, PCGH und / oder jedem anderen Fachmagazin oder YT Channel belegt.
Aber heisst das nicht auf Augenhöhe? Wenn sich zwei Karten in unterschiedlichen Spielen ein Schlagabtausch leisten und mal die eine einen Tacken schneller ist und mal die andere? Was Featuresets angeht, so gibt es bei AMD auch nette Gimmicks, wenn man sie denn nutzt.

Dein Posting soll wirken als wärst du offen für Konkurrenz und würdest nicht durch eine grün-gefärbte Brille schauen aber dein vehementes bestehen darauf, dass die 2070S schneller ist (wofür man ja auch mal eben 100€ mehr bezahlt) passt irgendwie nicht zu deiner Aussage und ich denke das wollte dir @HAse_ONE auch nur mitteilen. Fällt einfach auf sowas.

Generell gesprochen muss man sagen, dass Fanboyism jedweder Logik widerspricht und normalerweise, als Erwachsener mündiger Mensch und gerade als Konsument - was wir glaube ich zu der überwiegenden Mehrheit sind - sofort einleuchten sollte, dass wenn man etwas quasi zu einer Religion macht und die Scheuklappen aufsetzt, dass man Tür und Tor öffnet um nach Strich und Faden ausgenommen zu werden wie eine Weihnachtsgans.
Von etwas begeistert sein ist immer eine Sache, andere Dinge verteufeln ist das, was so extrem krankhaft in unserer heutigen Gesellschaft ist. Der Rechtsruck in der Politik der momentan Weltweit zu spüren ist, ist nur möglich, da die Leute verlernt haben die Sachen zu hinterfragen und meinen sie müssten alles anfeuern wie den lokalen Fußballverein und alle die gegen den Spielen sind ja kategorisch schon einmal scheisse.

Ich freue mich auf die neuen BigNavi, hab selbst noch ne GTX1060 und werde jetzt warten bis sich der Staub gelichtet hat und wir mal sehen können wer was für welchen Preis bietet und welche Features ich denn auch realistisch benötige und nicht vielleicht erst in 4 Jahren wo mir das sowieso nichts mehr bringt.

Hier noch die Video URL zu den angeblichen Benchmarks:

tokad schrieb:
Und wie passt die Switch in dieses Gedankenkonstrukt?

Passt nicht in den aktuellen Kontext. Beide neuen Konsolen haben Chips von AMD...die Switch ist ja schon ein Weilchen auf dem Markt...

Moep89 schrieb:
Leider ist Ende Oktober einfach grundsätzlich viel zu spät. Da ist Nvidia schon 6 Wochen im Markt.
Er mal schauen wie sich die Verfügbarkeit der RTX3070 entwickelt und wann eine RTX3060 kommt
denn das ist der Massenmarkt. Normale Menschen geben nicht 500€+ für eine Grafikkarte aus und
kaufen eher in Richtung Weihnachten. Für Comic Shooter würde ja sogar eine RTX3050 ausreichen.

Ich hoffe das AMD bereits zum BlackFriday die Karten verfügbar hat, sofern sie denn konkurrenzfähig sind, worauf ich aber auch hoffe. Ansonsten wird NVidia hier bestimmt gut zum Weihnachtsgeschäft abstauben.
Und für die generellen Käufer würde das bestimmt ziemlich gute Angebote bedeuten.

|SoulReaver| schrieb:
Als Nvidia Fan muss ich trotzdem sagen zum Bild sehr schöne Karte.

Ist jetzt nicht speziell auf Dich bezogen, aber was zum Geier habt ihr immer mit dem Aussehen der Karten?
Wenn ich mir mal Bilder von gemodeten PCs ansehe, benutzen gefühlt 99,99% normale Tower. Da ist die Schokoladenseite der Karte doch eh unten. Selbst wenn das Gehäuse auf dem Schreibtisch steht, sieht man doch nichts davon, sondern bestenfalls die Rückseite der Karte. Anderes Gehäuse oder mit Risercard gedreht kann ich ja verstehen...aber so :watt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro und N_O_K_I_A
Meinetwegen kann die Karte 100€ billiger sein, dafür nur ein schwarzer Kasten.
Hauptsache die Funktion ist gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Efaniel und McFritte
N_O_K_I_A schrieb:
Ich hoffe das AMD bereits zum BlackFriday die Karten verfügbar hat
Dürfte hinkommen, wenn die Aussage "vor den Konsolen" noch Bestand hat. Black Friday ist immer der Freitag nach Thanksgiving (also dieses Jahr am 27. 11.) und zumindest die Xbox Series X/S kommt ja am 10. 11. 2020 raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
HaZweiOh schrieb:
Vielleicht handelt es sich auch einfach um erwachsene Menschen, die wissen, wie (scheiß) egal der sogenannte "meinungs-zug" ist? Falls es sowas überhaupt gibt. Wie oben schon gesagt wurde: kommt mal aus eurer kleinen Forenblase raus.

gerade weil die welt außerhalb des forums existiert ist das so wichtig; wenn nvidia jetzt mit sehr positiver presse in den verkauf startet, dann ist es in 6 wochen nur noch in den fachforen und "nerd"-medien interessant was amd, als kleinerer player, auf den tisch legen kann.
dazu wird ein teil der aufmerksamkeit auf die xbox und ps5 abgezogen - da sind zwar amd produkte drin - aber um die dedizierten gpu interessieren sich dann noch diejenigen die sowieso amd symphatisch gegenüber eingestellt sind.

in den letzten 1-2 tagen haben mich 3(!) kumpels gefragt ob sie jetzt die 3080 direkt kaufen sollen oder auf die 3070 waren sollen, weil die ja unter umständen preisleistungshit ist.
big navi bzw kommende amd gpu's kommen in deren wahrnehmung nicht vor, dabei sind das keine nvidia fanboys - und DAS ist schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schorsch92 und stevefrogs
Zurück
Oben