Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Teaser: AMD zeigt die Radeon RX 6000 mit RDNA 2
Fusion.Tio
Cadet 2nd Year Pro
Frank schrieb:Darüber hinaus zeigt der YouTube ein weiteres Renderbild, das offenbar ein anderen Modell der Radeon-RX-6000-Serie, zum Beispiel also eine Radeon RX 6800, zeigt.
Den Satz solltet Ihr nochmal gerade stellen.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Hab das Video von Jay eben angesehen und hab mich weggeschmissen, dass er den Großteil der Zeit dafür nutzt, sich über den roten Akzentstreifen zu beschweren. Er wollte wohl unbedingt mal eine schwarz-graue Karte ![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Da der Radeon-Schriftzug auf dem Bild nicht beleuchtet ist (die Karte ist ja auch nicht angeschlossen), wird der Streifen auch nicht beleuchtet sein. Der ist wohl immer rot.Krautmaster schrieb:der rote Rahmen ist sicher beleuchtet so wie bei den Stock AMD Kühlern.
Mcr-King
Admiral
KlaraElfer schrieb:Wäre ja auch hanebüchen, wenn RTX nicht proprietär wäre.
Genau deswegen sehen wir in Konsolen ausser ein Paar exclusive fast kein RT, danke Sony und NV dafür deshalb ist RT wie Phisix.
Noch nicht mal mit der RTX40er wird es weit verbreitet sein so lange es nicht eine Basis gibt.
Mcr-King
Admiral
Novasun schrieb:Beide Karten wissen zu gefallen - rein optisch. Nur bitte - wenn das die 6900XT sein soll, dann lass die Leistung auch gut genug sein...
Ende der Woche kommt noch mal was von AMD. 😉
Benji18
Rear Admiral
Der Nachbar schrieb:So, jetzt verschaffe ich mir über die 650 neuen Beiträge mal einen Überblick, während AMD mit seiner Fortnite Renderbombe höchstens mal auf reddit eine Marktanalyse betreiben kann, weil nicht nur in der AMD Treiberentwicklung Personalmangel herrscht.
Wau du musst ja echt soviel Hass auf AMD haben, wenn du derart emotional wirst ....
by the way es gibt nicht nur Render bilder es wurden gestern noch echte Photos veröffentlicht ;-)
Mcr-King schrieb:Genau deswegen sehen wir in Konsolen ausser ein Paar exclusive fast kein RT, danke Sony und NV dafür deshalb ist RT wie Phisix.
Noch nicht mal mit der RTX40er wird es weit verbreitet sein so lange es nicht eine Basis gibt.
dir ist klar das MS RT als Feature in DX 12 implementiert hat somit gibt es eine Standardisierte Schnittstelle für Entwickler bzw. Game Engines um RT Berechnungen auf HW Beschleunigern zu realisieren somit ist es ansich nicht mehr proprietär, eher freut sich AMD das Nvidia da soviel Entwicklungsaufwand reingesteckt hat und Sie das Feature eigentlich relativ kostengünstig "kopieren" konnten.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 5700 "no XT", durch ein Monitor Upgrade bin ich diesen Winter gezwungen mir etwas Neues zuzulegen. Ich werde definitiv warten, bin von der 3080 sehr angetan, aber würde lieber zu 6800/6900 greifen. Mal gucken, wo ich mehr für mein Geld bekommen werde. Ich habe da keinen präferierten Anbieter, wobei in meiner Laufbahn noch eher nVidia im Vorteil ist:
Riva 128, Riva TNT (Yeah, Diamond VIPER), Geforce 3, ATI 5830, Geforce 460, Geforce 970, Vega 64, MSI 5700... to be continued![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße und ich wünsch uns allen einen tollen Hardware-Herbst/Winter![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Riva 128, Riva TNT (Yeah, Diamond VIPER), Geforce 3, ATI 5830, Geforce 460, Geforce 970, Vega 64, MSI 5700... to be continued
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße und ich wünsch uns allen einen tollen Hardware-Herbst/Winter
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Einmal Prosecco für alle bitte!
Nach zig Jahren hat AMD es geschafft einen vernünftigen Referenzkühler zu entwickeln und verzichtet auf diese grässlichen Blower-Kühler
Nach zig Jahren hat AMD es geschafft einen vernünftigen Referenzkühler zu entwickeln und verzichtet auf diese grässlichen Blower-Kühler
Mcr-King
Admiral
chripa schrieb:Ich versteh den Hype bei neuen AMD Grafikkarten eigentlich nicht.
Ich den um die RTX3090 nicht 400Watt spitzen Verbrauch wft für ca. 15%-20% mehr Leistung als die RTX3080 die immer 350 Watt ver ballert.
Die Xbox SX verbraucht 250 Watt. 😉
Wenn das der einzige Kritikpunkt ist, kann die Karte ja gar nicht so verkehrt sein. Und wenn ihm das Referenzmodell optisch nicht zusagt, kann er ja einfach auf die Custom Modelle warten. Da wird bestimmt eins bei sein, dass seinen Geschmack trifft.Colindo schrieb:den Großteil der Zeit dafür nutzt, sich über den roten Akzentstreifen zu beschweren. Er wollte wohl unbedingt mal eine schwarz-graue Karte
@Mcr-King wobei halt auch abzuwarten bleibt, wo sich die AMD Karten von der Performance einordnen. Weniger Verbrauch alleine macht die ja erstmal noch nicht besser als die RTX3000er, wenn auch die Leistung entsprechend geringer ausfällt.
cruse
Fleet Admiral
Edding machts möglich.Colindo schrieb:den Großteil der Zeit dafür nutzt, sich über den roten Akzentstreifen zu beschweren. Er wollte wohl unbedingt mal eine schwarz-graue Karte
RonnyVillmar
Lieutenant
Ich verstehe nur nicht, warum die Stromanschlüsse auf die Seite der Karte müssen,
wenn man doch dort offenbar die warme Luft abführt.
Da währen die Stromanschlüsse am Kartenende doch besser aufgehoben,
zumal es sich auch besser verkabeln ließe.
wenn man doch dort offenbar die warme Luft abführt.
Da währen die Stromanschlüsse am Kartenende doch besser aufgehoben,
zumal es sich auch besser verkabeln ließe.
Welcher Spatz trällert das von den Dächern?Mcr-King schrieb:Ende der Woche kommt noch mal was von AMD. 😉
maxpayne80
Commander
Benji18 schrieb:Wau du musst ja echt soviel Hass auf AMD haben, wenn du derart emotional wirst ....
by the way es gibt nicht nur Render bilder es wurden gestern noch echte Photos veröffentlicht ;-)
...
Gibt sie halt überall, die persönliche Befriedigung draus ziehen, sich zu irgendeiner vermeindlich "richtigen" oder "starken" Seite zugehörig zu fühlen
Charakterlich nachhaltig ... nun, möge jeder seine Schlüsse ziehen, hier im Forum kann man reflektionsunfähige Personen ja ignorieren / ausblenden, das hilft.
Zuletzt bearbeitet:
S
SPECIALIZED-
Gast
Mcr-King schrieb:Ich den um die RTX3090 nicht 400Watt spitzen Verbrauch wft für ca. 15%-20% mehr Leistung als die RTX3080 die immer 350 Watt ver ballert.
Die Xbox SX verbraucht 250 Watt. 😉
Was juckt den der Verbrauch bei solchen Karten ??
Das weiß man doch vorher, und macht auf das Jahr gerechnet den Braten auch nicht Fett wenn ich da auf meine Klimaanlage usw. gucke... ist vielleicht nen Hunderter mehr im Jahr WOW
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
2017 Hat angerufen und will seine vorurteile zurückchripa schrieb:Wird sicher wieder ein hitziger, lauter Stromfresser. Performance hinter Nvidia..
Mcr-King schrieb:Ich den um die RTX3090 nicht 400Watt spitzen Verbrauch wft für ca. 15%-20% mehr Leistung als die RTX3080 die immer 350 Watt ver ballert.
Interessant du hat die Karten schon zuhause und konntest das testen? oder woher nimmst du deine Aussage?
LikeMikeSter
Lieutenant
Optisch finde ich die nicht gerade weltbewegend. Wenn AMD Grafikkarte nicht so einen negativen Beigeschmack bei mir hätten, würde ich eventuell auf den Release warten.