• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Teaser-Trailer und Details zu Far Cry 2

schön, wenigstens klingt das gameplay etwas innovativ. Nur hoffen das ein langen Gameplay dadurch ensteht das man 3 Tage später an Wunden stirbt und dann zurück zum Ursprung der Wunde muss um nochmals zu gamen :P
Bin für große Karten, beständiges Gameplay (so wie man Wochen für Oblivion braucht ^^), ansehnliche Grafik die so gut aussieht wie geht aber dennoch einfach in der Berechnung ist. Auf die Enginge kommt es an.

Ich hab mal im Internet ein Video gesehen, bei dem sie eine frühe Alpha-Version anspielen, in der ein paar Funktionen gezeigt werden. Wenn die fertige Version dann so gut wie die Alpha-Version aussieht, dann sieht es exakt wie auf dem Trailer aus, das Feuer verbreitet sich auch sehr realistisch.

cool, ziehmlich beeindruckend der teaser-trailer. :)

ich denke mal das farcry2 besser wird als crysis.
alleine schon die umgebung macht mehr her. :daumen:

das ist doch genau wie mit crysis wird wohl in den Himmel gehyped, wenns dann kommt können es die meisten nicht spielen weil ihr PC zu schlecht ist und der Rest hört bald auf, weils nix Neues zu bieten hat. Mir zumindest hat Crysis nicht viel gebracht, da waren cod4 und UT3 besser.

Sereth schrieb:
Naja, also es war schon so bei Far Cry 1, dass das Aiming meiner Meinung nach, nicht an CS 1.6 heranreicht.
Die Grafik ist bei Crysis und Far Cry 2 natürlich beeindruckend, aber da hört es auch schon wieder auf, mit einem Editor zu spielen macht mir einfach keinen Spaß. :l

wusste nicht dass das aiming bei cs 1.6 realistisch ist. wann lernt ihr, dass cs einfach nur purer stuss ist. bei crysis haben die schon den waffensound von echten waffen aufgenommen. jetzt fehlt nur noch, dass sie den luftwiderstand, die gravitation, die windrichtung und die corioliskraft miteinbeziehen *SABBER*, das wäre der absolute wahnsinn!

@Speedy_2
Mir wurde es so erklärt, dass Steppen durch kontinentale Trockenheit und extreme Temperaturschwankungen hervorgerufen wird, während Savannen im tropischen Bereich liegen. Durch die Passatwinde wird die Feuchtigkeit von die Gebieten zwischen den Wendekreisen und dem Äquator in Richtung letzteren geweht. Deshalb ist es dort sehr trocken.
Wo meinst du jetzt seien die Steppen?

@ 28
jo wäre mit Sicheheit sau cool. . .
abgesehen davon das keiner mehr dahin schießt wo er hinschießen will . . :P

Die Hardware anforderungen werden lang nicht so hart ausfallen wie bei Crysis !
Erstens die Grafik wird nicht besser und zweitens ist es ein auf PC portiertes spiel ..
und wenn eine engine schon mal auf Konsolen läuft, dann wirds auch mit einer 8800GT mehr als flüßig laufen !
Was interresieren mich überhaupt >Videos zu games die nicht mal annähernt am markt sind :mad:

Es sieht vielversprechend aus. Sorgen macht mir jedoch das Free-Roaming Konzept indem man seine Missionen frei wählen kann á la Stalker oder San Andreas.
Nennt mich alt-modisch aber ich mags dann doch lieber etwas linearer, denn mit einem GTA oder Stalker konnte ich mich einfach nicht anfreunden. Lieber den "Finden sie die rote Keycard für die rote Tür"-Style als sowas...

AndrewPoison schrieb:
Bei allem was ich bisher gesehen hab... irgendwie kommts mir so vor, als ob FarCry2 eine "Feuer-Only Tech-Demo" wird. Sprich: alles wird irgendwie mit Flammen geregelt. Könnte irgendwie langweilig werden.
Genau die Befürchtung habe ich auch. Die Level sehen alle immer recht "leer" aus und das Einzige, was man da Interessantes machen kann scheint es alles in Brand zu setzen.
Das ist zwar eine sehr geile Sache und wurde definitiv mal Zeit, dass das in die Spiele integriert wird, aber irgendwie scheinen mir die Entwickler zu viel Wert darauf zu legen.

Bisher sieht man kaum etwas anderes, was halbwegs interessant aussieht.

Was mir allerdings sehr gut gefält, dass sind die Tiere. Die sehen wirklich sehr realistisch aus. Ich hoffe nur, dass die auch realistisch auf den Spieler reagieren und nicht nur nach einem 0815 Muster durch die Landschaft wandern.

Crytec ist nur auf s schnelle geld aus! Und dieses ende bei crysis, ich wollte ab dem Raumschiff nicht mehr weiter zocken! Man dachte bei Crysis nicht an den Kunden, sondern eher an die Engine! Mir kam es so vor als wäre Crysis eine Demo für Entwicker als ein Game für Gamer!

Ja crysis bock am anfang, nur der anfang ist kurz und später kommt der Alien mist!

Die Macher von CoD 4 zeigen, sehr geile grafik die nicht überdimensoniert ist, mit viel liebe zum detail! Was raus kam ist bekannt!

Viele vergleichen CoD4 und Crysis, das ist unfair wegen der verschiedenen Engins, was viele jedoch meinen ist nicht die technik, sondern der flash und bei CoD 4 stimmt eben das gesamtpacket!

Nie wieder mach mir son mist von Crytec auf meine platte! Bei Far Cry 2 warte ich erst mal, wenn überhaupt und hör mir die Leute dazu an!

Wenn man sich eine Graka kauft, dann will auch der Kunde damit zocken und keine diashow sehen, dabei gehen mir die deppen aufn sack, die wegen Crysis umbedingt ne 9800GTx haben wollen! Toll! Und wenn man dann ne 9800Gtx hat, kommt Crysis 2 raus! LOL!

na ja, die grafik haut einem nicht vom hocker, aber das heißt noch lange nicht, dass das Spiel nicht spaß machen könnte.

"So brauchen die Spieler etwa nicht mit Science-Fiction-Elementen wie Mutanten und dergleichen zu rechnen; diese wurden aus dem Repertoir gestrichen."

das finde ich seeeeehr gut, hätte man bei crysis auch so machen sollen....

SchaGur schrieb:
Nie wieder mach mir son mist von Crytec auf meine platte! Bei Far Cry 2 warte ich erst mal, wenn überhaupt und hör mir die Leute dazu an!
Far Cry 2 wird von UbiSoft erstellt und published... Wie oft denn noch :rolleyes:

Und bei den Anforderungen bekomme ich jetzt schon Angst! Man siehe Assassin's Creed
Und Far Cry 2 sieht auf GrunD des Szenarios nach bombigen Spaß aus!

Zuletzt bearbeitet:
Yasin schrieb:
wusste nicht dass das aiming bei cs 1.6 realistisch ist. wann lernt ihr, dass cs einfach nur purer stuss ist. bei crysis haben die schon den waffensound von echten waffen aufgenommen. jetzt fehlt nur noch, dass sie den luftwiderstand, die gravitation, die windrichtung und die corioliskraft miteinbeziehen *SABBER*, das wäre der absolute wahnsinn!

Er sagte nie, das dass Aiming von 1.6 Realistisch ist. Und warum ist Cs purer Stress, dann müsste es ja jeder Ego-Shooter sein. Und ich frage mich wie der 1ste Poster darauf kommt, das Aiming mit 1.6 zu vergleichen, obwohl das 2 verschiedene Welten sind. Und ich habe das Gefühl das du leicht Waffenbesessen bist?

SchaGur schrieb:
Crytec ist nur auf s schnelle geld aus!....
Ähm. Geht's hier um Crysis oder CoD4?

Hier geht's um FarCry 2 und das hat nichts mit dem Einen oder Anderen Spiel zu tun. Entwickler von FarCry 2 sind wie DragonIce schon sagte UbiSoft und nicht Crytek. Das war ja schon bei den Konsolenversionen von FarCry 1 so.

Von daher dürfte das bis auf den Namen nicht viel mit dem Originalspiel zu tun haben. Da hätten sie sich auch irgend einen Anderen ausdenken können, aber FarCry 2 lässt sich natürlich besser vermarkten.

Ob FarCry2 nun ein gutes Spiel wird oder nicht wird man erst beurteilen können, wenn es erscheint. Wenn es, sagen wir mal, noch auf 2009 verschoben wird oder so, dann ist das nämlich ganz und gar nicht mehr Up to Date. Es müsste schon so bald wie möglilch erscheinen. Momentan ist es noch eines der interesanteren Spiele, aber es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es eine Menge Spiele geben, die ähnliche Features bei besserer Grafik bieten.

Zuletzt bearbeitet:
sieht ja mal nice aus, wenn das wirklich so eine gute grafik hat werde ich mich wohl von meiner gelibete 1950pro trennen...

warum vergleicht ihr far cry 2 mir cs 1.6?
das eine is ein team spiel und das anderen ein "ego" spiel...

ganz ehrlich ich kenn das aiming von cs (1.6 sowohl css, hab eas gespielt etc) und eigentlich bin ich froh wenn es nicht jedes mal das gleiche ist..
ich glaub kaum, dass in far cry jemand nur auf oneshots etc geht...

so wie man die spiele nicht vergleichen kann, kann man auch nicht das aiming vergleichen...

Zurück
Oben