News Teile von DirectX 11.1 auch für Windows 7

Das ist mir so was von egal, MS kann Windows 8, DX11.1 und den IE behalten. Ich möchte sehr gern darauf verzichten.
 
Tja, da sind die MS-Hater mit ihren Weltuntergangstheorien wohl auf den Mund gefallen. ;) "Support für Windows 7 wird eingestellt", ja klar.
 
Vor und Nachteil gebt immer ob es Vorteil ist das IE10 etwas schneller als IE09 Nachteil ist das wen du W7 64bit hast dann du ein Internet Explorer hast sprich IE 32 und 64 sind beide jetzt ein Internet Explorer.Ob das ein Nachteil ist weis ich nicht muss jeder selber wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Support für Windows 7 wird eingestellt", ja klar.

Das wurde aus der Microsoft Zentrale doch selbst groß verlautbart das es kein DirectX 11.1 für Windows 7 geben wird. Ich finde es dementsprechend um so lächerlicher das man es jetzt machen muss damit dieser Mistplorer vernünftig laufen wird. MS scheint wohl die Leute auf Apple Art abziehen zu wollen, will man nen Feature muss man jedes Jahr aufs neue dieses Schrott OS kaufen.
 
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/hh404562%28v=vs.85%29.aspx


The following functionality has been added in Direct3D 11.1, which is included with Windows 8, Windows RT, and Windows Server 2012.

Shader tracing and compiler enhancements
Direct3D device sharing
Check support of new Direct3D 11.1 features and formats
Use HLSL minimum precision
Specify user clip planes in HLSL on feature level 9 and higher
Create larger constant buffers than a shader can access
Use logical operations in a render target
Force the sample count to create a rasterizer state
Process video resources with shaders
Extended support for shared Texture2D resources
Change subresources with new copy options
Discard resources and resource views
Support a larger number of UAVs
Bind a subrange of a constant buffer to a shader
Retrieve the subrange of a constant buffer that is bound to a shader
Clear all or part of a resource view
Map SRVs of dynamic buffers with NO_OVERWRITE
Use UAVs at every pipeline stage
Extended support for WARP devices
Use Direct3D in Session 0 processes
 
schonmal nen guter anfang. hoffentlich bringen die dx 11.1 komplett für win7 in zukunft. derzeit ists ja sowas von eindeutig das die mit allen mitteln versuchen jeden zu win8 zu zwingen. ich lass mic hzumindest nicht dazu zwingen, ich bleib bei meinem geliebten, wenn auch nich perfektem win7 :D
 
Windows 8 gleich Windows Vista 2 sry beta Vista 2


Sry aber das ist kein Windows Design sondern Windows 8 Tablett design







P.S ich hate nicht,ich sage nur die Wahrheit
 
Zuletzt bearbeitet:
zak999 schrieb:
Windows 8 gleich Windows Vista 2 sry beta Vista 2


Sry aber das ist kein Windows Design sondern Windows 8 Tablett design

Wenn da Windows 7 gestanden hätte, wäre ich vollkommen einverstanden. (W7 = Vista 2).
Aber da 7 schon vieles besser gemacht hat als Vista, und Windows 8 aufgrund des Tablet-Designs ein "völlig anderes" Betriebssystem ist, könnte man nichtmal von Vista 3 reden... echt nicht...:rolleyes:
 
Herrlich wie schnell sich MS selbst ins Knie schießt mit diesem Zwangsupgrade für den IE10 :lol:
Sie mussten zwar nicht alles exportieren, aber genug um zu zeigen das dies ein Skandal ist.
Ist wieder ein schönes Beispiel dafür, das vieles was uns erzählt wird einfach nur gelogen ist, zwar wissen Wir und die Hersteller das, aber dennoch bleibt es immer ein offenes Geheimnis, diese ausreden die uns erzählt werden sind ja hauptsächlich für die 0815 User gedacht die das auch glauben (möchten).
MS könnte spielend leicht alles (!) was DX11.1 beinhaltet in Win7 implementieren, aber der Verkaufsdruck (Win8) verhindert dies nun mal, bei Linux (wenn es Directx im vollen Umfang haben dürfte) hätte man den Usern nur gesagt "gebt uns n'paar Minuten, dann haben es alle Distributionen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S ich hate nicht,ich sage nur die Wahrheit
Tja, doch, das tust du, denn das was du sagst ist nicht die Wahrheit, sondern einfach nur relativ nutzloses Gebrabbel. Du hast anscheinend keinerlei Ahnung von Windows 8.
 
Augenringmann schrieb:
Wenn da Windows 7 gestanden hätte, wäre ich vollkommen einverstanden. (W7 = Vista 2).
Aber da 7 schon vieles besser gemacht hat als Vista, und Windows 8 aufgrund des Tablet-Designs ein "völlig anderes" Betriebssystem ist, könnte man nichtmal von Vista 3 reden... echt nicht...:rolleyes:

Vista 2 war denke ich in dem Sinne gemeint, dass es eine zweifelhafte Weiterentwicklung war, die im Vergleich zu XP kaum Vorteile brachte und die somit keiner brauchte oder wollte. Daher wurde Vista von sehr vielen Usern einfach ausgelassen (und von noch viel mehr Firmen/öffentlichen Einrichtungen usw.).

Windows 8 könnte dasselbe Schicksal drohen, da Windows 7 gut und stabil läuft und vor allem Firmen/Unis/Schulen usw. brauchen eigentlich keine der Features von Windows 8.

Aus genau diesen Gründen werde ich auch auf Windows 8 verzichten. Ich glaube zwar, dass meine jetzige Skepsis (finde die Metro UI scheußlich und die blöden Kacheln hässlich und ich hasse es, wenn mir allerlei Wetterapps, Newsapps etc. entgegenstarren) auf Vorurteilen beruht und sich wahrscheinlich schnell legen würde, aber selbst wenn es geschenkt wäre, wäre es mir zu mühsam upzugraden. Wozu auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann schrieb:
Das ist mir so was von egal, MS kann Windows 8, DX11.1 und den IE behalten. Ich möchte sehr gern darauf verzichten.
Würde ich auch gerne...
Sie haben jetzt vermutlich mehr Arbeit Damit DX11.1 halb auf Win7 zu portieren als, wenn sie es ganz machen würden und das kotzt mich an...

Hoffe OpenGL und dadurch auch Linux gewinnt mehr Fahrtwind...
 
Wirklich ein Witz von MS. Ich spüre jetzt schon den Druck, Windows 8 noch heute wegen der unzähligen DirectX 11.1-Exklusiv-Titeln installieren zu müssen,..

@derGrimm: Es kann bei Linux nicht mehr lange dauern, es steht schließlich seit über 10 Jahren unmittelbar vor dem Durchbruch. Und wenn ich Software-Entwickler wäre und sagen würde "Hmm ich finde es schlecht, dass DirectX 11.1 nur weniger unserer Kunden einen Mehrwert bringt" - ich weiß nicht, ob dann die naheliegende Entscheidung auf OpenGL oder gar Linux zu setzen, oder ob ich nicht einfach sagen würde "Hey, warum nutzen wir nicht einfach weiter höchstens DirectX 11 für unsere Titel"
Aber vermutlich wird auch da der Aufwand gringer zu sein, auf OpenGL zu setzen. Du kannst ja kurz eine Analyse dazu geben, scheinst ja in der Materie drin zu stecken, da du ja auch weißt, wie viel Aufwand welche Entscheidung von Microsoft bzgl. DirectX 11.1 und Windows 7 mit sich brachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
new-user schrieb:
Tja, da sind die MS-Hater mit ihren Weltuntergangstheorien wohl auf den Mund gefallen. ;) "Support für Windows 7 wird eingestellt", ja klar.
Der Support für Win7 ist auch trotzdem eingestellt. Sonst hätten sie ein vollwertiges DX11.1 gebracht. SP2 und USB3.0 kommen ja bekanntlich höchstwahrscheinlich nicht mehr, bei IE10 wartet man ja noch auf Feedback. Klare Zusagen? Fehlanzeige!
Was wir von diesem halbgaren "DX11.0.5" haben wird man sehen. Ich gehe davon aus dass es sehr wenig sein wird. Sonst hieße es 11.1 und hätte alle Funktionen.
 
Installiert doch einfach den verlinkten Patch, dann habt ihr doch DirectX 11.1 unter Windows 7.
Wo ist das Problem???
 
@Suchka666: Das Problem ist, dass der Patch keinen Mehrwert bei den ganzen momentan verfügbaren DX11.1-Titeln bringt.

@Der Landvogt: Die Frage, was man von diesem Update haben wird, ist berechtigt. Die Frage, was ein vollwertiges DX11.1 bringen wird auch. Es gibt auch Leute, die ihren PC auch zum Spielen haben und nicht nur zum Spielen... und dass ich morgen keine Spiele mehr im Regal für Windows 7 finden werde, wage ich auch zu bezweifeln. Dass Spiele deshalb signifikant schlechter laufen, glaube ich auch nicht. Mögen Spiele vielleicht in manchen Dingen schlechter aussehen als mit vollwertigem DX 11.1... aber wenn ich Spiele, dann geht's mir meistens eh nicht darum, eine interaktive Grafikdemo zu haben sondern um den Spaß... die Grafik mag in den Spielspaß einfließen, aber für mich muss diese nur stimmig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
MS lockt ja mit nem guten Preis und trotzdem bleibt Skepsis, vor allem weil man von Problemen mit aktuellen Spielen hört. Da muss eben noch Zeit vergehen. Steve Jobs wollte nicht umsonst Valve kaufen, zumindest gab es da Gerüchte. Valve arbeitet daran und es kommen immer mehr Linux Titel, Apple holt auch auf. MS sollte es sich gut überlegen die PC Plattform unnötig stark zu fragmentieren. Wobei ich glaube, dass DX11.1 keinen Mehrwert hat.
Oder weiß hier jemand was DX11.1 bringen könnte und ob aktuelle Grafikkarten das überhaupt beherrschen?
 
Zurück
Oben