AngelDust 32 schrieb:
@micha2
Wie gesagt an der Leitung wurde nichts ausgebaut,
es sei denn, die haben innerhalb eines Tages die gesamte Leitung zum
Haus erneuert.
Ich gehe eher davon aus, dass die Telekom von Haus aus die Leitung drosselt für was auch immer.
du meinst also, weil bei dir kein neues kabel verlegt wurde, hat sich nichts an der leitung geändert und die telekom hat nur gedrosselt?
ich sag es mal so. als ich vor 12 jahren mein haus gebaut habe, kam ein neues kabel rein. anfangs sürfte ich mit DSL1000. 2 jahre später bekam ich DSL1500. vor einem Jahr wurde auf DSL2000 erhöht und jetzt bekomme ich DSL6000RAM. das hat nichts mit drosseln zu tun gehabt. das lag einfach daran das die telekom ihre technik mit neuen techniken aktualisiert hat. woher ich das weis? liegt einfach daran, das mir kein anderer anbieter hier eine andere geschwindigkeit zur verfügung stellen kann. eben weil sie nur reseller sind und die telekomleitungen nutzen.
AngelDust 32 schrieb:
Und ja ich hab nicht viel Ahnung von Übertragungstechnik.
MfG
ach ja 16 000 Einwohner
ich muss dir sagen das ich auch nicht allzuviel von dem system verstehe. aber durch lesen vieler threads zu dem thema bekommt man schon mit wie es ungefähr funktioniert.
hier mal nen bisschen infomaterial:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line_Access_Multiplexer
irgendwo hast du deinen kasten auch stehen. wenn da dein aktueller anbieter andere techniken verbaut hat als die telekom sollte da auch ein anderes angebot bestehen.
hier mal die dazugehörige passage:
"Den Einsatz von eigener Technik ermöglichen jedoch in Deutschland die Kollokationsvarianten am Kabelverzweiger bzw. am Schaltverteiler. Dabei errichtet der alternative Provider eigene Systemtechnik (meist im Outdoor-Gehäuse) nahe dem Kunden, bindet diese per Querkabel an die KVz oder Schaltverteiler der Telekom an und mietet die TAL bis zum Kunden wahlweise exklusiv oder (seit Mitte 2011) im Line-Sharing-Verfahren."
s!r.einSTein schrieb:
Wo bitte. Zeile oder Quote !
Ich lese nur "High-Broadband" Verbindungen.
Und wenn dann immer schön die Quelle nutzen ....
Und hier nochmal das Original zum Lesen für Dich
LINK
das tut doch schon weh, oder?
hier mal den originaltext der studie:
" Bei den Durchschnittsgeschwindigkeiten verzeichnete Deutschland (7,6 Mbit/s) ein Wachstum von 4,1 %, die Schweiz (11,6 Mbit/s) von 5,3 % und Österreich (9,3 Mbit/s) von 15 %. Führend in der DACH-Region ist die Schweiz auch bei der Spitzengeschwindigkeit mit einem Wert von 38,4 Mbit/s (Platz 5 in der EMEA-Region). Mit jeweils 30,4 Mbit/s landen Deutschland und Österreich nur auf Platz 14 und damit im Mittelfeld."
kommen dir die zahlen bekannt vor?
mal abgesehen davon, das ich die akamai-studie nur als zusätzliche info angehängt habe.
@all
hier mal eine weltkarte zum ausbau mit schnellem internet:
http://chartsbin.com/view/2484
da sind wir ja sowas von schlecht aufgestellt