Der Service kann nicht mehr schlechter werden. Er ist schon unterste Schublade. Das Unternehmen ist nicht mehr kontrollierbar. Ich habe x Stories zur Telekom, die entweder ich selber erlebt habe (Rechnung, Internet, Auskunft, ...) oder Bekannte und Nachbarn erlebt haben.
Paar Highlights:
- eigener Anruf an Auskunft bzgl. einer technischen Frage, nach 6 Weiterleitungen wieder bei der Auskunft gelandet
- Werbeanruf ich könne 16 MBit TDSL bestellen (wobei hier nicht mal ein MBit geht), vom Anrufenden mit netten Worten behandelt "Sie haben keine Ahnung, wir haben ihr Gebiet ausgebaut. Informieren Sie sich mal lieber etwas besser, aber wenn Sie lieber zu den anderen Wechseln wollen ist das nicht mein Problem."
KEIN SCHERZ!!!
- Rechnungsgutschrift über 14,xx Euro nach 2 Jahren generve endlich bekommen, wo ich aber nicht mehr bei der Telekom war, daher nicht einlösbar, weil ich kein Kunde mehr bin!
DANKE!
- Anruf über neuen Tarif, 4mal verneint, 2 Tage später Brief "Vielen Dank für Ihren Auftrag"
- Nachbarin 2 Monate (!) ohne Telefon, weil die Telekom angeblich einen Auftrag ausgeführt hat
- Bekannter 6 MBit geschaltet, nur 2 MBit bekommen, vom Techniker als "ahnungslos" beschimpft (gut das er Diplom Informatiker ist)
...
Die Liste könnte ich noch weiterführen, aber ich glaube das reicht erstmal.
Was soll ich so einem Laden wünschen? Das sie florieren? Das sie wieder Profit machen? Die tolle T-Aktie hat auch noch ne Menge Leute verarscht. Und ihr VDSL können die sich irgendwo hinschieben.
"Telekom? Nein, danke!" war früher, heute "Telekom? Nie wieder!"