kForce
Lt. Commander
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@ kForce
Da hat wieder Einer nicht aufgepasst, denn "Überleben" muss die Telekom nicht. Abgestimmt über den Streik hat nämlich nicht verdi, sondern die Mitarbeiter. Die Servicequalität haben letztendlich in der Ausführung die Mitarbeiter zu verantworten, die grundlegenden Workflows werden aber nicht von ihnen festgelegt. Der Streik bringt schon was, er ist ein Zeichen der Mitarbeiter (Beamte dürfen im Übrigen nicht streiken) an die Geschäftsleitung, dass sie die Schnauze voll haben. Und grundsätzlich scheinst Du auch wieder einer von denen zu sein, die der Meinung sind, dass Arbeitnehmer lieber Alles schlucken sollen, anstatt sich zur Wehr zu setzen. Aber hey, die Geschätsleitung hat schließlich immer Recht ;-)
Grundsätzlich habe ich in meinem Telekommunikationsleben derart viel mist mit der Telekom erlebt, dass ich nur hoffen kann, dass die das Ruder rumbekommen.
Mir ist es nämlich eigentlich viel lieber, in einigen Bereichen meine Waren und Diensteleistungen beim Marktführer zu beziehen und hier auch notfalls mehr für auszugeben. DieTelekom muss hierzu aber noch einiges Beweisen.
Was heisst nicht aufgepasst? Waeil ich 2 jahre weiterdenke, als derjenige, der schreit: ihr habt doch jetzt Geld verdient, also müssen wir doch nichts ändern.
Das der T-Com Kunden massenweise weglaufen, dürfte auch Dir nicht entgangen sein. Dies auf von Managern festegelegte "work-flows" zu schieben, grenzt schon an ziemlicher ignoranz. Ich würde von Mitarbeitern eher erwarten, das diese dann optimiert werden und nicht als gegeben gesehen werden. Ist nur doof für viele, weil ja dann die Begründung für schlechte Arbeit entfällt.
Sicherlich gibt es immer welche die drunter leiden. Aber der Markt ändert sich nunmal und viele Firmen haben bereits Dienstleistungsbereiche ausgegliedert. Und das nicht immer ohne Grund. Wer marktfähig bleiben möchte, muss mitziehen.
Ich glaube übrigens nicht, das die Geschäftsführung immer recht hat, aber ich versuche zumindest mich einzubringen, wenn die GF auf Intentionen angewiesen ist. In einem guten Unternehmen weiss die GF übrigens auch, dass die MA und deren Informationen entscheidend für einen Geschäftserfolg sind.
Meine "Beamten" Aussage solltest Du nochmal lesen, dann ist's auch verständlich ("Im Geiste" ist das Zauberwort)