News Termine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober

Wozu gleich bei Nvidia zuschlagen und nicht erst auf den release der AMD Karten warten?

Gibts denn ein spiel das bald erscheint und die Leistung einer 3070/80/90 braucht?
Cyberpunk kanns nicht sein das kommt, erst ende Nov.

• Gefällt mir
Reaktionen: Strubbel99 und HolySkillet
g0dy schrieb:
Schlauer wäre es abzuwarten und sich dann für das besser passende Produkt zu entscheiden ;)
Naja, wie reden ja nicht von Autos bei denen einmal einsteigen den Wert um 30 % drückt. Ich gehe nicht von aus dass AMD die Karten dann verschenkt oder zB das ultimativ bessere PL also die RTX 3080 liefert. Lass es etwas besser sein, das muss ja auch so sein... Dennoch kann man dann die GPU, sofern notwendig, zum kaum geringeren Preisen wieder loswerden.

Jeder der einen 2080 TI lange nutze und vor 4 Monaten verkaufte machte kaum Verlust über die Nutzungszeit, und das wird hier ähnlich laufen. Denke nicht dass eine Super / TI 20GB Version der 3080 zum selben Preis nachgeschoben wird, allenfalls zum Jahres Ende für einen höheren Preis.

Was auch immer passiert und AMD oder Nvidia liefert, der Wertverlust ist eher überschaubar.

Zuletzt bearbeitet:
legenddiaz schrieb:
Der Zeitplan hat schon Sinn:

Zen 3 wird ein Kracher und Big Navi wird höchstens besseres Mittelmaß. Wer hier auch noch ansatzweise glaubt, dass Big Navi mit der 3080 RTX mithalten kann und noch mehr Speicher hat, der ist ein Träumer!

Zen 3 + RTX 3080 und die Spiele können kommen :)
Und wieder ein Ahnungloser.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Onkel Föhn, Kodak und 5 andere
Taxxor schrieb:
Die 5700XT war eine Mittelklasse Karte, das High End hat man in der Generation komplett ausgelassen.
Naja, eher war man gezwungen die Runde auszusitzen - der letzte Versuch im High End bei AMD war die Radeon VII, und die Karte konnte man schon getrost als Betrug am Kunden werten. "Ausgelassen" hat eher was von Freiwilligkeit, die Wahrheit ist jedoch dass man schlicht seit ein paar Generationen nichts hatte was mit einer 80 oder gar 80ti gleichziehen konnte.
Ich hoffe auch dass das sich jetzt ändert, aber skeptisch bin ich schon ob sie das schaffen. Zumal sie ohne dedizierte RTX-Kerne antreten was die Leistung unter Raytracing nochmal deutlich schmälern könnte. Von DLSS als einem Feature in dem ich sehr viel Potenzial sehe mal ganz zu schweigen.
Ben81 schrieb:
Zen 3 kann interessant werden sofern es nicht nur +100Mhz mehr wird, oder 2 Kerne mehr, oder 5% mehr IPS (BEISPIELE) bevor hier wieder wer antanz, und die Rote Fahne verteidigt!
Selbst wenn Zen 3 nichts anderes würde als Zen 2 mit den kolportierten +15% IPC und ansonsten identisch wäre wär das für mich immer noch ein klasse Prozessor und ich würde ihn kaufen. Glaube aber eh nicht dass sich die Verbesserungen da erschöpfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Perfekt.

Während sich Viele auf die teuren Ampere Karten stürzen um sie zu Release Preisen wegzukaufen,kann man sich entspannt zurücklehnen & schauen was AMD zu bieten hat. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: llax
David_B schrieb:
2 Wochen? 1 1/2 Monate wenn man sich nächste Woche eine 3080 checken kann. Und dann ist da erst die Ankündigung.
KlaasKersting schrieb:
Wenn du auf AMD wartest, hast du bereits 7-10% der Zeit bis zur nächsten Generation von Nvidia mit Warten statt Nutzen verschwendet.

Und seien wir ehrlich, in den letzten 4 Generationen war es absolute Zeitverschwendung, auf AMD zu warten.

Entweder sie leaken mal langsam etwas Vielversprechendes, oder viele werden zu Ampere greifen.
sei mal ehrlich
wie oft wechselst du deine GPU?
kaufst du jedes jahr immer das top modell?
dann kann ichs verstehen, keine frage.

wie hoch ist der prozentuale anteil der high end käufer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75 und Onkel Föhn
Ist ja nichts neues wer maximal spiele Performance will greift zu Intel + Nvidia.
Fürs mitteklasse daddeln gibts AMD.

Und das ist auch völlig in Ordnung so , solange der Preis stimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
rasenschach schrieb:
Und wieder ein Ahnungloser.....
weil du ja so viel Ahnung hast. Ich hab hier übrigendes mit einigen wetten wollen, die meinten die 3080 wird 1000+ kosten. ich biete dir das auch an! Weil du ja so viel Ahnung hast :) magst du wetten?

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Fighter1993 schrieb:
Ich würde morgen vor lachen auf dem Boden liegen wenn das stimmt :schluck: und AMD dann auch noch so gut wird wie die RTX 3080 die 3090 braucht man als Gamer eig nicht.

Dann hätten sie allen Tec Seiten schwer dazwischen gegrätscht.
Denke ich nicht. Ich glaube nicht, dass Lisa Su sich auf so einen Firlefanz einlässt. Scott Herkelman vlt. aber nicht Dr. Su. Und da sie das selbst auf Twitter verkündet hat wird die das nicht mitmachen.

Payne19 schrieb:
Wozu gleich bei Nvidia zuschlagen und nicht erst auf den release der AMD Karten warten?

Die Panikverkäufer, die seit Wochen und/oder noch Wochen ohne GPU dastehen, wählen Deinen Beitrag runter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Iapetus
therealcola schrieb:
Ist ja nichts neues wer maximal spiele Performance will greift zu Intel + Nvidia.
Fürs mitteklasse daddeln gibts AMD
Extra angemeldet und Quatsch zu verbreiten - und auf die Igno.....

• Gefällt mir
Reaktionen: ZweiBaumViereck, Onkel Föhn, HardStyler3 und 19 andere
Gnah schrieb:
"Ausgelassen" hat eher was von Freiwilligkeit, die Wahrheit ist jedoch dass man schlicht seit ein paar Generationen nichts hatte was mit einer 80 oder gar 80ti gleichziehen konnte.
Man hätte ziemlich sicher auch eine RDNA1 Karte mit 300W und 56 CUs bringen können, nur wäre die zu groß geworden um bei den damaligen Yields eine gute Marge zu haben.

Gnah schrieb:
Zumal sie ohne dedizierte RTX-Kerne antreten was die Leistung unter Raytracing nochmal deutlich schmälern könnte.
Natürlich haben sie dedizierte "RTX Kerne", die sitzen in den TMUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, JJJT, Col.Maybourne und 2 andere
Das ist doch mal was :D Zen3 News sind Klasse und was RDNA2 betrifft mach ich mir keine Sorgen. Die Verfügbarkeit von Ampere muss gegeben sein und darüber ist Nichts bekannt. RDNA2 hat alle Zeit der Welt, da der Releasezeitpunkt sicherlich seine Gründe hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, tunichgut und Mcr-King
MichaG schrieb:
Im Oktober wird AMD Details zur neuen CPU-Generation mit Zen-3-Architektur sowie die neue GPU-Generation mit RDNA-2-Architektur enthüllen. Das Unternehmen hat für den 8. Oktober 2020 Informationen zu Ryzen-Prozessoren mit Zen 3 angekündigt. Am 28. Oktober 2020 sollen Infos zu den Radeon RX 6000 folgen.

Zur News: Termine: AMD enthüllt Zen 3 und RDNA 2 im Oktober
tochan01 schrieb:
... Echt jetzt? Keine Konkurrenz für NV im gpu Markt? Alle Konsolen mit NV gpu? Du wünscht dir ein Monopol wo dann ein Mond nicht mehr reichen wird für Preise dann die dann aufgerufen werden und Weiterentwicklung findet nur noch im Schnecken tempo statt. Wäre amd nicht gewesen, müßten wir immer noch refresh XXX von 4 Kern CPUs erleben...
Nicht persönlich nehmen aber die Einstellung ist sowas von dämlich. Aus nächstenliebe werde die Preise nicht gesenkt im Kapitalismus.
bist du blind? das Monopol existiert bereits seit mind. 10 Jahren. Radeon hat fast AMD in den konkurs getrieben! weg mit diesen verschiessenen grafikkarten.
2 jahre lang kotzt AMD mit bignavi rum... ich wünsche amd, dass sie es schaffen, aber ich bin ziemlich sicher das bignavi keine leistung konkurrenz zur 3090 sein wird sondern höchstens über den preis eine konkurrenz sein wird. Radeon ist einfach kacke, der 970Pro war geil vor über 15 Jahren und seither ist radeon nur billig schrott.

nvidia siehste ja, das denen die gamer scheiss egal sind, 2 jahre lang gabs nix neues zur 20er serie und wieso weil nvidia die gamer scheiss egal sind. also bedank dich bei jedem nvidia fanboy der 2080ti für 1500€ gekauft hat und jetzt für 2000€ die 3090 kaufen wird.

nachfrage und angebot, würdet ihr keine gpus für über 1000€ kaufen, würde nvidia diese auch nicht so teuer verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02 und cruse
So wer fehlt jetzt noch genau Intel und Sony.

Gut Nintendo kommt noch auch bald. ;)

therealcola schrieb:
Fürs mitteklasse daddeln gibts AMD.

Und das ist auch völlig in Ordnung so , solange der Preis stimmt.
Haha...hast du für den Mist echt nen Account erstellt? XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Onkel Föhn, Kodak und 10 andere
legenddiaz schrieb:
Der Zeitplan hat schon Sinn:

Zen 3 wird ein Kracher und Big Navi wird höchstens besseres Mittelmaß. Wer hier auch noch ansatzweise glaubt, dass Big Navi mit der 3080 RTX mithalten kann und noch mehr Speicher hat, der ist ein Träumer!

Zen 3 + RTX 3080 und die Spiele können kommen :)

Wer hier auch ernsthaft glaubt was du schreibst ist auch ein Träumer.
Es gibt so gut wie 0 als Wort NULL Infos zu BN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
guggi4 schrieb:
Faszinierend, wie viele hier schreiben, dass "nVidia abgeliefert hat" etc, bevor überhaupt ein einziger richtiger Test zu den Karten kam
Als ob unabhängige Tests zu den Nvidia Karten reichen würden um "abzuliefern" ... ich sag nur "Super" ...

Zurück
Oben