ThirdLife
Commander
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Da war aber schon absehbar, dass das nichts wird. Ich habe auch nur den EAP (mittleres Paket) gebucht um damit 90% dessen was nützlich ist am FSD Paket nutzen zu können. Man kann ja später immer noch upgraden und sollte Elon dann zuviel verlangen werden in ein paar Jahren auch genug andere Autos auf dem Markt sein die ich holen könnte.Sephe schrieb:Also ich fahre ein Tesla Model 3 Long Range 2020 mit FSD (Full Service Driving).
Beim Kauf habe ich das Paket mit dazu genommen, mit dem Hinweis im Konfigurator, dass bis Ende 2020 damit autonomes Fahren möglich sein wird.
Verlangen kann der liebe Elon alles, obs dann in fünf Jahren einer bezahlen mag wenn bezahlbare Konkurrenzautos hier ebenfalls autonom fahren können ? Wohl kaum.
Ach, du beziehst dich hier auf den Typen aus den USA, der mittlerweile selbst zugegeben hat dass das Fake war ? Ist natürlich besonders schlau einfach ungeprüft irgenwelchem Müll wiederzugeben.Rock Lee schrieb:überfahren die Teslas immer noch kleine Kinder wg fehlendem 3D LIDARS ?
15.000 EUR für ein System, was nicht funktioniert und in Deutschland nicht zugelassen werden würde.
Toll!
Ergänzung ()
Wo ist da der Vorteil für jemanden der das weder will noch braucht ? Schlechteres Fahrverhalten höchstens, geringere Agilität und noch härtere Federung damit die Karre nicht einknickt in schnellen Kurven. Danke, verzichte.Calid schrieb:sorry, aber da sieht, man wie wenig du dich auskennst. Nein mein Guter, dass ist nicht der einzige Unterschied.
Model Y hat im Vergleich zum Model 3 zb folgende Vorteile/Verbesserungen:
- riesiges Ladevolumen (über 2 m3 mit umgeklappten sitzen, und das ohne Frunk!)
Die Hepafilter kannst dir auch fürs Model 3 kaufen. Die Klima ist dieselbe. Kostenpunkt 17-30€ x2 Filter.Calid schrieb:
- Bessere AC mit Hepafilter (bioweapon defense mode)
Ist auch im Model 3 so enthalten seit MJ 2022.Calid schrieb:
- Ryzen/Radeon statt Intel (ca. 10x so schnell)
Andere Fertigungsmethode, nicht unbedingt besser für den Kunden was Reparaturen angeht.Calid schrieb:
- Giga-Casting
Was zumindest in meinen eigenen Tests null Unterschied gemacht hat, der meiste Lärm kommt sowieso von den Reifen/Fahrwerk/fehlender Dämmung, der Frontscheibe und den Aussenspiegeln. Da ich als meistens einzeln fahrende Person auch vorne sitze ist die Dämmung hinten meist eher sekundär.Calid schrieb:
- Schallschutzglas vorne UND hinten
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