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NewsTesla Full Self-Driving: Irgendwann autonom fahren kostet bald 15.000 US-Dollar
Zu teuer, zu lahm: Behörde streicht 886 Mio. Förderung für Starlink
Schaut man sich die öffentliche Bekanntmachung der Behörde genauer an, wird ziemlich schnell klar, wo genau man die Schwächen des SpaceX-Systems sieht. Starlink hatte Breitband mit niedriger Latenz und 100 Mbit/s Downlink, 20 Mbit/s Uplink, in Aussicht gestellt. Untersuchungen der Behörde im Jahr 2022 hätten aber ergeben, dass die Geschwindigkeiten im Satellitennetz zuletzt immer weiter abgenommen hatten und oft unter die 20 Mbit/s gefallen waren.
Full Sell Driving, aber eigentlich muss man die ganze Zeit drauf achten, dass das Auto keinen Unfug betreibt. Holt mich nicht so richtig ab.
Da ich während einer Fahrt aber eh nicht lesen kann ohne zu kübeln, ist das für mich auch nicht interessant. Glücklicherweise
Aber 15k zahlen, um an einer Beta teilzunehmen, ist auch ein Schnapper vor dem Herrn
Na so ein Passus wäre aber spannend: "Sie zahlen, wir liefern vielleicht und wenn wir nix liefern, haben Sie Pech gehabt" - kann ich mir schwer vorstellen. Nee, ich denke drago-museweni hat es schon getroffen: die meisten hoffen noch drauf, oder zumindest auf 'mehr'. Jetzt will wahrscheinlich eh keiner mehr seine 'paar Tausend' zurück, wenn er 15.000 zahlen müsste, falls es doch klappt. Hey, vielleicht ist das ein ganz ausgefuchster Schachzug von Tesla ...
Wobei ich auch gerne eingestehe, dass ich die nur 2 Jahre Garantie bei den mir bekannten deutschen Premium-Herstellern auch schon immer unpassend, nein, lächerlich fand und finde.
Wohl war, wobei auf bestimmte Dinge gibts ja längere Garantie. Ich steck da nicht mehr so drin, weil ich lange aufgehört habe, neue Autos zu kaufen! Der Verlust, den man erleidet, nur weil man das Ding quasi aus dem Showroom fährt, ist mir einfach zu groß .
Auch, aber hauptsächlich steckt die deutsche Politik einfach zu tief in sämtlichen 'Automanagerhintern'. Irgendeine Entscheidung gegen die Autoindustrie in D ist Majestätsbeleidigung und Blasphemie in einem!
Ergänzung ()
JürgeNN schrieb:
Ich weiss nicht wieso hier so gegen Tesla gehatet wird.
Seh ich nicht. Wo? Weil hinterfragt wird, ob FSD bei Tesla sein Geld wert ist oder ob die Leute in eine Luftnummer investieren? Ich bitte dich! Das wird man nach jahrelangen leeren Versprechungen mal anmerken dürfen. Im Übrigen wurde Tesla für seine innovative Kraft auf die eingerostete deutsche Autoindustrie sogar gelobt.
Wenn überhaupt, gibts höchstens gewisse 'Animositäten' gegenüber dem Herrn Musk ...
Ergänzung ()
alan_Shore schrieb:
Und von autonomen Fahren,halte ich auch nicht viel.
Jo - und Waschvollautomaten verblöden alle Frauen, seit die nicht mehr am Waschbrett schrubben müssen. Die Männer hingegen verweichlichen am Anlasser, weil sie nicht mehr ankurbeln dürfen ...
In manchen Höhlen herrschen offenbar seltsame Ansichten. Wenn autonomes Fahren auf Level 5 mal funktionieren würde, würde man gerade nicht mehr beim Fahren verblöden - oder wie geistesbildend soll denn kilometerfressendes Götzen auf die Autobahn sein? Stattdessen könnte man sich sogar aktiv bilden, während die Karre einen ans Ziel schaukelt .
Will ich auch gar nicht. Die Stauassistentz, der Tempomat und die automatische Abstandshaltung, der Notbremsassistent vorne und hinten, reichen mir. Ich möchte Autofahren, wenn ich mich fahren lassen will, fahre ich Taxi.
Du hattest in Deinem Beitrag das Model Y erwähnt und von diesem einen Screenshot gepostet?! Wie sollte ich da bitte auf Model 3 kommen? Wobei der Unterschied bei beiden Modellen doch einzig und alleine das höhere Dach beim Y ist, oder?
> Huch, waren das nicht mal 35.000 USD? Das war doch der Sinn und Zweck vom Model 3, das es ein Auto für die breite Masse wird. Ansonsten kann man ja auch das Model S kaufen.
...weshalb ja Tesla auch auf Halde produziert, weil die Modell 3 so teuer sind das sie einfach keine Abnehmer finden.
Danke das Du uns aufgeklärt hast. Bisher dachte ich noch das es genau umgekehrt sei, das Teslas Produktion nicht mit der Nachfrage Schritt halten kann.
Dein Ernst? Das Thema ist so komplex, ein Jahr vor Einführung des Systems müsste es zu 99,9% funktionieren, damit man diese Aussage formulieren kann.
Elon Musk verspricht das Blaue vom Himmel, Jahr für Jahr und es gibt immer noch massenhaft Idioten, die jeden Satz glauben.
Wo sind die 1 Mio. Robo-Taxis aus dem Jahr 2020? Wo ist der Roadster mit 400 km/h Topspeed und 1000 km Reichweite? Wo ist der Cybertruck? Wo ist der Semi?
All das waren große gefeierte Ankündigen von Tesla, geliefert wurde bisher nichts davon.
Ich glaube ihm ging es darum das man eine so komplexe Konstruktion verbaut, diese aber nur gegen (Abo-) Zahlung verwendbar macht.
Wir reden hier immerhin von einem Automobil. Das Ding bewegt such und muss, wie alles was bewegt wird, die nötige Energie aufwenden um die eigene Masse zu beschleunigen.
So ne Hinterachslenkung ist nicht gerade eine leichte Konstruktion.
Das Fazit dazu war dann übrigens dass die Mischung aus Touchscreen und physikalischen Bedienelementen das Optimum darstellt - das gefällt weder den Anhängern von „Knöpfe für alles“ noch der „es braucht nur den Touchscreen“-Fraktion.
Tesla hat doch nur den Touchscreen oder? Also ist es Murks :d
Bei Mercedes gibt's mittlerweile ein Touchpad in der Mittelkonsole und das ist im Vergleich zum guten alten Drehregler ebenfalls sehr schlecht für die Bedienung. Hauptsache touch...
JürgeNN schrieb:
Tesla hat beim autonomen Fahren einen komplett anderen Ansatz (nur Kamera mit KI) und da sind sie auch führend...
Ich sage immer, stirb langsam 4.0 ist nicht so weit hergeholt.
Alles was am Internet angeschlossen ist, kann selbstverständlich auch gehackt werden.
Es muss lediglich das Interesse daran bestehen
Die ganzen Assistenz Systeme, auch Tesla, erzeugen nur Stress, da diese einfach nur nicht funktionieren. Mit dem neuen Mercedes bin ich jedoch noch nicht gefahren. Aber die Geister Bremsungen nerven nur. Ständig wird man aufgefordert zu übernehmen oder muss eingreifen, da das Auto auf die Gegenfahrbahn fährt.
Ist das wirklich tauglich um Biologische Kampfstoffe heraus zu filtern oder einfach nur ein stinknormaler Hepa Filter?
Und warum ist gigacasting ein Vorteil für dich? Diesem Artikel zufolge ist das einfach nur eine alternative Herstellungsmethode und meiner bescheidenen Meinung nach im Reparaturfall eher kontraproduktiv.
Die Motorisierung hat nichts mit Spaß in den Kurven zu tun.
Wenn die Karre zu schwer ist, ist sie zu schwer. Ob du mit 100, 500 oder 1000 PS mit 2,x Tonnen und 100 kmh durch die Kurve fährst, ist dann egal.
Es kommt natürlich noch auf Schwerpunkt, Gewichtsverteilung, Reifen, Fahrwerk... an.
Du meinst eher das Rausbeschleunigen.
Mir geht's ums Rein- und Durchfahren.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass das alles im rechten Leben funktioniert...mit all den Variablen aka dumme Menschen da draußen im Straßenverkehr.
Wenn ALLES im Straßenverkehr automatisiert und autonom ist, miteinander quasi kommuniziert...dann könnte das klappen. Aber so eine Vernetzung wird es nicht geben. Sonst müssten Länder ihre gesamte Verkehrsstruktur darlegen und dem "Feind" zur Verfügung stellen.
Was ist, wenn ich mit einem deutschen Auto auf einmal auf englischen Straßen unterwegs bin? Da gelten andere Verkehrsregeln etc.
Bin ich voll bei Dir, außer das mit den "untermotorisierten Einstiegsvarianten": Das Model 3 Standard Range Plus (Modelljahr 2021) hat 325 PS, beschleunigt 0-100 in 5.6s, das ist definitiv nicht untermotorisiert und für das Geld (36k€ inkl. Bafa) war zu der Zeit nichts Besseres am Markt (und ist es auch heute noch nicht, wenn man mich fragt).
Das Auto spielt sein im Vergleich zum Longrange deutlich geringeres Gewicht voll aus.
ADAC Messmethoden - hahaha - dreimal kurz gelacht!
Hier mal die Abmessungen:
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Ich weiß schon wie die rechnen... die nehmen die minimale Höhe, Breite und Länge und dann kommen deren Werte raus. Sind die Tesla Werte deshalb falsch oder gar GELOGEN? Ähm nein? Tesla gibt das tatsächliche Volumen an, der ADAC das minimal nutzbare.
Das hat nichts mit Musk "Märchenstunde" zu tun. Das ist einfach nur deine MUSK/TESLA HATE und Ignoranz..
Aber ich weiß schon... andere Hersteller sagen immer die volle Wahrheit wenn es um Ihre Produkte geht (hüstl Schadstoffausstoß hüstl Verbrauch hüstl DIESELGATE)- Nur Musk erzählt die ganze Zeit nur Lügen.
Im Grunde reduzieren sich die Vorteile des Model Y auf das größere (Lade)volumen, auf Kosten der Sportlichkeit des Wagens. Hepafilter ist nett, aber für die meisten kein musthave.
Die ganzen Assistenz Systeme, auch Tesla, erzeugen nur Stress, da diese einfach nur nicht funktionieren. Mit dem neuen Mercedes bin ich jedoch noch nicht gefahren. Aber die Geister Bremsungen nerven nur. Ständig wird man aufgefordert zu übernehmen oder muss eingreifen, da das Auto auf die Gegenfahrbahn fährt.
Ich fahre mit meinem Model 3 sogar im Ortsgebiet im Autopilot und das funktioniert gut! Jedes andere System würde mich da sofort rausschmeißen weils das einfach - wie du richtig sagst - nicht kann!
Ich bin schon tausende KM Autobahn mit Autopilot gefahren - selten Probleme damit gehabt. Egal ob Tag od. Nacht, schlechtes Wetter, schlechte Sicht... geht alles. Ich fühle mich mit dem System sehr sicher. Sicherer als bei manchen menschlichen Fahrern! Letztens sind mir auf einer Landstraße Leute auf die Fahrbahn gelaufen - Autopilot hat sofort gebremst da wusste ich noch gar nicht, was los war - einfach WOW! Der Autopilot weicht sogar Einsatzfahrzeugen aus (ist mir auch schon mal passiert).
Assistenzsysteme erzeugen anfangs Stress, stimmt. Aber ist man damit vertraut, dann haben sie einen IRREN Nutzen! Mein Tesla hat mir in den letzten Jahren sicher schon den einen oder anderen Auffahrunfall erspart... ich sag nur "Am-Kreisverkehr-Stehenbleiber-wenn-gar-nichts-kommt-Rentner"
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die neue FSD Beta macht mittlerweile Manöver, da würde ich als Mensch Probleme haben! Bei so einem Traffic über drei Spuren drüber und dann einordnen - holy crap! Das ist eine für Menschen schon mega schwierige Kreuzung und FSD macht das mittlerweile quasi einwandfrei
Mein Tesla hat mir in den letzten Jahren sicher schon den einen oder anderen Auffahrunfall erspart... ich sag nur "Am-Kreisverkehr-Stehenbleiber-wenn-gar-nichts-kommt-Rentner"
Den Rentner hätte ich wahrscheinlich schon 5 Sekunden, nach dem ich ich vor mir habe, entlarvt.
Ich bin seit über 20 Jahren unterwegs. Ohne jegliche Art von Unfällen. Ich hab nicht mal einen Kratzer in eines meiner Autos/Felgen gefahren.
Wenn du an Kreisverkehren Auffahrunfälle bauen würdest, solltest du mal an deinem Fahrstil überdenken.