@tarkin77 Ich sagte nicht, dass Musk seinen Hyperloop statt Zügen verkaufen will!
Musk ging es darum Zugprojekte durch die Ankündigung des Hyperloop zu lähmen, da er ein Meister des "Dinge für Ende des Jahres ankündigen" ist, für Sachen die dann mehrere Jahre lang jeweils "Ende des Jahres nun aber ganz sicher wirklich in echt...!!!" erscheinen werden und es genug Leute gibt die dumm genug sind um das zu glauben.
Musk weiß, dass wenn er etwas ankündigt Leute darauf reinfallen werden und selbst wenn er selbst keine Hyperloopfirma aufbaute sondern den Hyperloop rein als Idee in den Raum war, so konnte er sich der Auswirkungen sehr sicher sein.
Die Ankündigung der Idee "Hyperloop" war nichts anderes als FUD.
Und gelähmte Zugprojekte helfen Musk, da Zugverkehr ein Konkurrent zur Straße ist und er - "Ende des Jahres" Autofahren im Tesla ja so komfortabel wie eine Zugfahrt machen möchte, indem man im Auto arbeiten kann und sich nicht auf die Straße konzentrieren muss..
@Cool Master Immer wenn Musk mal gerne wieder etwas Taschengeld hätte und dafür große Mengen an Aktien abstoßen möchte, kommt er mit einer Erklärung warum der die Aktien jetzt leider verkaufen
muss, und dass er die Aktien ja eigentlich gerne weiter halten würde, weil TSLA ja zukünftig noch viiiiel mehr wert sei usw usw usw.
"Nein, ich verkaufe keine Aktien weil demnächst die Überbewertung auffliegt, ich verkaufe die nur, weil ich bald Twitter kaufen werde (bzw. etwas später dann "weil ich bald Twitter kaufen muss"), macht euch keine Sorgen".