Mal so nebenbei gefragt, gibt es eigentlich irgnedwo eine richtig gute Datenbank mit so gut wie allen in D/EU verfügbaren eAutos? Am Besten halt mit so wichtigen Eckdaten wie Akkugrößen, Ladekapazitäten/Ladedauer, Verbrauch, Reichweite und natürlich den Presi nicht zu vergessen.
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News Tesla Full Self-Driving: Irgendwann autonom fahren kostet bald 15.000 US-Dollar
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Tesla Full Self-Driving: Irgendwann autonom fahren kostet bald 15.000 US-Dollar
Mit dem rechtzeitig bei der SEC melden hat er es auch nicht so. War bei dem Twitter Deal wohl letztin wieder ein ProblemCool Master schrieb:@iSight2TheBlind
Ich bin bei dir, dass Musk eher ein Schwätzer ist aber ihm wurde ja schon von der SEC auf die Finger gehauen. Das mag so rüber kommen aber ich denke am Ende wird er es schon mit einer gewissen Frist der SEC melden. Solange es begründet ist spricht ja auch nichts dagegen.
M
Maeximus
Gast
Habe mir vor ca. 2 Monaten ein Model 3 Long Range ohne EAP oder FSD bestellt. Ich würde im Leben nicht 15000€ für FSD bezahlen, vor allem nicht im jetzigen Zustand. 5000€ Maximum, wenn es funktionieren sollte.
Hatte ich vor einigen Wochen auch schon gesucht und nur Müll gefunden.seyfhor schrieb:Mal so nebenbei gefragt, gibt es eigentlich irgnedwo eine richtig gute Datenbank mit so gut wie allen in D/EU verfügbaren eAutos? Am Besten halt mit so wichtigen Eckdaten wie Akkugrößen, Ladekapazitäten/Ladedauer, Verbrauch, Reichweite und natürlich den Presi nicht zu vergessen.
SirSilent
Commander
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Huch, waren das nicht mal 35.000 USD? Das war doch der Sinn und Zweck vom Model 3, das es ein Auto für die breite Masse wird. Ansonsten kann man ja auch das Model S kaufen.seyfhor schrieb:Ok, ein Tesla Model 3 sagt Google, kostet so 52500,-, plus 7500,- sind wir bei 60.000,-... ich bin ja nicht sicher ob sich "die breite Masse" in der Regel Autos für diesen Preis kauft.
BrollyLSSJ
Vice Admiral Pro
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Ach, die Preiserhöhung ist doch bestimmt nur da, damit Herr Musk wieder das Geld rein bekommt, was er für Twitter ausgeben muss.
Ich bin zum Glück Fußgänger (3.5km habe ich zur Arbeit), denn mir wäre der Autopilot zu teuer mit 15.000 EUR. Zumal es hier in Bremen Zeiten gibt, wo man zu Fuß auch deutlich schneller unterwegs ist als mit dem Auto.
Ich bin zum Glück Fußgänger (3.5km habe ich zur Arbeit), denn mir wäre der Autopilot zu teuer mit 15.000 EUR. Zumal es hier in Bremen Zeiten gibt, wo man zu Fuß auch deutlich schneller unterwegs ist als mit dem Auto.
KitKat::new()
Rear Admiral Pro
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Ich gehe bei dir mit bei der prinzpiellen Machbarkeit nur mit Kameras, aber das hier ergibt keinen Sinn.VPN-User schrieb:Und was machst Du, wenn die beiden unterschiedlich arbeitenden Systeme (Lidar & Kamera) widersprüchliche Daten liefern? Vollbremsung? Explodieren? Ein Wurmloch öffnen?
1. Gibt es vielfältige Möglichkeiten mit so etwas umzugehen (z.B. die Wahrscheinlichkeiten von bestimmten Ereignissen im Kontext zu evaluieren, Mehrheitsentscheidung, etc.)
2. Kann dir das auch mit nur einer Technologie passieren oder gar mit nur einem Sensor und verschiedenen Subsystemen, die Auswertungen auf Basis dieser Technologie machen
Warum erinnert mich das alles an Apple? Fast schon ein fanatischer sektengleiche Hype um eine Firma/Einzelperson auf der einen Seite und ebensoviele leidenschaftliche Gegner auf der anderen Seite..
Ich persönlich würde mir FSD nie zulegen ich würde mir aber Stand jetzt auf gar keinen Fall nen Tesla kaufen. Aber irgendwie ist das ja meine Entscheidung.
Musk ist sich selbst sein größter Feind. Kann genausogut sein, dass er über die eigenen Füße stolpert und dabei Tesla gleich mitnimmt. Mich würde es nicht wundern.
Ich persönlich würde mir FSD nie zulegen ich würde mir aber Stand jetzt auf gar keinen Fall nen Tesla kaufen. Aber irgendwie ist das ja meine Entscheidung.
Musk ist sich selbst sein größter Feind. Kann genausogut sein, dass er über die eigenen Füße stolpert und dabei Tesla gleich mitnimmt. Mich würde es nicht wundern.
incurable schrieb:Im Falle eines Totalschades hat Dein Fahrzeug mit gekauftem FSD einen höheren Wert, beim Wiederverkauf genauso.
Ob das die Versicherung bzw. der Zweitbesitzer auch so sieht wenn das ein Feature ist, was eventuell mal irgendwann in der Zukunft funktionieren wird?! Ich weiss nicht...
Calid schrieb:und der KIA ist ein hässlicher Reiskocher, ditto der Ioniq5. Hässlich bis zum geht nicht mehr (meiner Meinung nach).
Puuh, und das von jemandem der ein Model Y fährt? Aber gut, über Geschmack lässt sich streiten...
CB-Andi
Lt. Commander
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Hyundai Ioniq 5 und Kia EV6 zum Beispiel. Sind aus meiner Sicht sehr gute Fahrzeuge. Bei den ganzen chinesischen Marken kenne ich mich nicht aus. Skoda Enyaq und Audi Q4 sind aus meiner Sicht auch sehr tolle Gefährte.immortuos schrieb:Welche denn? Das Model Y ist Stand heute eigentlich konkurrenzlos in der Fahrzeugklasse. Einzig der Enyak ist halbwegs vergleichbar, dafür hat man da auch mindestens 14 Monate Lieferfrist.
Wüsste nicht warum ein Model Y konkurrenzlos sein sollte?
Ne, kann man nicht, das gab/gibt es zwischenzeitlich länger gar nicht zu bestellen und die einzig aktuell bestellbare Version ist das Plaid.SirSilent schrieb:Ansonsten kann man ja auch das Model S kaufen.
cubisticanus
Lt. Commander Pro
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seyfhor schrieb:Ok, ein Tesla Model 3 sagt Google, kostet so 52500,-, plus 7500,- sind wir bei 60.000,-... ich bin ja nicht sicher ob sich "die breite Masse" in der Regel Autos für diesen Preis kauft.
Jo, das frage ich mich aber angesichts der irren Preislisten deutscher Hersteller von drögen Mittelklassewagen mit Handschaltung, denen es ja doch prächtig geht, schon seit Jahren & greife lieber zum preiswerten Ausländer. Jeder wie er mag. Für manche ist Auto halt auch ein Fetisch.
Ansonsten: Dass Elektroautos, mit oder ohne FSD, irgendwann erschwinglich werden, ist wohl Wunschtraum. (Aber das ist wohl auch gar nicht gewollt, der Pöbel soll halt auch in Zukunft mit dem 9-Euro-Ticket fahren).
O
Oneplusfan
Gast
Lol diese Kommentarsektion könnte man schon als Fake News Bullshit - Verbreitung deklarieren und dann käme sie noch glimpflich davon...
Wie dem auch sei, Preiserhöhungen waren angekündigt - seit gut 2 Jahren war völlig klar wie der Hase läuft. Die Strategie war bekannt.
Vor jeder Preiserhöhung wurde ca. 1 Monat vorher transparent gesagt: ab xx gibt es einen neuen Preis. Wer will greift zu, wer nicht will muss dann später evtl. den neuen Preis zahlen.
Das Risiko-Verhältnis Kaufpreis/Funktionsumfang bleibt grob gleich. So wie es aussieht, ist 10.69 substanziell besser als 10.12. Der Endpreis der fertigen Software dürfte irgendwo bei 50-100k $ liegen, denn das ist der Betrag, den sie verdienen würden, würden sie die Autos selbst fahren lassen.
Und jetzt kommt das Große Ding: Da bei uns noch nichts davon erlaubt ist, kostet das Paket auch "nur" 7500€.
Wie dem auch sei, Preiserhöhungen waren angekündigt - seit gut 2 Jahren war völlig klar wie der Hase läuft. Die Strategie war bekannt.
Vor jeder Preiserhöhung wurde ca. 1 Monat vorher transparent gesagt: ab xx gibt es einen neuen Preis. Wer will greift zu, wer nicht will muss dann später evtl. den neuen Preis zahlen.
Das Risiko-Verhältnis Kaufpreis/Funktionsumfang bleibt grob gleich. So wie es aussieht, ist 10.69 substanziell besser als 10.12. Der Endpreis der fertigen Software dürfte irgendwo bei 50-100k $ liegen, denn das ist der Betrag, den sie verdienen würden, würden sie die Autos selbst fahren lassen.
Und jetzt kommt das Große Ding: Da bei uns noch nichts davon erlaubt ist, kostet das Paket auch "nur" 7500€.
Wenn es auf der Rechnung steht wird es auch entsprechend abgerechnet.M@tze schrieb:Ob das die Versicherung bzw. der Zweitbesitzer auch so sieht wenn das ein Feature ist, was eventuell mal irgendwann in der Zukunft funktionieren wird?! Ich weiss nicht...
Und beim Weiterverkauf zwingt Dich niemand das Auto an den Nächstbesten "letzer-Preis-Onkel" abzutreten, den FSD "total gar nicht" interessiert und deshalb den Preis zu drücken versucht. Soll er/sie sich halt einen nackten Oschi suchen.
Das die so etwas überhaupt als Autopilot bezeichnen dürfen. Die bekommen es nicht mehr gebacken eine anständig funktionierende Schildererkennung zu bringen. Hauptsache die Hupe kann auf Furzen umgestellt werden. 😂
Auch die Qualität der Teslas, zu diesen Preisen, ist sehr bedenklich. Ein 90k Tesla hat die Qualität einer 30k A Klasse.
Auch die Qualität der Teslas, zu diesen Preisen, ist sehr bedenklich. Ein 90k Tesla hat die Qualität einer 30k A Klasse.
Iconoclast
Lt. Commander
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Jup. Elektroautos kann man bei den Preisen vergessen. Bevor ich mir Kackfässer wie 'ne Zoe für 40.000 Euro und mehr kaufe, hole ich mir ohne zu überlegen einen A4/A6 als Jahreswagen fürs gleiche Geld.SirSilent schrieb:Huch, waren das nicht mal 35.000 USD? Das war doch der Sinn und Zweck vom Model 3, das es ein Auto für die breite Masse wird. Ansonsten kann man ja auch das Model S kaufen.
Bei den Fahrleistungen kann kein MEBler mithalten, und die entsprechenden KIA/Hyundai Modelle bekommt man frühestens Ende 2023.CB-Andi schrieb:Wüsste nicht warum ein Model Y konkurrenzlos sein sollte?
Beim Luftwiederstand sind die vergleichbaren Fahrzeuge teilweise erheblich schlechter, was zu ganz kurzen Etappen auf der Autobahn führen kann.
Und auch wer eher gemütlich unterwegs ist freut sich über ein erheblich moderner aufgemachtes Infotainment.
ich nicht, nachdem ich weiß, in welchen Zustand teile dem Kunden verkauft werden, wenn denn überhaupt lieferbar. desweiteren sind die Zulieferer für Daimler und Mercedes nicht zu beneiden ....jabberwalky schrieb:Die Qualität des Benz würde ich aber in allen Bereichen als sehr viel besser sehen.
ich habe den Sinn vom autonomen fahren immer noch nicht verstanden. was soll sich damit genau denn verbessern? weniger Unfalltode, erhöhte Sicherheit mit "abwesenden" Fahrern hinter dem autonomen Autosteuer? schneller nach a und b kommen etcpp?
CB-Andi
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Mag sein das du das benötigst. Ich kenne niemanden der sich ein Elektroauto wegen den tollen Fahrleistungen von 0 - 100 kauft. Vom Fahren selbst sind die genannten Konkurrenten aus meiner Sicht wesentlich besser wie der Tesla.incurable schrieb:Bei den Fahrleistungen kann kein MEBler mithalten, und die entsprechenden KIA/Hyundai Modelle bekommt man frühestens Ende 2023.
Wer viel Autobahn fährt - fährt aus meiner Sicht nach wie vor kein Elektroauto. Jedenfalls kein "SUV".incurable schrieb:Beim Luftwiederstand sind die vergleichbaren Fahrzeuge teilweise erheblich schlechter, was zu ganz kurzen Etappen auf der Autobahn führen kann.
Auch hier finde ich Tesla ehrlich gesagt nicht besonders vorne. Vor 10 Jahren mit dem Model S gebe ich dir Recht. Heute ein Auto ohne vernünftigen Head-up-Display oder auch Tacho anzubieten. Meines wäre es nicht.incurable schrieb:Und auch wer eher gemütlich unterwegs ist freut sich über ein erheblich moderner aufgemachtes Infotainment.
Ich persönliche kann mich mit Tesla nicht besonders anfreunden. Ich war damals vom Model S begeistert. Bis ich eines fahren durfte. Das fand ich schnell sehr gewöhnlich und heute ehrlich gesagt veraltet. Und das Model Y ist nicht viel mehr für mich als ein etwas kleinerer Formfaktor sowie ein leistungsreduzierter Elektromotor.
Ich freue mich für dich das du damit glücklich bist. Für mich ist es jedenfalls aktuell nichts. Ich bin gespannt wann mal "frischere" Modelle auf den Markt kommen.
Vorsicht: Das ist alles nur meine Bescheidene Meinung. Ich weiß auch das Tesla den ein oder anderen Vergleichstest von "unabhängigen" Magazinen gewinnt. Ich sage daher auch nur es gibt auch andere Hersteller die inzwischen wissen wie man Elektroautos baut.
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