dasbene schrieb:
Tja, wenn der Atom nicht genügend Leistung hat hilft das auch nicht weiter.
Funktioniert das System aktuell denn nicht gescheit?
Ich dachte Tesla wäre da führend.
Blackfirehawk schrieb:
Fahr ich wie die Meisten Elektrofahrer mit Reichweitenangst.. Also maximal 100 Km/h im LKW Windschatten bin ich so bei 4,1-4,2 L/100km
Wie kommst du darauf, dass die meisten Elektroautofahrer Reichweitenangst haben würden?
Ich lese oft von Besitzern, dass die Angst größtenteils unbegründet sein soll.
Blackfirehawk schrieb:
Schon interressant das dass was Jahrzehnte lang bei Akkus von Handys, Laptops und anderen Geräten nicht funktioniert auf einmal bei Elektroautos kein Problem darstellen soll
Ist ja auch dasselbe System mit gleichen Möglichkeiten und Herausforderungen. Klar.
Blackfirehawk schrieb:
Und gerade das soll man ja nicht machen.. ein Akkugerät so oft wie möglich an den Stecker zu hängen weil das den Akku fratzt..
Versuch Mal n gebrauchtes Laptop oder Handy zu (max 3 Jahre alt) zu kaufen wo der Akku nicht fritte ist
Wieso sollte ein häufiges Laden den Akku fratze machen?
Es werden dadurch nicht mehr Lade-Zyklen erzeugt.
Blackfirehawk schrieb:
Entweder man gehört zur
"mein Akku ist gleich leer ich muss dringend ne Ladesäule finden und hangel mich von Ladestelle zu Ladestelle um möglichst schnell möglichst viel Saft da reinzuballern mim schnelllader "Fraktion (was bei den verfügbaren Reichweiten kein Wunder ist)
Oder zu der
"ich komm nach Hause.. steck das Ding egal welcher Akkustand es hat an die steckdose und es interressiert mich nicht bis das ich es am nächsten Tag Für ne halbe Std brauche " Fraktion
Ich dachte die meisten haben Reichweitenangst. Die würden dann doch nicht bis auf wenige Prozent runter fahren, oder?
Scheitel schrieb:
Und ich würde mal vermuten, nen i3 mit 1345kg ist in der Stadt etwas effizienter als nen Model3
Soweit ich das verstanden habe ist das Gewicht durch die Rekuperation gar nicht so entscheidend.
Da spielen wahrscheinlich einige andere Dinge mit rein.
Scheitel schrieb:
Wirds auch nicht mit Zwang und Verboten, wie es Grüne Politik nunmal macht. Und ganz ehrlich, manch einem ist das halt nicht wirklich wichtig - daran kann man nichts ändern
Hört sich so an als wenn Zwang und Verbote eine exklusive grüne und die einzige Lösung sei.
Wieso sollte "man" daran nichts ändern können?
SKu schrieb:
Und der Kunde nutzt sein E-Fahrzeug dann wie, nachdem er nachts sein Mobil als Zwischenspeicher zweckentfremdet hat?
Wieso sollte das Auto am nächsten Tag dann leer sein?
Zu Hause wird für gewöhnlich keine Miningfarm betrieben.
Zudem ist eine individualisbare Lösung möglich.
Blumentopf1989 schrieb:
Aha und weil der Durchschnitt das so hergibt gilt es für jeden....schöne Auslegung.
Wer etwas weiter fahren möchte muss also zwangsweise abstöpseln.
Mal ganz davon ab, warum sollte der Staat (Engeieunternehmen gehören meist Mehrheitlich Ländern und Kommunen) auf mein Eigentum zum Zweck der Netzstabilisierung zugreifen dürfen? Der Akku wird auf keinen Fall besser durch zusätzliche Ent/ladevorgänge, auch wenn es nur geringe Ströme sind
Wieso sollte man zwangsweise abstöpseln müssen?
Wenn's ausreichend Geld bringt und technisch nichts dagegen spricht: warum nicht?