Wie ist das eigentlich mit dem Strom und der CO2 Steuer? Ist der Strom für e Autos davon ausgenommen? Oder wird das tanken der e Autos auch jedes Jahr teurer? Und wann wird der Strom endlich günstiger? Bei unseren Nachbarn in Frankreich kostet er fast die Hälfte ca. 17cent die kWh... Deutschland hat den teuersten Strom auf der Welt, und das nihmt man als Anreiz auf e-Autos umzusteigen?
Wo bleibt denn der günstige Strom der uns vor x Jahren bei der Energiewende versprochen wurde?
Ich bin auch schon auf die Infrastruktur gespannt, wo der ganze Strom herkommen soll? Und wenn immer mehr Menschen ein e Auto haben, wie lange wird es noch dauern bis die netze soweit ausgebaut sind, das sie es verkraften, wenn abends in einer Stadt wie Köln alle Einwohner ihre e Autos anklemmen? Sind da schon neue Kraftwerke geplant um diese Leistungsspitzen aufzufangen? Wenn ja, was für welche? Da wir deutschen keine Kohle/Gas und Atomkraftwerke mehr aus politischen Gründen haben wollen, wo kommt dann der Strom her? Wie momentan aus Atomkraftwerken aus dem Ausland, oder wird sich noch was ändern? Ich halte es für nicht sinnvoll, das wir unsere sicheren Moderne Kraftwerke runterfahren und in den Ruhestand schicken, während gleichzeitig alte fragwürdige Kraftwerke die im Ausland stehen und aus Altersgründen hätten abgeschaltet werden müssen, doch nocheinmal eine Laufzeitverlängerung bekommen haben..
Und wenn ich mir anschaue wie geil unsere Regierung auf digitale Stromzähler ist, wird mir sehr mulmig und es beschleicht mich die Angst, das mir später jemand meinen teuersten Strom der Welt auch noch einteilen will..
Irgendwie schon lustig wie sich manche hier angehen, wer das bessere e Auto baut... Macht euch lieber mal Gedanken wo der günstige Strom herkommen soll. Das was hier momentan abläuft, mit einer CO2 Steuer, Benziner immer unattraktiver zu machen, nur um mehr e Autos zu haben ist völlig für die Katze, rafft hier keiner das wir vom teuersten Benzin der Welt, zu noch teurerem Benzin kommen sollen, um dann einzusehen das das total überteuerte Benzin, teurer ist als der überteuerte Strom....... Das ist pure Verarsche...