News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern

Hmm, ich habe mir vor zwei Wochen einen Cupra Formenter VZ bestellt.

Wenn ich sowas mit dem Tesla vergleiche, mein lieber Herr Gesangsverein.

Das Cockpit ist ok. Das Lenkrad geht gar nicht. Warum muss Tesla die mit Abstand hässlichsten Lenkräder verbauen? Auch bei aktuellen Modellen, sehen die Dinger aus, wie von einem Toyota aus 1989.

Die Fahrwerte sind jedoch absolut krank.

0-200 und 100-200, aber auch 200-0 würden mich sehr interessieren. Ich bin relativ sicher, dass man hier im Chiron Bereich liegen wird, vermutlich sogar noch schneller. Einzig die Vmax wird der Benziner vorlegen können.

Hoffentlich sehen wir noch einen Taycan RS mit 1000PS.
 
Jesterfox schrieb:
Das V8 Blubbern kann man ja dezent(!) künstliche erzeugen, damit man die Fahrzeuge in der Stadt bei langsamer fahrt auch sich nähern hört. Und auf die giftigen Dämpfe kann ich gut und gern verzichten... gibt schon genug Müll in unserer Umwelt der Krebserregend ist...

Fern ab von deinem Super Strom umsetzen, du kannst dir das ja gern mal anhand einer Großstadt in Deutschland zusammen rechnen, das Netz ist dafür nicht ausgelegt. Wir gehen mal nicht vom Fall aus das Jährlich 1000 Fahrzeug in den Umlauf gelangen.

Du möchtest gern auf giftige Dämpfe verzichten? Dann lass uns doch die alten Diesel fahren, wo du wenigstens die Partikel schön abhusten kannst! ;) Wenn du auf deine Gesundheit achten möchtest hast du bereits verloren, du wirst alleine durch dein Mobiltelefon oder durch Masten verstrahlt. Ob das Krebserregend ist, ich denke schon. :) Wer weiß was das 5G Netz mit uns anstellt.


Sound künstlich erzeugen ist wie Alkoholfreies Bier zu trinken, schmeckt gleich ist aber falsch. :smokin:
 
Mxhp361 schrieb:
Fern ab von deinem Super Strom umsetzen, du kannst dir das ja gern mal anhand einer Großstadt in Deutschland zusammen rechnen, das Netz ist dafür nicht ausgelegt.
Das Apothekennetz war anfangs auch nicht dafür ausgelegt das Benzin für unsere heutige Mobilität zu liefern... oder glaubst du etwa das Tankstellennetz wäre gottgegeben und schon immer da gewesen?

Natürlich wird man das Stromnetz sukzessive erweitern müssen. Aber das ist nicht was nicht schaffbar wäre.


Und zum Rest... ich glaub dein Aluhut sitzt zu eng... wusstest du nicht das Alu giftig ist?
 
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NighteeeeeY schrieb:
@nlr keine Ahnung ob das stimmt, aber lol?
Das "guesses driving direction" bezieht sich maximal auf P, D, N, R.
Blinkertasten gibt es am Lenkrad.
 
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Ach deshalb ist die PS5 nicht lieferbar. :lol:
 
Zur Sonderausstattung zählen alle Farben bis auf Weiß
Die Kunden können jede Farbe bekommen, Hauptsache sie ist schwarz
Henry Ford

Ist die Verarbeitung denn auch auf dem Niveau von BMW und Daimler?
Wobei BMW zwischenzeitlich auch echt nachgelassen hatte.
 
Jesterfox schrieb:
Das Apothekennetz war anfangs auch nicht dafür ausgelegt das Benzin für unsere heutige Mobilität zu liefern... oder glaubst du etwa das Tankstellennetz wäre gottgegeben und schon immer da gewesen?

Natürlich wird man das Stromnetz sukzessive erweitern müssen. Aber das ist nicht was nicht schaffbar wäre.


Und zum Rest... ich glaub dein Aluhut sitzt zu eng... wusstest du nicht das Alu giftig ist?

Aluhut? Haha alles klar Träume weiter aber denk dran das Handy nicht mit ins Bettchen zu nehmen. 😙
 
nlr schrieb:
Das "guesses driving direction" bezieht sich maximal auf P, D, N, R.
Blinkertasten gibt es am Lenkrad.
Der "TE" im Twitter Thread fragt explizit nach Blinkerhebeln. Und darauf die Antwort von Musk impliziert das sowohl für den "Wählhebel" wie auch für die Blinker.
Und Blinkertasten am Lenkrad? Srsly? Viel spaß beim Spurwechsel auf der AB bei 160km/h+ in Kurven.
Das bekommt der so niemals in D zugelassen.
 
Mxhp361 schrieb:
Haha alles klar Träume weiter
Ich träum nicht sondern halt mich an gesicherte Studien. Aber beenden wir das hier, führt eh zu nix.
 
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Bin kein Tesla Fan. Aber das neue Modell S schaut von außen gut aus. Der Innenraum ist nicht mein Fall.
Aber wahrscheinlich werden in ein paar Jahren etliche Leute auf dem Weg von oder zur Arbeit zocken, wenn das Auto autonom fährt.
 
Damien White schrieb:
Naja, VW spielt mit dem ID.3 in einer anderen, günstigeren, Liga. Ebenso Opel. Da kann Tesla momentan im Vergleich nicht viel bieten.

BMW und Daimler müssen aber echt zulegen.
Ich glaube die menschen müssen erst wieder VW vertrauen bevor die da was kaufen, nach denn ganzen diesel Skandale wollen viele nicht mehr zu VW.

Und es gibt momentan kein hersteller der Welt der Tesla das Wasser reichen kann, der in diese Menge produziert! Auf Papier ist schön und gut aber elektrowagen an denn Kunden bringen schafft es nur tesla vernünftig.
 
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Daniel D. schrieb:
Das Lenkrad halte ich für ein Sicherheitsrisiko, Potential für vollautonomes Fahren stand bei allen anderen Modellen auch schon dabei. Was ist mit der Qualität?
Am besten abbauen xD
dann ist der Mensch als "Fehlerquelle" schon mal raus
 
Wenn die das Auto mit dem Lenktrad ausliefern, dann hab ich den ganzen Respekt vor diesem "Autobauer" verloren.
 
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Miumisaki83 schrieb:
Ich glaube die menschen müssen erst wieder VW vertrauen bevor die da was kaufen, nach denn ganzen diesel Skandale wollen viele nicht mehr zu VW.

Und es gibt momentan kein hersteller der Welt der Tesla das Wasser reichen kann, der in diese Menge produziert! Auf Papier ist schön und gut aber elektrowagen an denn Kunden bringen schafft es nur tesla vernünftig.
Schau dir die BEV Zulassungen von VW in NO, NL und DE an. Vielleicht änderst du dann deine Meinung ;)

Oftmals gibt es zwischen Hype und Real Divergenzen ;)
 
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RedGunPanda schrieb:
Tesla muss sich in 2 - 3 Jahren warm anziehen... die Deutschen Autobauer holen in großen Schritten auf.
Bin zwar nicht der Tesla Fan, aber muss ehrlich sagen das die deutsche autoindustrie erstmal einiges nachholen muss!! Musk hat eine Firma aus dem Boden gestampft in Gefühlt 0,nix
Selbst andere Autohersteller sagen das Tesla ihnen technisch Jahre voraus ist.
 
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Exar_Kun schrieb:
Wir reden über Klima-und Umweltschutz und es gibt in diesem Kontext erhebliche Zweifel am Nutzen der E-Mobilität.
Nein, die gibt es nicht. Es gibt nur stets wiederkehrende Nebelkerzen, die der Öffentlichkeit dies Glauben machen wollen. Die physikalischen Hintergründe sind jedoch völlig eindeutig.
Mxhp361 schrieb:
Das ist ja ein Super Beispiel, dann schau mal Bitte wie viel ein Herd an Strom benötigt und vergleich dies mit einem PKW der seinen Akku vollladen möchte. Verteil dies als Beispiel auf 50 Autos die das gleichzeitig machen.
Es wurde ja bereits gesagt, dass es in jedem Haushalt einen E-Herd gibt, der mit 11 kW abgesichert ist. Nachts wird selten gekocht. Da können diese 11 kW zum Laden verwendet werden. Mal ganz simpel ausgedrückt.
Außerdem laden nicht alle die ganze Zeit, und auch nicht gleichzeitig. Ein PKW wird im Schnitt nur so 50 km am Tag bewegt. Das entspricht 5-10 kWh die nachgeladen werden müssen. Aber auch nicht unbedingt täglich, und nicht mit voller Leistung.
Mxhp361 schrieb:
Fazit, unsere Unterleitungen sind dafür viel zu Dünn! Du benötigst dafür unglaublich dicke Tampen an Kabeln um den Strom zu Verteilen bzw bereit zu stellen.
Das als "Fakt" hinzustellen ist ganz schön mutig. Bist du ein Experte für Übertragungsnetze? Vermutlich nicht.

Mxhp361 schrieb:
Aber du vergisst den Wasserstoff Antrieb! ;) Super Effizient und aus dem Rüssel kommt H2O.
Produktion von Wasserstoff kann nebenbei geschehen, z.B. Unterirdisch bei riesigen Windkraftanlagen/parks.
Du bewegst dich in Sachen Faktenkenntnis auch extrem dünnen Eis. Bitte reflektiere mal, ob dein Hörensagen-Wissen wirklich belastbar genug ist, um damit tatsächlich mit der hier gezeigten Selbstsicherheit herumwerfen zu können.
Der H2-Antrieb mit Brennstoffzelle ist immerhin - auf die eingesetzte Primärenergie gesehen - effizienter als das Verbrennen von fossilen Kraftstoffen, aber immer noch deutlich ineffizienter als die Verwendung von Akkus.
Das alberne "und das einzige Abgas ist Wasserdampf" ist kein echtes Argument. Das Batterie-Auto hat gar kein Produkt, das zu einem Auslassventil heraus müsste. Und nun - ist das irgendwie toll?
Entscheidend ist die Gesamt-Effizienz. Wasserstoffgas kommt natürlich nicht vor und muss immer synthetisiert werden. Dazu ist ein Haufen Strom nötig, wenn man es CO2-frei haben will. Oder man erzeugt den H2 aus Erdgas - aber das ist völliger Blödsinn, weil es Energie-effizienter UND weniger CO2-aufwändig wäre, das Erdgas einfach so in einem Verbrennungsmotor zu verfeuern.

Alls in Allem ist es schade, dass eine Diskussion über das neue Model S (oder jede Diskussion über irgend ein E-Auto) in völlig sinnlosen Grundsatzdiskussionen enden muss, in denen immer nur die üblichen, inkorrekten Stammtisch-Weisheiten durchgenudelt werden müssen. Somit ist das eigentlich Thema, über das einige vielleicht wirklich sprechen wollen würden, immer gleich "kaputt". :(
 
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axl foli schrieb:
Aber gegen Taycan ist der Tesla, sofern er so erscheint wie dargestellt, klar überlegen, zumindest in Sachen PS und Reichweite.
Die PS Angaben vom Tesla sind doch ein schlechter Scherz für Leute die was kompensieren müssen. Der Porsche Taycan ist in allen Belangen das bessere Fahrzeug. Was Ladezeiten, Verarbeitung und auch Leistung angeht. Was bringen mir 1000 Fantasie PS im Tesla wenn ich, nachdem ich die mal benutzt habe, erstmal wieder ne halbe Stunde den Akku runterkühlen lassen muss? Beim Porsche kann ich die Leistung so oft und wann ich will abrufen.
Sorry, aber das Tesla besser als der Taycan ist, ist eine Fantasie von Leuten, die sich damit nicht so wirklich beschäftigt haben. Alleine schon, dass es kein Heads-up Display im Tesla gibt. Das finde ich bei hohen Geschwindigkeiten unerlässlich, ich kaufe kein Auto mehr ohne. Auch das Fehlen von haptischen Tasten verringert die Fahrsicherheit, vor allem bei hohen Geschwindigkeiten.
Und mal ganz davon abgesehen: der Tesla sieht von vorne immer noch wie ein alter Mazda aus, mir gefällt der nur von der Seite und von hinten.
 
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Odysseus277 schrieb:
Es wurde ja bereits gesagt, dass es in jedem Haushalt einen E-Herd gibt, der mit 11 kW abgesichert ist. Nachts wird selten gekocht. Da können diese 11 kW zum Laden verwendet werden.
Es ist nie der Fall, dass alle Haushalte in einer Straße alle 4 Platten + BO gleichzeitig betreiben. Wenn das passieren sollte, gibt es eine Überlastung. Die Stromnetze sind überbucht, genau so wie die Glasfaser und Kupfernetze. Das ist auch ok so, da das ganze eine Mischkalkulation ist, die in den allermeisten Fällen aufgeht.
Diese Mischkalkulation funktioniert aber nicht mehr, wenn tatsächlich ein Ortsteil im großen Stil zeitgleich nachts das E-Auto lädt. Was glaubst du, woher die Forderung kommt, Wallboxen remote abschalten zu können?
Das ist natürlich nichts, was nicht gelöst werden kann, aber man wird es halt angehen müssen. Genau so wie die allgemeine Unterversorgung in Städten. Im EFH hab ich da kein Problem.. Ein Mieter einem MFH, bestenfalls ohne eigenen PP, weiß ich meist nicht, wann und wo er laden soll.
 
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