News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern

@mathiasla

So einige, die darauf verweisen, das Tesla seit ein paar Quartalen Gewinn macht, vergessen zu erwähnen, dass Tesla z.B. im ersten Quartal 2020 354 Mio mit CO2-Credits eingenommen hat - d.h. auch für 2020 gäbe es rein aus dem Verkauf von Autos keinen Nettogewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler und guru_meditation
Eines Tages werden hier einige in Tränen ausbrechen, wenn Elon entscheidet, dass der Verkauf von Software höhere Gewinne bringt als Blech dengeln.

Dann wird das Auto Tesla verschwinden und nur noch die Software existieren.
 
Vom Design her auf dem Foto, erinnert er mich irgendwie an den Delamain in Cyberpunk 2077. 😁
 
Benji18 schrieb:
jupp das Lenkrad wird wohl gegen die STVO verstoßen so wie das auschaut.
Nee, das KBA muss eine Zulassung dafür geben. Es ist aber viel einfacher, wenn irgendwo in Europa dieser Tesla eine Zulassung bekommt, dann müssen die deutschen das fressen und dürfen die Zulassung nicht verweigern. Ist bei meinen Motorradteilen auch so, wenn ich sehe wie klein die Blinker heute sind, da hätte man mich vor zwanzig Jahren beim TÜV vom Hof gejagt. Viele Motorradteile werden z. B. in Italien zugelassen, geht dort einfacher und Kostengünstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und Dirty_Harry
calluna schrieb:
So einige, die darauf verweisen, das Tesla seit ein paar Quartalen Gewinn macht, vergessen zu erwähnen, dass Tesla z.B. im ersten Quartal 2020 354 Mio mit CO2-Credits eingenommen hat - d.h. auch für 2020 gäbe es rein aus dem Verkauf von Autos keinen Nettogewinn.
Na und? Das Geld für die CO2 Credit bekommt Tesla von der Konkurrenz quasi geschenkt. Natürlich nehmen die es an. Gäbe es das nicht, müsste die Firma anders wirtschaften, um aufs gleiche Ergebnis zu kommen, oder wäre halt erst 1 Jahr später Netto positiv geworden.
Fakt ist, das Geld ist da, und es ist gutes Geld.

Übrigens, wenn man die Bilanzen liest, erkennt man, dass das Fahrzeug Geschäft für sich selbst schon länger eine deutliche Marge hat. Das Geld wird bilanziell anderswo verloren. Tesla gibt halt extrem viel für Investitionen aus. Die bauen Fabriken und kaufen Produktionsstraßen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Ich zitiere hier einfach mal meine Frau: "Warum hat der eine Brezn als Lenkrad?" 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuomo, Goozilla, Teckler und eine weitere Person
DaZpoon schrieb:
Die LAN's der nächsten Generation finden auf Parkplätzen statt.

Naja in Zeiten von Covid-19 warum nicht dann verkaufen die sich noch besser. ;)
 
mathiasla schrieb:
Mein Gott, das ist nur eine Kleinserie, was immer für ein Gewese um Tesla gemacht wird.....wieviel Autos haben die in 6 Jahren verkauft? Haben sie die Million schon geschafft?

Was verkauft VW im Jahr? Wie hoch ist die Marge bei VW, wie hoch bei Tesla?

An der Börse gilt: nicht was heute ist, sondern was für morgen vermutet wird zählt
(alternativ: Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien - André Kostolany)

Tesla 2012: 0,4k verkaufte Fahrzeuge pa.
Tesla 2016: 40k verkaufte Fahrzeuge pa.
Tesla 2020: 499k verkaufte Fahrzeuge pa.

Was schätzt du: wie viele Fahrzeuge kann Tesla in 2024 verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Quote hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: genscher
@[SM]Valen

wenns gut läuft 2,5 mio
tesla sagt selbst für 2021 50% steigerung
ich sage 2024 keine 2 mio
nach börsenwert müssten sie eigentlich jetzt 100 mio im jahr verkaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Das Kuchenstück wird kleiner werden für Tesla
Die anderen holen auf...
 
Teckler schrieb:
Das Kuchenstück wird kleiner werden für Tesla
Die anderen holen auf...
Der Kuchen wird größer.

Tesla baut derzeit 2 Fabriken: Berlin und Texas, Shanghai wird expandiert.
Heißt das wenn die anderen aufholen, dass Sie 3 Fabriken bauen?
 
Also ich bin kein Freund von 100% Touch-Bedienung im Auto, ich finde einen Controler wesentlich besser.

Dennoch ist das Interieur designmäßig in eine wesentlich bessere Richtung entwickelt worden. Es sieht jetzt deutlich hochwertiger und homogener aus.

Ich finde die interessanteste Neuerung ist Noise Canceling. Damit ist Tesla nicht der erste Hersteller, sondern Jaguar. Und viele Jahre davor hat Audi bereits damit im A8 experimentiert. Aber mich würde interessieren, ob durch NC die Abroll- und Windgeräusche spürbar reduziert werden konnten.
Ergänzung ()

Johannes2002 schrieb:
Das soll ein Tablett darstellen.
Ergänzung ()

Dennoch finde ich das coll einfach unterwegs zocken.

Die deutschen Hersteller bieten schon lange ab Werk ein Tablet in der hinteren Mittelarmlehne. Dazu gibt es jeweils einen Bildschirm an den Sitzen, welche man mit dem Tablet steuert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johannes2002, chartmix und Dirty_Harry
Das Lenkrad wird ohne Probleme eine Zulassung erhalten und man wird es auch nicht um 360 drehen müssen
 
Jesterfox schrieb:
Der Vorteil meines Vorschlags wäre es dass der Lastabwurf nur bei denen passiert die über die Nacht genügend zeit haben gar voll zu laden, während diejenigen die grad mit komplett leerem Akku am Lader stehen erst mal nicht betroffen wären.
Gerade wenn das Netz (lokal) wackelt, wäre es angebracht, dass Schnelladung und damit die Großverbraucher unterbunden werden. Dabei wäre es sogar sinnvoll auf jedwede Internet-of-shit Implementierung zu verzichten. Denn die Funkinfrastruktur hängt meist auch am Stromnetz, das Internetzeug ist meist sowieso wacklig und bedingt unnötige Latenzen[1]. Während die notwendigen Informationen zur Belastbarkeit des Stromnetzes direkt über dieses ermittelt werden können. Mal ganz abgesehen davon, dass sich dann alle Anbieter von BEV und Ladeinfrastruktur auch noch auf ein Protokoll einigen müssten[2]
Ich bin da für KISS anhand bestehender Regeln die jeder Elektroingenieur versteht!
Zudem es wirklich selten ist, dass das europäische Stromnetz mehr als 15min die Stabilitätskriterien verletzt. Über Nacht oder üblichen Stehzeiten während er Arbeit ist da also genügend Zeit um die paar Minuten zu kompensieren.

[1] Man stelle sich ein DDOS auf die zentrale IoS-Server vor, während das Netz wacklig wird.
[2] OHHHHH GOTT


Edit: UND noch ein großer Nachteil. Die Angaben wie hoch der Bedarf eines Kfz ist müsste ehrlich angegeben werden. Da wird es bei Zeiten die ersten Arschlochmods geben, damit Jochen seine Karre IMMER laden kann. Im Zweifelsfall ab Werk.
Dann lieber nach Stabilitätskriterien die bei HU bzw. Abnahme von Elektroinstallationen geprüft werden kann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
duckycopper schrieb:
Das Lenkrad wird ohne Probleme eine Zulassung erhalten und man wird es auch nicht um 360 drehen müssen

Abwarten. Ferrari hat seit Jahren zwar Blinker auf dem Lenkrad, allerdings sind das mechanische Tasten!

Beim Tesla werden diese über Touch realisiert.
 
Zurück
Oben