D3rid3x schrieb:
Ein weiteres Thema neben der "Lenkradbrezn": Hat jemand eine Lüftung gesehen?
ja klar, die Lüftung wird über den querschlitz im Armaturenbrett realisiert, steuerst alles über den Touch. ist im Model 3 auch schon so.
Ich muss sagen ich war/bin eigentlich auch ein E-Autoverweiger. Aber ein Kumpel von mir hat sich 2020 den Modell 3 als LR Performance geholt und das Ding hat mich voll abgeholt.
Klar eine gewisse Technikaffinität muss man schon mitbringen, da man im Prinzip alles im Grunde wie mit 'nem Smartphone steuert. Wirklich alles muß über den 15,4z Full HD Touch gemacht werden, die einzigen 2 Knöpfe ,abgesehen vom Blinker und Wischer, sind auf dem hässlichen Lenkrad.
Fahrtechnisch total krass 0-100 in 3,62 und die Viertelmeile in ner 11,7 laut externer Messuhr.
Verarbeitungstechnisch auf VW/Opel Niveau, mit einem A6 oder nen 5er BMW kann man es allerdings nicht vergleichen.
Ne Spielekonsole ist das Model auch schon, da kannst sogar die Autorennen mit dem Lenkrad steuern, natürlich nur im Stand, ansonsten kannst im Stau/Parkplatz auch mit Netflix und co dank permanenten Internet über die 14Boxen-sub der Schwäbischen Firma Sinn dich beschallen lassen.
Also alles in allem hat mich als Technikbegeisterten voll begeistert.....das Ding fährt alleine um Kurven, weicht automatisch irgendwelchen Katzen aus....da schaust die ganze Zeit nur sparsam....
Einzig ein separater Tacho fehlt mir da irgendwie, die Stille im Auto ist dagegen angenehmer als gedacht. Die einzigen Geräusche sind der Strassenbahnmotor
und irgendwann die Reifen...
und dann trennen mich da noch der Preis und die miserablen Lademöglichkeiten in meiner Stadt, bei Ihm in München natürlich ganz anders.....