News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern

SpamBot schrieb:
rennsportshop.com
  • verringert den erforderlichen Lenkradeinschlag
  • ergibt eine direkte Lenkung.
Dass das auf der Rennstrecke und der AB so ist streitet auch keiner ab. Aber darum geht es nicht. Das Ding beim Tesla ist lediglich, dass Musk davon ausgeht, dass keiner mehr manuell Rangiert. Daher gibt es auch keinen Wählhebel mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe
SpamBot schrieb:
Jap das bin ich, unsere Lenkräder kommen aus Zeiten ohne Servolenkung
Gerade bei einer Parkautomatik müsste doch der Lenkwinkel so weit wie möglich extrem gering gehalten werden, damit das Lenkrad einem Fahrer nicht weh tun kann. Denn es dreht sich doch ziemlich schnell.

Das ist ein nagelneuer Benz. Keine Ahnung was Du da redest, dass man bei neuen Fahrzeugen nicht umgreifen müsste.

Zumal eine Lenkung auch ohne Lenkunterstützung funktionieren muss. Deswegen ist eine mechanische Verbindung vom Lenkrad zum Lenkgetriebe gesetzlich vorgeschrieben. Man kann zwar die Übersetzung verringern, aber soweit, dass man nicht mehr umgreifen bräuchte, das mal eher nicht. Zeig doch mal ein Video von so einem Fahrzeug. Findest Du bestimmt nirgends. Zeigen und nicht reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und foo_1337
SpamBot schrieb:
Weil der Bauer es kennt, in der Stadt gibt es den City Modus...
Das hat damit nichts zu tun. Dass es den City Modus gibt habe ich bereits geschrieben, Beispiel Parameterlenkung.
Wieso haben Rallyfahrzeuge kein F1 Lenkrad?
 
foo_1337 schrieb:
Dass das auf der Rennstrecke und der AB so ist streitet auch keiner ab. Aber darum geht es nicht.
Deutsche OEMs planen solche Lenkräder auch schon. Diese sollen zukünftig im Autopilot Modus im Cockpit verschwinden... Sowas geht mit runden Lenkrädern nicht.
 
DaZpoon schrieb:
Die LAN's der nächsten Generation finden auf Parkplätzen statt.
Nur wird statt Red Bull dann Möet und Macallan geschlürft 😅.
 
Der City-Modus ist eine wesentlich höhere Lenkunterstützung, damit man wesentlich leichter lenken kann. Hat aber mit einem sehr geringen Lenkwinkel, bei dem man nicht umgreifen müsste, nichts zu tun.
 
foo_1337 schrieb:
Wieso haben Rallyfahrzeuge kein F1 Lenkrad?
Wieso habe Rallyfahrzeuge dennoch nicht mehr viel mehr wie 90 Grad (nach links oder rechts) Lenkeinschlag? Sowas wäre absolut kein Problem und richtige Rennwagen und auch Slalom Cars haben solche Lenkräder
 
7hyrael schrieb:
Nur wird statt Red Bull dann Möet und Macallan geschlürft 😅.
Aber nur Macallan vom Horst! 😀
 
SpamBot schrieb:
Wieso habe Rallyfahrzeuge dennoch nicht mehr viel mehr wie 90 Grad (nach links oder rechts) Lenkeinschlag? Sowas wäre absolut kein Problem und richtige Rennwagen und auch Slalom Cars haben solche Lenkräder
Das Lenkrad ist doch nur ein Werbegag. Da bekommen die im Lebtag nie eine Zulassung für. Auf jeden Fall nicht in Germany.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
derin schrieb:
Trotzdem sollte man bedenken, ohne CO² Abschreibungen an andere Hersteller würden sie eben kein Gewinn machen, sprich nur Forschen/Bauen/Verkaufen von Teslas ist immernoch nicht profitabel.
Und das ist dabei wie ich finde völlig in Ordnung. Man kann froh sein dass mit Tesla inzwischen wenigstens ein ernstzunehmender Autobauer die e-Mobilität verfolgt und vorab treibt. Was die deutschen dabei abliefern ist ja eher eine Art "Ach öh können wir glaub ich auch, bitte redet auch noch über uns!". Und ein paar Milliarden interessieren Musk vermutlich schon lange nicht mehr ;)

Denke er hat gezeigt zu wissen wo man mit High risk Projekten in futuristischen Gebieten Erfolg haben kann.
 
MarcoMichel schrieb:
Das Lenkrad ist doch nur ein Werbegag. Da bekommen die im Lebtag nie eine Zulassung für. Auf jeden Fall nicht in Germany.
Jup... so ist es. Sie haben ja auch schon ein Bild mit rundem Lenkrad gezeigt.
 
SpamBot schrieb:
Wieso habe Rallyfahrzeuge dennoch nicht mehr viel mehr wie 90 Grad (nach links oder rechts) Lenkeinschlag?
Das ist doch auch völliger Unsinn. Schau mal hier, der dreht schon bei leichten Kurven 90° am Lenkrad...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine und foo_1337
SpamBot schrieb:
Wieso habe Rallyfahrzeuge dennoch nicht mehr viel mehr wie 90 Grad (nach links oder rechts) Lenkeinschlag? Sowas wäre absolut kein Problem und richtige Rennwagen und auch Slalom Cars haben solche Lenkräder
Jeder Rallyefahrer würde dich auslachen, wenn du ihm solch ein Lenkrad präsentierst, bei dem er nicht mehr umgreifen kann. Wie kannst du eine Rennstrecke mit definierten Kurvenradien oder gar Slalom mit einer Rallyestrecke oder dem normalen Straßenverkehr vergleichen? Und nein, da hilft auch keine adaptive Lenkung.
MarcoMichel schrieb:
Das ist doch auch völliger Unsinn. Schau mal hier, der dreht schon bei leichten Kurven 90° am Lenkrad...

Jup... das ist wirklich lächerlich.
 
Lenkrad hin oder her, es gibt aus deutscher Produktion kein vergleichbar leistungsfähiges Fahrzeug zu diesem Preis, völlig egal mit welcher Antriebstechnik. Die Verarbeitungsqualität ist ein typisch deutscher Fetisch, Leistungsdaten aber auch. Für mich gewinnt der Tesla vor Daimler & Co, ich fahre aber auch auf links und liebe technischen Schnickschnack. Alle anderen müssen sich mit dem (teureren) Porsche Taycan „begnügen“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter und Dirty_Harry
calluna schrieb:
Fürs erste Halbjahr 2020 179k Zulassungen für Tesla und 124k für VW... 84k für Renault / Nissan / Mitsubishi, 68k für BMW. - Deine Aussage stimmt also nicht.

https://de.statista.com/infografik/22551/verkaufszahlen-von-elektroautos-weltweit-nach-herstellern/

Und die Zahlen könnten schon wieder anders aussehen... die Konkurrenz von Tesla schläft nicht, auch wenn sie etwas verschlafen hat - und bei der Akku Technik gab es gerade letztes Jahr sehr gute Fortschritte in Deutschland.

Davon abgesehen... der wirkliche Sinn des autonomen Fahrens wird wohl weniger das Verkaufen von Autos sein als das Anbieten eines Fahrservice. Niemand braucht noch ein eigenes Auto, wenn Autos selbständig fahren können.

Und Waymo von Google bietet seit letztem Jahr testweise so einen Service in Phoenix an.
Ich kenne diese Zahlen und würdest du dich mehr damit beschäftigen, würdest du wissen das diese Zahlen nicht wirklich das was sie zeigen! Denn hybrid Autos von VW, Audi, u d Co. Zählen leider als Elektroautos obwohl es keine vollwertigen Elektroautos sind. Ich such dir das aus und poste es👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Confidential schrieb:
Die Verarbeitungsqualität ist ein typisch deutscher Fetisch
Deshalb sind die deutschen Fahrzeuge auch schon seit Jahrzehnten u.A. aufgrund dessen so beliebt in den USA?
Wenn du aktuell c213 fährst, empfehle ich dir wirklich vorher eine ausgiebige Probefahrt eines Tesla. Bestenfalls nicht aus dem Showroom, sondern von einem Bekannten.
Miumisaki83 schrieb:
Ich such dir das aus und poste es👌
Das steht doch bereits in der Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
kanns kaum erwarten bis regulierungen geschaffen werden, dass gewisse bedienemelemente mechanisch auszuführen sind um dem fahrer eine blinde bedienung zu ermöglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe und Sephiroth51
foo_1337 schrieb:
Deshalb sind die deutschen Fahrzeuge auch schon seit Jahrzehnten u.A. aufgrund dessen so beliebt in den USA?
Wenn du aktuell c213 fährst, empfehle ich dir wirklich vorher eine ausgiebige Probefahrt eines Tesla. Bestenfalls nicht aus dem Showroom, sondern von einem Bekannten.

Das steht doch bereits in der Quelle.
Ich kenne Model S und 3 von innen, ja ist im Vergleich natürlich spartanisch verarbeitet, vielleicht ist „zweckmäßig“ der richtige Begriff. Während der Fahrt fallen für mich aber andere Dinge mehr ins Gewicht, wie Fahrtgeräusche, Beschleunigung und Infotainment.

Mein 2tFZ XC40 P8 pure electric kommt erst im Mai, da erwarte ich eine bessere Verarbeitung als beim Model 3/Y bei ähnlicher Leistung.
 
Ouzo schrieb:
in 5 Jahren gibt es nur noch E-Autos
In 5 Jahren bezweifel ich sehr stark.
Des Weiteren zweifelt kaum einer an das E-Auto die Zukunft ist, der Antrieb wird es sein für den Konsumenten. Es wird meistens nur an die Energiequelle Akku gezweifelt
 
Zurück
Oben