Weil der Bauer es kennt, in der Stadt gibt es den City Modus...foo_1337 schrieb:Warum nur?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern
F
foo_1337
Gast
Dass das auf der Rennstrecke und der AB so ist streitet auch keiner ab. Aber darum geht es nicht. Das Ding beim Tesla ist lediglich, dass Musk davon ausgeht, dass keiner mehr manuell Rangiert. Daher gibt es auch keinen Wählhebel mehr.SpamBot schrieb:
MarcoMichel
Banned
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 971
Gerade bei einer Parkautomatik müsste doch der Lenkwinkel so weit wie möglich extrem gering gehalten werden, damit das Lenkrad einem Fahrer nicht weh tun kann. Denn es dreht sich doch ziemlich schnell.SpamBot schrieb:Jap das bin ich, unsere Lenkräder kommen aus Zeiten ohne Servolenkung
Das ist ein nagelneuer Benz. Keine Ahnung was Du da redest, dass man bei neuen Fahrzeugen nicht umgreifen müsste.
Zumal eine Lenkung auch ohne Lenkunterstützung funktionieren muss. Deswegen ist eine mechanische Verbindung vom Lenkrad zum Lenkgetriebe gesetzlich vorgeschrieben. Man kann zwar die Übersetzung verringern, aber soweit, dass man nicht mehr umgreifen bräuchte, das mal eher nicht. Zeig doch mal ein Video von so einem Fahrzeug. Findest Du bestimmt nirgends. Zeigen und nicht reden.
F
foo_1337
Gast
Das hat damit nichts zu tun. Dass es den City Modus gibt habe ich bereits geschrieben, Beispiel Parameterlenkung.SpamBot schrieb:Weil der Bauer es kennt, in der Stadt gibt es den City Modus...
Wieso haben Rallyfahrzeuge kein F1 Lenkrad?
Deutsche OEMs planen solche Lenkräder auch schon. Diese sollen zukünftig im Autopilot Modus im Cockpit verschwinden... Sowas geht mit runden Lenkrädern nicht.foo_1337 schrieb:Dass das auf der Rennstrecke und der AB so ist streitet auch keiner ab. Aber darum geht es nicht.
Nur wird statt Red Bull dann Möet und Macallan geschlürft 😅.DaZpoon schrieb:Die LAN's der nächsten Generation finden auf Parkplätzen statt.
MarcoMichel
Banned
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 971
Der City-Modus ist eine wesentlich höhere Lenkunterstützung, damit man wesentlich leichter lenken kann. Hat aber mit einem sehr geringen Lenkwinkel, bei dem man nicht umgreifen müsste, nichts zu tun.
Wieso habe Rallyfahrzeuge dennoch nicht mehr viel mehr wie 90 Grad (nach links oder rechts) Lenkeinschlag? Sowas wäre absolut kein Problem und richtige Rennwagen und auch Slalom Cars haben solche Lenkräderfoo_1337 schrieb:Wieso haben Rallyfahrzeuge kein F1 Lenkrad?
Odysseus277
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2010
- Beiträge
- 1.782
Aber nur Macallan vom Horst! 😀7hyrael schrieb:Nur wird statt Red Bull dann Möet und Macallan geschlürft 😅.
MarcoMichel
Banned
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 971
Das Lenkrad ist doch nur ein Werbegag. Da bekommen die im Lebtag nie eine Zulassung für. Auf jeden Fall nicht in Germany.SpamBot schrieb:Wieso habe Rallyfahrzeuge dennoch nicht mehr viel mehr wie 90 Grad (nach links oder rechts) Lenkeinschlag? Sowas wäre absolut kein Problem und richtige Rennwagen und auch Slalom Cars haben solche Lenkräder
Und das ist dabei wie ich finde völlig in Ordnung. Man kann froh sein dass mit Tesla inzwischen wenigstens ein ernstzunehmender Autobauer die e-Mobilität verfolgt und vorab treibt. Was die deutschen dabei abliefern ist ja eher eine Art "Ach öh können wir glaub ich auch, bitte redet auch noch über uns!". Und ein paar Milliarden interessieren Musk vermutlich schon lange nicht mehrderin schrieb:Trotzdem sollte man bedenken, ohne CO² Abschreibungen an andere Hersteller würden sie eben kein Gewinn machen, sprich nur Forschen/Bauen/Verkaufen von Teslas ist immernoch nicht profitabel.
Denke er hat gezeigt zu wissen wo man mit High risk Projekten in futuristischen Gebieten Erfolg haben kann.
F
foo_1337
Gast
Jup... so ist es. Sie haben ja auch schon ein Bild mit rundem Lenkrad gezeigt.MarcoMichel schrieb:Das Lenkrad ist doch nur ein Werbegag. Da bekommen die im Lebtag nie eine Zulassung für. Auf jeden Fall nicht in Germany.
MarcoMichel
Banned
- Registriert
- Okt. 2019
- Beiträge
- 971
Das ist doch auch völliger Unsinn. Schau mal hier, der dreht schon bei leichten Kurven 90° am Lenkrad...SpamBot schrieb:Wieso habe Rallyfahrzeuge dennoch nicht mehr viel mehr wie 90 Grad (nach links oder rechts) Lenkeinschlag?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
F
foo_1337
Gast
Jeder Rallyefahrer würde dich auslachen, wenn du ihm solch ein Lenkrad präsentierst, bei dem er nicht mehr umgreifen kann. Wie kannst du eine Rennstrecke mit definierten Kurvenradien oder gar Slalom mit einer Rallyestrecke oder dem normalen Straßenverkehr vergleichen? Und nein, da hilft auch keine adaptive Lenkung.SpamBot schrieb:Wieso habe Rallyfahrzeuge dennoch nicht mehr viel mehr wie 90 Grad (nach links oder rechts) Lenkeinschlag? Sowas wäre absolut kein Problem und richtige Rennwagen und auch Slalom Cars haben solche Lenkräder
MarcoMichel schrieb:Das ist doch auch völliger Unsinn. Schau mal hier, der dreht schon bei leichten Kurven 90° am Lenkrad...
Jup... das ist wirklich lächerlich.
C
Confidential
Gast
Lenkrad hin oder her, es gibt aus deutscher Produktion kein vergleichbar leistungsfähiges Fahrzeug zu diesem Preis, völlig egal mit welcher Antriebstechnik. Die Verarbeitungsqualität ist ein typisch deutscher Fetisch, Leistungsdaten aber auch. Für mich gewinnt der Tesla vor Daimler & Co, ich fahre aber auch auf links und liebe technischen Schnickschnack. Alle anderen müssen sich mit dem (teureren) Porsche Taycan „begnügen“.
Miumisaki83
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2018
- Beiträge
- 121
Ich kenne diese Zahlen und würdest du dich mehr damit beschäftigen, würdest du wissen das diese Zahlen nicht wirklich das was sie zeigen! Denn hybrid Autos von VW, Audi, u d Co. Zählen leider als Elektroautos obwohl es keine vollwertigen Elektroautos sind. Ich such dir das aus und poste es👌calluna schrieb:Fürs erste Halbjahr 2020 179k Zulassungen für Tesla und 124k für VW... 84k für Renault / Nissan / Mitsubishi, 68k für BMW. - Deine Aussage stimmt also nicht.
https://de.statista.com/infografik/22551/verkaufszahlen-von-elektroautos-weltweit-nach-herstellern/
Und die Zahlen könnten schon wieder anders aussehen... die Konkurrenz von Tesla schläft nicht, auch wenn sie etwas verschlafen hat - und bei der Akku Technik gab es gerade letztes Jahr sehr gute Fortschritte in Deutschland.
Davon abgesehen... der wirkliche Sinn des autonomen Fahrens wird wohl weniger das Verkaufen von Autos sein als das Anbieten eines Fahrservice. Niemand braucht noch ein eigenes Auto, wenn Autos selbständig fahren können.
Und Waymo von Google bietet seit letztem Jahr testweise so einen Service in Phoenix an.
F
foo_1337
Gast
Deshalb sind die deutschen Fahrzeuge auch schon seit Jahrzehnten u.A. aufgrund dessen so beliebt in den USA?Confidential schrieb:Die Verarbeitungsqualität ist ein typisch deutscher Fetisch
Wenn du aktuell c213 fährst, empfehle ich dir wirklich vorher eine ausgiebige Probefahrt eines Tesla. Bestenfalls nicht aus dem Showroom, sondern von einem Bekannten.
Das steht doch bereits in der Quelle.Miumisaki83 schrieb:Ich such dir das aus und poste es👌
C
Confidential
Gast
Ich kenne Model S und 3 von innen, ja ist im Vergleich natürlich spartanisch verarbeitet, vielleicht ist „zweckmäßig“ der richtige Begriff. Während der Fahrt fallen für mich aber andere Dinge mehr ins Gewicht, wie Fahrtgeräusche, Beschleunigung und Infotainment.foo_1337 schrieb:Deshalb sind die deutschen Fahrzeuge auch schon seit Jahrzehnten u.A. aufgrund dessen so beliebt in den USA?
Wenn du aktuell c213 fährst, empfehle ich dir wirklich vorher eine ausgiebige Probefahrt eines Tesla. Bestenfalls nicht aus dem Showroom, sondern von einem Bekannten.
Das steht doch bereits in der Quelle.
Mein 2tFZ XC40 P8 pure electric kommt erst im Mai, da erwarte ich eine bessere Verarbeitung als beim Model 3/Y bei ähnlicher Leistung.
Sephiroth51
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 1.703
In 5 Jahren bezweifel ich sehr stark.Ouzo schrieb:in 5 Jahren gibt es nur noch E-Autos
Des Weiteren zweifelt kaum einer an das E-Auto die Zukunft ist, der Antrieb wird es sein für den Konsumenten. Es wird meistens nur an die Energiequelle Akku gezweifelt
Ähnliche Themen
- Antworten
- 206
- Aufrufe
- 22.118
- Antworten
- 288
- Aufrufe
- 33.542