Autokiller677
Fleet Admiral
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Was sagen die Zahlen anders? Tesla verkaufte fast 50% mehr E-Autos als der nächste Konkurrent, und das nur, weil man bei der Konkurrenz auch noch alle PHEV-Mogelpackungen mitzählt. Ohne wäre der Abstand noch viel größer.calluna schrieb:Fürs erste Halbjahr 2020 179k Zulassungen für Tesla und 124k für VW... 84k für Renault / Nissan / Mitsubishi, 68k für BMW. - Deine Aussage stimmt also nicht.
https://de.statista.com/infografik/22551/verkaufszahlen-von-elektroautos-weltweit-nach-herstellern/
Und die Zahlen könnten schon wieder anders aussehen... die Konkurrenz von Tesla schläft nicht, auch wenn sie etwas verschlafen hat - und bei der Akku Technik gab es gerade letztes Jahr sehr gute Fortschritte in Deutschland.
Bisher reicht Tesla beim Verkauf von BEV keiner auch nur annähernd das Wasser.
Und was die Akkuentwicklung angeht: Die Fortschritte gibt es, korrekt. Aber Tesla macht ja auch weiter Fortschritte. Während die anderen sich gerade an die 500km Marke ranrobben und dachten, sie hätten Tesla, kommen die jetzt hier mit einem 800km Auto um die Ecke.
DIe meisten Hersteller haben die E-Mobilität einfach zu lange ignoriert und müssen jetzt aufholen. Und auch wenn in Deutschland immer wieder geträumt wird, dass VW und co ruck-zuck aufholen, sobald sie loslegen, man sieht eben, dass es doch nicht so ist.
Eventuell schaffen sie es noch aufzuholen, kann sein. Aber das wird nach allem was man heute sieht ein zäher und langer Prozess und kein "in einem Jahr ist das locker flockig durch".
Klar, ist ja kein Geheimnis und u.a. Tesla sagt auch schon seit Jahren, dass das das Ziel sein wird.calluna schrieb:Davon abgesehen... der wirkliche Sinn des autonomen Fahrens wird wohl weniger das Verkaufen von Autos sein als das Anbieten eines Fahrservice. Niemand braucht noch ein eigenes Auto, wenn Autos selbständig fahren können.