BVZTIII
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 1.882
Sorry, aber nein.BOBderBAGGER schrieb:Aber auch nur solange man keine Ausstattung anklickt
Mit großem Akku und etwas Ausartung bringst du den ID3 problemlos in Model 3 Preisbereiche und da sieht die Kiste einfach kein Land mehr.
Selbst die voll ausgestattete Variante des ID.3 (Pro S 77kWh mit Ausstattung "Tour", großen Felgen, Sportsitzen und sogar Kleiderbügel und weiterem Schnickschnack) kostet immer noch gut 8000€ weniger als das Model 3 LR mit "Autopilot" (beim ID.3 in "Tour" enthalten). Klar, hat auch weniger Leistung... die Reichweite ist dafür in etwa gleich, die Verarbeitung nicht toll aber definitiv besser, das Licht ist WEIT besser, die autonomen Qualitäten nehmen sich dank europäischer Gesetze nicht viel, die Akkus sind widerstandsfähiger und langlebiger (NMC Pouch vs NCA Rundzellen bei Tesla) und mehr Platz hat der ID.3 realistisch gesehen dank der Hatchback-Bauweise ebenfalls. Wendekreis ist außerdem deutlich (!) kleiner. Beim Vergleich der "kleineren" Modelle wird es preislich sogar noch düsterer für das Model 3.
Wobei ich selbst ja sowieso eher den Enyaq als den ID.3 haben wollen würde. Der Innenraum ist einfach toll :3
Das Model 3 ist für die Leute, die sich mit den (doch noch gravierenden Mängeln) bei Tesla arrangieren können, Leistung wollen und das Ladenetz brauchen. Für alle anderen ist ein (z. B.) ID.3 das praktischere Auto.