Autokiller677
Fleet Admiral
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Mercedes hat irgendwo in Serienfahrzeugen bei Kunden schon Betas für autonome Software? Die Quelle würde mich wirklich interessieren.Sun_set_1 schrieb:Gibts von Mercedes und BMW auch
Mercedes hat afaik die meisten autonomen Kilometer auf dem Tacho, mehr noch als Tesla.
Müsst die Quelle nochmal raussuchen, aber bin mir sehr sicher das neulich noch gelesen zu haben.
Dass die selber rumtesten, ja, liest man schonmal. Aber wenn halt die PM von der Firma selber kommt, ist eben immer davon auszugehen, dass das gut schöngefärbt ist. Nur den Streckenausschnitt zeigen, der am besten funktioniert hat usw. Dazu kommt die Frage, ob das noch Autos mit dickem Radar-Dome auf dem Dach & einem Kofferraum voller Server sind. Dann steht da nämlich auch noch einiges an Arbeit bei der Hardware ins Haus, um die Rechenleistung ins Serienauto zu bekommen.
Wenn Kunden das frei ausprobieren können, sieht es schon was anders aus.
Was die KM angeht: Kann sein, dass Tesla nicht die meisten aktiv autonom gefahren km hat. Die meisten Daten haben sie aber definitiv, da bei allen Serienautos seit Jahren der redundante Computer immer mit einer Hälfte im "Geistermodus" mitfährt und die autonomen Entscheidungen simuliert.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass diese massive Datenbasis am Ende des Tages den Unterschied macht. Irgendwelche komischen Edge-Cases findet man halt nur, wenn man viel in der Realität rumfährt, quer um die Welt, und nicht mit ein paar Testkilometern auf ausgewählten Teststrecken.
Ergänzung ()
Der Durchschnittliche Deutsche mit einem Median-Netto-Jahresgehalt von knapp unter 20k€ sucht ein Auto für 25-30k€? Würde ich jetzt spontan erstmal anzweifeln.Damien White schrieb:Es gibt eine große Spanne zwischen "bezahlbarer Kleinwagen für Menschen ohne Geld" und "50.000€ Einstiegspreis für Tesla". Wie ich bereits in anderen Beiträgen (welche du selbstverständlich gelesen hast, richtig?) erklärt habe, der Durchschnitt hier in Deutschland sucht irgendwas zwischen 25-30k€ mit >400km Reichweite.
Der durschnittliche Deutsche sucht wohl eher ne ganze Ecke günstiger auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Nicht umonst machen gewerbliche Zulassungen > 60% der Neuwagenzulassungen aus.
Die Frage wird also sein, wie der Preisverfall bei den E-Autos wird. Dann kann man sagen, was für den durschnittlichen Deutschen so in Frage kommt.
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