News Tesla: Neues Model S und Model X sind Spielkonsolen auf Rädern

BOBderBAGGER schrieb:
Aber auch nur solange man keine Ausstattung anklickt ;)
Mit großem Akku und etwas Ausartung bringst du den ID3 problemlos in Model 3 Preisbereiche und da sieht die Kiste einfach kein Land mehr.
Absolut korrekt.

Aber wenn man gängigen Umfragen glauben darf dann suchen die Leute Fahrzeuge ab 400km Reichweite für 30k€ oder weniger, vorzugsweise 25k€ und weniger. Da schauen die Wenigsten auf Sonderausstattungen, die überall deutlich extra kosten, da interessiert nur der "AB xx.xxx€" Wert.

... das Modell S ist einfach ein schönes Auto. Die Proportionen, die Linienführung .. schön daß es so bleibt.
Noch eine Frage an Tesla: Auf all den schönen Hochglanz-Pressebildchen sind die Strassen immer so schön leer. Die werden doch mitgeliefert und sind im (Premium-)Preis enthalten, oder ? :)

Edit: die Holzapplikationen geben dem Ganzen einen warmen, wohnlichen Touch. Gefällt mir. Wirkt auch im hübschen e-Honda recht gut. Wenn es denn ECHT-Holz und nicht ein billiges, kaltes (Plastik-)Laminat ist....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kotter
Meiner Meinung nach kann tesla vieles, aber keine Innenräume. Früher sahen die Dinger innen schon mies aus.. Da hat sich meiner Meinung nach nichts dran geändert.. Die teslas wirken auf mich nicht nur wie eine Spielekonsole auf Rädern, sondern gleich wie ein einziges Spielzeug (im negativen Sinne) 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sithys
BrollyLSSJ schrieb:
War das nicht so, dass Tesla inzwischen von NVIDIA weg ist und Ihr eigenes Süppchen kocht? Ich meine hier auf CB mal sowas gelesen zu haben. Oder ich verwechsel das mit einem anderen Chip von Tesla.

Von Nvidia zu eigenem System war für die Assistenzsysteme.

Die MCU war mal Nvidia, ist aktuell Intel. Die neue gerüchteweise mit AMD Chip.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ und Saint81
Gefällt mir äußerst gut das neue Model S. Leider überhaupt nicht mein Preisbereich, würde für ein Auto nicht mehr als 20000€ ausgeben. Denke das Design bleibt auch ziemlich gleich, weil es nahezu optimal ist. Es geht halt um den cw Wert und da steht das Design halt hinten an, was auch gut ist. Hoffe auf immer mehr gute e Autos, vor allem auf noch günstigere Model 3s. Bin gespannt wann mal was gutes von den Deutschen Herstellern kommt.

Dural schrieb:
Der Vorsprung von Tesla Beträgt aktuell min. 3-4 Jahre. Und das ganz schlimme, die Deutschen Hersteller haben viel zu wenige fähige Mitarbeiter in der Software Abteilung.
Dann Antworte mir bitte auf meinen Beitrag hier -> https://www.computerbase.de/forum/t...ielkonsolen-auf-raedern.2000908/post-25228394 und verrate mir, was genau Tesla da jetzt noch um 3 - 4 Jahre nach vorne springen lässt, da bin ich ja wirklich gespannt jetzt :)!

nagus schrieb:
Achso? Womit denn? "the competiton is coming" heißt es doch seit 10 jahren schon. Bisher keine "Tesla Killer" in Sichtweite.
Keinen? Also was die Reichweite angeht meinst du? Ich sag ja, in 2 - 3 Jahren sieht das anders aus. Bis dahin hat Mercedes fast jedes Modell aus der EQ Reihe am Start, Audi kommt da ebenfalls ziemlich gut weg bis dahin und aktuell schon. Es ist nicht so weit weg, wie ihr hier alle behauptet.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Cool... Sehen auf jeden Fall besser als die PS5 aus. :D

Ich muss noch warten, bis Mazda die E-Mobilität endlich ernst nimmt. Einen anderen Hersteller tu ich mir sicher nicht mehr an!

Rassnahr schrieb:
Stattdessen sollten öffentliche Verkehrsmittel und car sharing ausgebaut werden.
Das ist eine Struktur Problem und keins der Auto Hersteller. In Deutschland sind wir sehr auf das persönliche Auto fixiert und ÖPNV ist über Jahrzehnte tot gespart, Rad Wege fehlen und und und

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux
Averomoe schrieb:
Deutsche Hersteller sind im Verzug, was Batterienetwicklung, Ladeinfrastruktur, Zugriff auf Daten, etc. angeht.
Während für Tesla nun seit vielen Jahren schon 100.000de Autos täglich Fahrdaten auf Teslas Server zur Auswertung für Autonomes Fahren, etc. spülen, passiert das bei den Deutschen noch nicht (in diesem Umfang).

Ja, der Innenraum ist neu. Aber es ist nicht der Innenraum, vor dem sich die Deutschem fürchten müssen (und das war es, worauf wir hoch hinaus wollte).

Tesla hat einen Effizienzvorteil, daraus resultiert die größere Reichweite. Das sieht man gut beim Porsche Taycan, welcher eine ähnlich große Batterie aufweist. Bessere Fahrleistungen bietet, bis auf dem Vergleich zum neuen Plaid-Antrieb und das konstanter, jedoch im Vergleich deutlich mehr verbraucht.

Zu den Schnellladern. Also das Ionity-Netz ist sehr wohl vergleichbar. Gratisstrom gibt es bei Tesla für Neufahrzeuge auch schon länger nicht mehr.

Und zu den Updates. Ich weiß gar nicht ob ich das wollte, wenn Tesla einfach Updates aufspielt.
Dieses Datensammeln ist nicht ganz unbedenklich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
derin schrieb:
Die Aktie ist erfolgreich.

Und Gewinn machen sie jetzt mittlerweile im 6. Quartal in Folge

Trotzdem sollte man bedenken, ohne CO² Abschreibungen an andere Hersteller würden sie eben kein Gewinn machen, sprich nur Forschen/Bauen/Verkaufen von Teslas ist immernoch nicht profitabel.

Und das obwohl Elon schon Milliarden von $ in den Ladeng gesteckt hat.

Mit der Aussage sollte man aber Vorsichtig sein, alleine schafft Tesla es nicht Schwarze Zahlen zu schreiben! Da kommen genügend Gelder von Musk's anderen Unternehmen. Ansonsten würde das Unternehmen Tesla nicht bestehen. Oder glaubst du auch an die "Giga Farbrik" bei Berlin? :evillol: Da werden auch nur Unsummen an Subventionen eingesteckt bis die Zeit abgelaufen ist. Würde mich nicht wundern wenn danach gar plötzlich verkündet wird, "leider Lohnt es sich Wirtschaftlich nicht mehr" die Giga Fabrik wird geschlossen und gar tausende Menschen werden wieder Arbeitslos.

Ich trau dem ganzen nicht und würde auch selbst keinen Tesla fahren wollen, die die einen haben sollen damit glücklich sein sich aber zugleich auch schämen das sie so ein Unternehmen unterstützten.

#Gigafactory1
#wirbeutenmenschenaus

🙄

Ja sehr nice, es tut sich was.
als Pendler Auto habe ich mir den e up gekauft, für die Familie und zum ballern steht ein Golf 7r variant stage 2 bereit.
Wenn ich den aufgefahren habe (ich nutze Autos sehr lange, bin da nicht so bitchig wie bei Hardware 😂) werde ich mir schnelle e Autos angucken. Bis dahin ist auch hoffentlich das Problem der vmax gelöst.
Tesla schneidet technisch ja echt gut ab. Aber die Qualität von allem was nicht Fahrwerk, Antrieb, Motor oder Akku ist für mich ein Graus.
lose Außenspiegel,
Abfallender dachhimmel,
Lose Griffe,
Hängende Türen,
Diverser kleinscheiss.
Dann aber im Gegenzug überlegende Haltbarkeit beim Fahrwerk. 200tkm mit dem selben Fahrwerk ( Spurstangen, Lager etc.) sind einfach nur Wahnsinn

auf utube gibts son Tesla Kauf Berater, der hat da echt gute Videos.

Bright0001 schrieb:
Mit autonomen Fahren gehts also ungefähr bei 100k los. Puh. Gerne haben: Ja. Soviel Geld ausgeben: Leider nein. :D
Das ist kein wirkliches autonomes Fahren...

Zum Lenkrad: Ich musste da unwillkürlich an den >>Knight Industries Two Thousand<< denken. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four
Die können auch 3 Konsolen einbauen, in Unfallsituationen sind die Dinger schrott. Auch wenn die Deutschen hinten Liegen im Bereich Batterietechnik sehen die nicht aus wie chinesische Autos, aussen hui, innen fui.

schkai schrieb:
Meinst du vernünftige Preise für das Auto oder vernünftige Preise für diese Reichweite ? Strom wird immer teurer und wenn man sich teilweise die Preise an den Ladesäulen anschaut ist das fahren mit dem E-Auto schon heute teilweise deutlich teurer wie mit einem Benziner/Diesel. Für Leute die Ihr Auto nicht über Nacht zu Hause Laden können wird das so teilweise schwer bezahlbar sein. Da muss sich definitiv was tun, sonst ist ein E-Auto für die allermeisten nur unattraktiv.
Hauptsächlich habe ich vernünftige Preise fürs Auto gemeint.
Dass an "öffentlichen" Ladesäulen teilweise recht ordentliche Preise gezahlt werden müssen ist mir auch schon aufgefallen und ich stimme dir da zu.
Ich bin jetzt allerdings nicht so im Details, dass ich beurteilen könnte, dass eAutofahren deutlich teurer wäre als das Fahren mit konventionellen Autos.
Falls das wirklich so wäre, hätten wir wohl einen Fehler im System.

Ich hoffe ich verstoße hier nicht gegen irgendwas, aber bei den Kollegen von t3n ist ein interessanter, recht aktueller Bericht über ein paar Selbstversucher zu lesen:
https://t3n.de/news/elektromobilitaet-ohne-private-ladestation-1351108

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Tesla legt ja durchaus einiges an Innovation vor wenns um Akkus usw. geht. leider haben sie immer noch nicht das passende Auto für mich im Angebot... hab mal Gerüchte gehört das noch etwas in der "Golf-Klasse" kommen soll wenn das deutsche Werk mal steht... aber groß was näheres gibts da nicht dazu, oder?

Meine momentane "Referenz" ist der VW ID.3 Pro-S... ein Kompakter mit Ladeklappe und ca. 500km WLTP Reichweite. Das ist in etwa das was ich bräuchte. Mein aktueller Stand ist aber das der ID.3 da relativ alleine da steht.

Gibts eigentlich irgendwo eine gute Übersicht an verfügbaren E-Autos wo man nach Kriterien filtern kann? Also so ähnlich wie Geizhals.de

• Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
peter.hahn schrieb:
Das Display hinten ist einfach nur bescheuert.. nutzen ist da gleich 0
Dauerhaft Kopf verrenken und klein == Unsinn
Das soll ein Tablett darstellen.
Ergänzung ()

Dennoch finde ich das coll einfach unterwegs zocken.

Weyoun schrieb:
Das ist kein wirkliches autonomes Fahren...
Yes, das weiß ich. Trotzdem würde ich mir keinen neuen Tesla zulegen und die Option liegen lassen. Aber wie geschrieben würde ich mir sowieso keinen Tesla als Neuwagen holen, von daher auch wayne. :P

Ich finde das Design definitiv schöner als beim Alten, aber wenn ich mir dagegen den aktuellen BMW Z4 ansehe, muss ich sagen finde ich letzteren um Welten geiler. Wenn es den doch nur als Z4e gäbe... seufz ...da wäre ich direkt mit dabei.

Mxhp361 schrieb:
Mit der Aussage sollte man aber Vorsichtig sein, alleine schafft Tesla es nicht Schwarze Zahlen zu schreiben!
Hast du Quellen dafür? ZB einen Earnings Call auf den du dich bestimmt beruhst?

Bornemaschine schrieb:
Die können auch 3 Konsolen einbauen, in Unfallsituationen sind die Dinger schrott.
Dir ist schon klar, dass in CrashTests die Teslas ganz vorne liegen in Sachen Sicherheit?

• Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan, kotter und Dirty_Harry
Zurück
Oben