Test Test: AMD „Bulldozer“

Fischkopp schrieb:
Das hat AMD früher doch auch nicht abgehalten?
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_(K7)
https://www.computerbase.de/2003-09/test-athlon-64-fx-51-und-athlon-64-3200-plus/

Aber das scheinen viele die sich auf den Geldmangel beziehen irgendwie zu verdrängen...
Das einzige was da falsch gelaufen ist, ist das sie Hyperinnovativ sein wollten.

Damals hat man sicherlich von der NexGen-Übernahme profitiert. Seit dem sind 12 Jahre vergangen und Intel hat schätzungsweise 60 Mrd. $ mehr Gewinnt gemacht.

Einzigste Chance von AMD ist nunmal irgentwas Hyperinnovatives zu bringen, ging halt so wie es im Moment aussieht schief. Hätte man weiter am K10.5 Design festgehalten, hätten auch wieder alle gemeckert das nichts innovatives kommt und Intel Jahre vorraus ist.

Was mir spontan einfallen würde, wäre die 22 nm auszulassen und gleich auf 16 nm EUV zu setzten, da hat man wenigstens die Chance ein klein wenig wieder ran zu kommen.

Fakt ist die Bulldozer Architektur einiges an Potenzial hat, wieso jetzt AMD das FX zu marketingzwecken benutzt ist mir auch ein Rätsel aber spielt das denn eine Rolle??

Alle die ständig den Bulli zerreissen und dauernd irgendwelche unqualifizierten Beiträge bringen die 1000 Seiten füllen einfach mal bitte in die Ecke stellen und schweigen denn das nervt einfach nur!! Das ganze Fail gelabert geht aufn Sack! Danke.

RobRob89 schrieb:
Fakt ist die Bulldozer Architektur einiges an Potenzial hat,
Nö. Fakt ist, dass die Architektur Bullshit ist. Diese ist bereits JETZT und HEUTE komplett gescheitert! Der CPU Kern ist riesengroß, schluckt Strom ohne Ende, wird heiss und ist teils sogar langsamer als der Vorgänger.
Da ist exakt 0!!!!, ZERO, NULL, RIEN, NULLA, NADA Potential drin! Spätestens nächstes Jahr mit Windows 8 werden die AMD Geeks erneut sehen, wie der Bullshit Prozessor auf die Fr*sse fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat er halt Potential. Totzdem ist das momentan halt nichts. Basler hatte auch Potential...

Fischkopp schrieb:
Das hat AMD früher doch auch nicht abgehalten?
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_(K7)
https://www.computerbase.de/2003-09/test-athlon-64-fx-51-und-athlon-64-3200-plus/

Aber das scheinen viele die sich auf den Geldmangel beziehen irgendwie zu verdrängen...
Das einzige was da falsch gelaufen ist, ist das sie Hyperinnovativ sein wollten.
Daran hat ausser den Entscheidern bei AMD niemand schuld, weder Win7 mit seinem Sheduler, noch die Softwarehersteller, noch Intel!

Bleibt zu hoffen das die sich am Riemen reissen und es beim nächsten mal besser machen!
Ich hätte auf einen neuen A64 FX gehofft und herausgekommen ist ein Duron...
na ja, ich denk mal, das ist wie beim Fußball. (Man verzeihe mir den Vergleich mit dem Fußball, aber wenn andere Autos anbringen, sollte dies auch gestattet sein)
Da schießt auch das Geld die Tore.
Und wenn der FCB mal kurz schwächelt oder Underdogs kurz auftrumpfen (wie 2010/2011 der FSV Mainz); die kleinen halten nicht durch und die Bayern kommen dann in der nächsten Saison halt umso stärker zurück.

Auf Dauer wird AMD sicherlich nicht mithalten können und ich befürchte, dass die Schere immer weiter auseinandergehen wird.

Eigentlich für alle Gamer und 0815-Anwender, da wo der Bulldozer passabel ist, hat man schon wieder Spezialkunden.

@HiLogic

Ich sags nochmal: Vergiss die Benchmarks und arbeite einfach mal damit. Der Sandy fühlt sich einfach flotter an. Beim Video-Encoding sowieso. Das ist gar kein Vergleich.

Aha also Video-Encoding und ansonsten "einfach flotter" :) na du wirsts schon wissen.
Die Intelplattformen die ich kenne aus Freundeskreis (1155er und 1156er Systeme) und von der Arbeit, fühlen sich komischerweise genauso flott an wie mein System, aber da du ja anscheinend den Durchblick hast und wie ich gelesen habe auch auf höchster Managementebene Bescheid weißt, duck ich mich mal jetzt einfach schnell weg ;)

Werd doch Insolvenzverwalter oder so, Unternehmen in Schwierigkeiten brauchen solche geradlinigen Denker wie dich ... Unternehmen baut Scheiße = wech mit euch! und die Arbeitnehmer habens ja eigentlich auch nich besser verdient, wer arbeitet schon für Unternehmen die Schrott-CPUs bauen ... könnt jetzt noch ne Stunde so weitermachen, aber du würdest wahrscheinlich trotzdem nicht merken wie deplatziert deine Kommentare sind.

over & out !

Wird sich zeigen ob AMDs Strategie aufgeht. Bin echt gespannt wie sich der Bulldozer weiterentwickelt, soll ja bald ne neue Fertigung kommen mit besserem stepping und wenn sich der Preis reguliert hat wird er sicher attraktiver.

Weis jemand ob der Windows 7 Fix schon released wurde?

HiLogic schrieb:
Nö. Fakt ist, dass die Architektur Bullshit ist. Diese ist bereits JETZT und HEUTE komplett gescheitert! Der CPU Kern ist riesengroß, schluckt Strom ohne Ende, wird heiss und ist teils sogar langsamer als der Vorgänger.
Da ist exakt 0!!!!, ZERO, NULL, RIEN, NULLA, NADA Potential drin! Spätestens nächstes Jahr mit Windows 8 werden die AMD Geeks erneut sehen, wie der Bullshit Prozessor auf die Fr*sse fliegt.

Nimm es mir nicht übel (was du aber vermutlich tun wirst), aber nach diesem Beitrag muss man sich echt fragen wie es um deinen Geisteszustand steht.
Wie kann man sich nur wegen eines Stück Siliziums nur dermaßen in etwas hineinsteigern und solche Emotionen aufbauen?

Ich glaube das gesamte Forum weiß jetzt was du von Bulldozer (den du liebevoll Bullshit getauft hast) hälst. Gibt es einen bestimmten Grund für diesen Wutausbruch? Anders kann man es einfach nicht mehr bezeichnen.
Ich stelle mir gerade jemanden vor der wutentbrannt auf die Tastatur einhämmert und "Ich habe Recht, ich habe Recht und alle anderen haben unrecht" in Richtung Monitor schreit.... :freak: So grotesk und traurig es auch leider klingen mag...

PiPaPa schrieb:
Nimm es mir nicht übel (was du aber vermutlich tun wirst), aber nach diesem Beitrag muss man sich echt fragen wie es um deinen Geisteszustand steht.
Ich bin völlig entspannt.
Ich lache sogar, weil mich dieses AMD Debakel so amüsiert :)

Der letzte Satz untermauert deine Einstellung... Hauptsache hier rumflamen aber kein Plan haben..

BACK TO TOPIC PLEASE

Weiß jemand wie es um den Windows 7 Patch steht?

Das merkt man wie entspannt du bist, dann möchte ich dich nicht in rage erleben.
Lachst du eigentlich auch noch wenn dir bewusst wird das durch fehlende Konkurrenz die Entwicklung verlangsamt wird und das der Fortschritt wieder mal stockt - zu Lasten der Kunden? Na dann... Ein wenig kurzsichtig, meinst du nicht auch?

Nicht drauf eingehen, wie man sieht ist da jm. garnicht in der Lage vernünftig auf die Beiträge einzugehen. Landet eh im Aqua gleich ;)

Einzigste Chance von AMD ist nunmal irgentwas Hyperinnovatives zu bringen, ging halt so wie es im Moment aussieht schief. Hätte man weiter am K10.5 Design festgehalten, hätten auch wieder alle gemeckert das nichts innovatives kommt und Intel Jahre vorraus ist.

Genau so wäre es gekommen. Wäre ein Phenom 3 erschienen, schneller und kühler, hätte es geheissen wo denn die Innovation bleibt. Und das soll es sein etc. Bla und Blubb eben. Es wird hier sehr still und einsam werden sollte Intel mal allein den Markt bestreiten. Aber Intel sollte sich ebenfalls vorsehen. Neue Konkurrenten betreten den Markt mit anderen neueren Arten von CPUs. Diese erstarken zwar grad nur in Smartphones und Tablets und sonstwo, aber die Sonne wird da bald hinscheinen. Desktop Käufer und Interesse schwindet langsam. Server aber werden immer da sein und gebraucht werden. Und deshalb hat AMD eben nicht völlig fehlentwickelt. Wen interessieren denn noch Gamer? Soll Intel diese halt bedienen. Steigt doch eh schon alles auf Konsole um.

Zuletzt bearbeitet:
Desktop Käufer und Interesse schwindet langsam.
Das denke ich nicht denn als die ersten Laptops kamen haben auch alle gesagt dass Desktops verschwinden werden aber, wie es sich herausgestellt hat, war das nicht richtig. Desktops haben einen riesen Trumpf im Ärmel und zwar die Möglichkeit dass mann sie upgraden kann was mit Mobilen Geräten schlecht bis garnicht geht. Und was die Leistung, Kühlung und Modding betrifft sind Desktops ebenfalls unschlagbar.

Ja du hast ja Recht und ich sehe das auch so. Aber mal ehrlich, das interessiert die Masse eben nicht. Ich gehe immer von Trends und der Masse aus. Hier in einem anderen Thread freuen sich alle ein Bein ab, das GTA jetzt fürs Handy kommt :freak: Ich meine, man sieht wie die Entwicklung läuft. Ich hoffe ja auch, das wenigstens eine Nische bleibt wo der Desktop bezahlbar existieren kann. Das muss eben abgewartet werden.

Und bei AMD scheint man das auch zu wissen. Das da mit Gamer etc. geworben wurde ist natürlich daneben. Aber Bulli will/kann diese eben garnicht bedienen. Und jetzt gilt einfach abzuwarten was die Zeit mit Bulli macht.

PiPaPa schrieb:
Ein wenig kurzsichtig, meinst du nicht auch?
Ganz und gar nicht ;) Intel hat bis jetzt mit jedem "Tick Tock" Maßstäbe gesetzt. Schon seit längerem, da AMD ja keine Konkurrenz mehr ist. Ich sehe da kein stocken. Im Gegenteil ;)

RobRob89 schrieb:
Für Gamer nicht wirklich , ja. Aber der Servermarkt hat eh viiiieeeel höhere Nachfrage...
Und genau das kann ich nicht mehr hören....
Wenn Du konkrete Beweise für Deine These hast, bitte ich Dich diese zu posten.
ruyven_macaran(mod bei PCGH) kann dieses Märchen langsam auch nicht mehr hören..xD

Zurück
Oben