Wenn die Marketing-Menschen in AMD nicht bekloppt sind. Dann vermute ich das der Bulldozer nicht versehentlich so geworden ist. Nämlich steigt so eine schlechte Ergebnis auch die Verkaufszahlen für die alte Generation. Da mehrere Leute sich schon eine AM3+ Plattform gekauft haben und Ihre alte PII bzw. 955 oder 965 damit betreiben ( Wie ich z.B. ), doch auf den Schnelleren PII x6 umsteigen werden. Was eigentlich die miserable Preise von dem x6 nach oben regulieren lest, und gleichzeitig die Verkaufszahlen auch. Dabei wir der Markt von der Konkurrenz aus eigene hause bereinigt. und zu dem Zeitpunkt wird schon der Bulldozer in B3 Steping erscheinen ( ich rechne mit Anfang Januar
). Dann ist der weg für Bulldozer frei.
Aber es ist nur Theoretisch. Weill kein Vertriebener mit gesundem Verstand auf so eine Art seine bestehende Kunden Verarscht. Es sind immerhin mehr als 20% des Marktes mit zwei Anbietern sind.
Es wird immer Menschen geben die aus einem oder anderem Grund kein Intel haben wollen z.B.:
Faxconn (mit unmenschlichen Arbeitsbedingungen ) der für Intel immer noch der Hauptlieferant ist. Oder einfach monopolistisches Verhalten des Intels. Oder auch weil ihre letzte CPU von Intel ein "Core 2 Duo" war und die Weiterentwicklung haben sie nicht mitverfolgt.
Ich warte einfach bis AMD die fertige "Bulldozer II" Version veröffentlicht. Nur weil ich von der Multitasking der Architektur überzeugt bin. Ja der i7 kann die gleiche Anzahl von Threads ausführen mag sein das er tut es auch schneller, aber es wird nicht in der Lage mehrere Anwendungen gleichzeitig und Zugriff bereit so gut wie Bulldozer-Architektur ausführen. Und irgendwann werden die Massen es begreifen das reine Benchmark-Werte nicht das ein und alles sind, sondern Anzahl der gleichzeitig ausgeführten Anwendungen und die Reaktionszeit bei zwischenschalten. In diesen Bereichen ist Bulldozer bereits jetzt besser als "Sandy".
Was habe ich den von einem 50% höheren Leistung der CPU-Kern wobei ich bei Mehreren Aufgaben immer noch auf einige warten muss? Es ist mir egal wie lang die Videokonvertierung dauert, wen ich immer noch die neue Spiele ohne Problemen spielen kann und dabei auch eine Video von dem Spiel im FullHD Auflösung machen.
Hiermit möchte ich nur eindeuten das AMD einen Schriet in die richtige Richtung gemacht hat ( sogar wen es noch mehrere nach links gemach waren ), und dazu noch zum ersten mal seit lange Zeit neue technische Feachers vor Intel auf dem Markt gebracht hat.