Dazu muss man dann sagen das derjenige halt sich was zusammengefrickelt hat und offenbar durchaus deutliche Optimierungen vorhanden sind.
Stimmt schon, aber die 40% sind sogar mehr als die größten Optimisten bisher vorgerechnet hatten und ich halte das für "leicht" unglaubwürdig!
Was bei der ganzen Sache auch mit den Mainboards so eine Sache ist, scheinbar ist der BD z.b. auf dem Asrock zwar in einigen Applikationen schneller, verbraucht aber auch gleich nochmal mehr Strom in allen Lebenslagen.
Beim Asus ist er langsamer, aber der Stromverbrauch hält sich vergleichsweise in Grenzen.
Bei Gigabyte und MSI scheint irgendwie gar nichts richtig zu funktionieren, bzw. die stecken irgendwo in der Mitte zwischen guter Leistung und Stromverbrauch!
Nun stecke ich in der Zwickmühle zu überlegen welches Board man denn nun zum BD bestellen soll?
Offenbar hat das doch etwas sinnvolles das Asus Board zu nehmen, denn mir kommt es fast so vor als ob der BD mehr Strom verbrennt, je mehr Leistung er bringt, bzw. bringen muss. Was ja logisch wäre, aber in dem Fall bedeutet das da für meinen Geschmack wieder ein Fader Beigeschmack bleibt:
Hat AMD für die Reviews mit Absicht auf Leistung verzichtet, um nicht komplett Abgestraft zu werden in Sachen Stromverbrauch?
Nach dem was man so liest, könnte man zu dem Schluss kommen. Was in umgekehrter Folge heissen könnte, das diese Patches nur dafür sorgen das die Leistung Pro Watt eher noch schlechter dasteht als ohnehin schon!
@Sebi100: Auf Hardwareheaven z.b. und bei Overclock3d (war das glaube ich) gibt es eine Liste mit Reviews.