Arkanias schrieb:
Damit zeigt sich für mich, dass Computerbase extrem Spielerfeindlich ist, da es uns eben um die Spieleleistung geht...
"Uns"
Wer bitte ist "uns" ?
Sagt das jemand der hier eben mal 4 (vier) Postings erstellt hat ?!
Uns gibt es nicht und wenn dann soll das Computerbase bitte definieren und ggf. alle anderen Mitglieder ausschließen. So ein Schwachsinn ruft meine Toleranz auf den Plan.
Ich (als prozentualer Nicht-Spieler) toleriere Spieler, die sich unsinnigerweise einen Quad für Spiele kaufen wollen, obwohl diese CPUs doch weitaus bessere Betätigungsfelder haben als eine Grafikkarte mit Daten zu versorgen (grob vereinfacht). Als Nutzer und Käufer von insgesamt 20 aktiven CPU-Kernen will ich mich in den einschlägigen Tests von Computerbase über neue CPU-Entwicklungen grundlegend informieren, um ggf. CPUs aus Effizienzgründen austauschen zu können. Zugegeben, mit Single- oder DualCores fange ich da nicht mehr an. Die von der Redaktion durchgeführten Spiele-Tests sind begründet und wurden in vielen Kommentaren zu CPU-Tests immer wieder durchgekaut, ein Lesen auch älterer Threads halte ich für angemessen und ist den Forenregeln sogar vorgesehen.
"Extrem"
Manche nehmens mit Humor, aber Sprache ist so ein Ding mit dem man umgehen können muss. Locker dahingesagte Äußerungen darf man korrigieren und ins rechte Licht rücken.
Vielleicht sind "Spieler" in mancherlei Hinsicht extrem im Denken und in ihrer Sprache, ich kenne gute Gegenbeispiele hier im Forum, aber bei Newbies im spieleentdeckenden Alter scheint die stringente Kombination beider Eigenschaften augenfälllig.
Arkanias, du scheinst einen neuen Rekord für die Ignorieren-Funktion erreichen zu wollen, retten kann dich da nur ein den Regeln konformes Posten. Geflame, ob nun gegen Hersteller, Testartikel oder was auch immer, ist in meinen Augen verzichtbar. Das du bereits
in deinem zweiten Post hier bereits andere des Fanboys bezichtigst, spricht leider gegen eine neutrale Einstellung deinerseits. Nichts gegen Meinungsäußerung, die ist mir heilig. Aber: in ein neues Forum einsteigen und ohne ensprechend Beiträge zum Forum geleistet zu haben
mit pauschaler, generalisierender Kritik einzusteigen, ist m.E. der falsche Weg. Ich empfehle, lies dir mal deine Postings durch und ziehe ein Fazit. Und wenn du uns Forenmitgliedern das mitteilst, zeugt das von Größe.