@CB: Schöner Test! Vor allem kein Batman Physx Test mehr wenn ich das richtig gesehen habe. Dafür gibts glatt den grünen
Auch die andere Sortierung der Namen wurde einigermaßen gut erklärt, auch wenn die 68x0 kein Nachfolger der 57x0 ist, das wird ein anderer Chip. In dem Sinne hat die 68x0 keinen Vorgänger, jedenfalls nicht bei der HD5k. Eher schon die 4870, die die gleiche Die-size hatte und das gleiche gekostet hat.
Zur 6870: Absoluter Oberhammer. Macht eigentlich die meisten Grakas im oberen Preissegment überflüssig, haut sie doch sogar die 470 weg, und das bei der halben Die-Size (wenn überhaupt) Absolut beeindruckend!
Das lässt auf Cayman hoffen. Auch die restlichen Werte überzeugen, wenn man auch nicht immer ganz vorne ist, doch das ist meckern auf hohem Niveau mittlerweile. Leider nur 10% vor der 6850, dafür mit besserem Kühler. Passt eigentlich.
Zur 6850: Eigentlich noch beeindruckender, gleich mal P/L-Champion.
Absolut der Oberhammer die Karte, die ab heute die Karte der Wahl sein sollte für einen sehr großen Teil der Käuferschaft, die bisher 5850 Leistung wollten, bisher aber nicht mehr als 150€ investieren wollten. EINWANDFREI!
Bitte verschont mich mit besserer Bildqualität bei NVIDIA, find schon meine 3870 Sahne, seitdem ist immer wieder verbessert worden, das bischen Unterschied müsste ich mit der Lupe suchen, ist mir aber zu langweilig
@Ghettotyp:
1. Lern erstmal ordentlich zitieren. Geht ganz einfach, einfach nur rechts unten den zitieren Button drücken. Oder markier die Zitate wenigstens deutlich
2. Sind wir hier nicht bei PCGH. Konzentriere dich bei deiner Bewertung bitte auf die hier vorgelegten Fakten. Alles andere kannst du bei PCGH diskutieren