Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@rumpel01
nein das stimmt nicht. hier ein Beweis:
da steht nix von 300!
und noch einer:
Bitte um Aufklärung oder Links warum hier nicht 300 steht so wie Ihr "beiden" es immer behauptet.
Nein, nochmal. 300Mhz entsprechen wie erwähnt der DDR-Zählung, das wird auch dann deutlich, wenn im Text von insgesamt 2500Mhz GDDR5-Ramtakt die Rede ist, und nicht von 1250Mhz. 300Mhz DDR-Takt entspricht 150Mhz realem Takt. Dies geht auch aus Deinen Screens hervor. Dort wird der reale Takt erwähnt.
Also dieses Teil mit einer Wasserkühlung wäre nicht schlecht, werde mir aber lieber eine gtx 570 zulegen. Soviel Geld ist mir eine Grafikkarte nicht Wert:-P
Bin mal echt auf die GTX 590 (oder wie die heißen soll) gespannt, denn dann wird warscheinlich der Preis der beiden fallen.
Die Preise der High-End KArten sind weit entfernt von gut und böse, aber mit einer WaKü könnte man ja alles kühlen, ich finde den Ansatz leider nicht so gut... GreenIT sollte doch überall vertreten sein.
Aber man erwartet doch auch nicht das ein Porsche unter 15 Liter verbraucht. Warscheinlich sogar viel mehr, denn wenn man hat Leistung um es zu nutzen oder? Aber es sollte jeder selber wissen, ob es sich lohnt so ein Monster einzubauen.
Da find ich sogar die GTX 580 interessanter, obwohl die schwächer ist.
Was mich ein bisschen jetzt mittlerweile bei CB nervt, ist, dass sie noch immer die gleichen Spiele, im gleichen DX-Modus testen. Wieso werden nicht aktuellere Titeln in den Test miteinbezogen?
Schade ATI- bei dieser Highend Grafikakrte wurde wohl leider der Punkt "leiser als Nvidia?"
ncht beachtet. Doch für mcih ist der eh viel zu hohe Startpreis das ausschlaggebende Arguemnt für einen Nichtkauf.
ich sehe, dass die 200 reihe fast die selbe watt anzahl braucht wie eine 4870
von daher = stromfresser und nur die idle werte sind besser bei der 200 series
Wow, wegen 10 % Unterschied bei Nvidia springt sofort die Moderation ein.
Wo warst du denn als y33H@ z.B. ca. 10.000 Bullshitposts ueber ATi/AMD geschrieben hat?
Also bei den Single GPU-Karten ist der Verbrauch durchaus in einer gewissen Korrelation zur Leistung. Sicherlich könnte er besser sein, aber eine Diskrepanz zwischen Verbrauch (Idle als auch Last) und Leistung wie es sie bei den HD48XX-Karten gab, sehe ich bei den HD6XXX-Karten nicht.
Warum denn so gereizt? Wenn etwas falsches behauptet wird, sollte es doch wohl noch korregiert werden dürfen. Egal von wem.
Im Übrigen könnte man dir wohl ebenso vorhalten (wiewohl das an sich völlig sinnfrei wäre), bei diversen nVidia-Bashing-Sessions nicht für die Grünen Partei ergriffen zu haben. Macht aber keiner. Warum? Weil es bar jeglicher Vernunft und eine unnötige Anfeindung wäre.