@Blaubierhund
Mit so Kommentaren wie...
"also das wäre ja schon aus optischen gründen nicht möglich gewesen, zumal ein kartenleser heute nicht mehr wirklich viel kostet -"
oder
"und ein zusätzlicher usb-hub kostet nun auch nicht die welt."
oder
"und zum arbeiten mit idvd und imovie ist der mac mini im übrigen ohnehin zu lahm. "
oder
"wer ein micro braucht muss sich entweder ein bluetooth-headset, eine iSight oder eine externe usb-soundkarte kaufen."
...bestätigt eigentlich meinen Gesamteindruck, dass der Mac mini fast nur darauf abzielt einen zu nötigen, weitere (teure) Hardware (natürlich möglichst von Apple oder Partnern) zu kaufen (müssen).
Sorry, aber wenn ich mir nen Mac mini hinstelle und muss dann noch USB Hub und USB Soundkarte dazustellen, nur um eine pissige Video DVD mit Sourround-Klang abzuspielen oder ne externe Platte kaufen muss, um mehr als ein Firewire-Gerät anschließen zu können - hört der Spaß irgendwann auf.
Und vorne noch zwei kleine Slots für SD-Cards und CF-Karten zu haben wäre optisch nun auch längst kein Beinbruch. So wie es jetzt aussieht, kann man es natürlich schonmal mit ner Brotschatulle verwechseln.
ComputerBase hatte selbstverständlich das unglaubliche Glück, gleich Wireless-Keyboard und Maus mitgeliefert zu bekommen.
So treten eventuelle Schwierigkeiten mit Schnittstellenmangel natürlich nicht ganz so schnell auf.
Was das ganze Wireless-Kram von Apple zusätzlich normal kostet, hat man leider auch verschwiegen. (vielleicht wohl wissend)
mfg Simon