neo-bahamuth schrieb:
Ne mach ich auch nicht. Aber leistungsmäßig kann es locker mithalten, ist zudem flexibler, robuster und generell ein ordentliches Businessnotebook. Den Anspruch hat das Macbook Pro trotz des Namens sicher nicht, weil dann müsste es ganz anders entwickelt werden.
Natürlich hat das Macbook Pro Retina den Ansprucha uf ein ordentliches Businessnotebook. Die Unterscheidung liegt nur in der Anwendung, während ein Thinkpad ein robustes Gerät für jegliche Anwendungen ist, würd eich ein Macbbok Pro Retina eher für Kundenpräsentationen und ähnlichem nehmen. Die Anwendungsgebiete liegen einfach außeinander. Aber generell stimme ich da mit dir überein.
neo-bahamuth schrieb:
Aber ein glühender Appleverfechter wie Du sollte nicht anderen fehlende Objektivität vorwerfen, das ist nicht sonderlich glaubwürdig sondenr allenfalls unterhaltsam.
Und was nützt das beste Display jetzt, wenn die optimierte Software erst in einem Jahr komplett vorhanden ist? Bei Apple egal, die Geräte werden ja von Beginn an wie blöd gekauft.
Ich glaube, das sich mit meinen Posts in den Apple-Sektionen hier im Forum sehr deutlich gemacht habe, dass ich kein Applefanboy bin. Ich kritisiere Apple z.B. für Ihre Software sehr stark, dass ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass ich von diesem neuen Gerät überzeugt und beeindruckt bi und den Artikel als teilweise einfach "Doppelzüngig" empfinde.
Nochmal, ich finde es komisch dass ein Zustand der sich auf jedenfall ändern wird und dies bereits tut negativ bewertet wird und anderherum ein zustand der in keinster Weise belegt ist (im ernst, ich bin in vielen Foren aktiv und habe noch nie einen Macbook Retina user mit so einem problem gesehen, generell ist dass hier der erste Test, den ich lese, der überhaupt von einer Problematik spricht) sofort gepuscht wird. Dass finde ich einfach im Hinblick auf andere Geräte und Tests falsch!
BlackVally schrieb:
1.)
Zurecht! Ich ärger mich auch oft über zu schlechte Displays oder fehlende Auflösung, aber die Tatsache, dass es noch kaum für diese Auflösung opimierte Software gibt und Interpolieren allein kein Qualitätsgewinn bringt, gehört unbedingt erwähnt!
Richtig. Genauso gehört aber auch erwähnt dass bereits alle großen Software Schmieden für Apple bereits Updates angekündigt haben. Und dies gehört auch in die Bewertung wenn man genau dies kritisch Betrachtet!
BlackVally schrieb:
2.)
Auch hier zurecht! Ich will gar nicht wissen, welche Temperaturen auftreten werden, wenn schon bei 20° Außentemperatur 70° erreicht werden!
Die Hardware in Macbook ist bis 105° zugelassen und wir dnicht überschritten. Das ist der Momentane Stand, was im Sommer passiert weiß noch keiner, kann ja mal jemand bei 35° Außentemperatur testen. Typischerweise bleiben Macbook immer utner 100° CPU/GPU Temperatur. Das zeigt auch der Test. Wo also ist das Problem? Klar kann es im Sommer mehr werden, aber dafür gibt es momentan einfach keinerlei Anhaltspunkte!
BlackVally schrieb:
Viele Apple-Befürworter stolpern hier m.M.n. über den Punkt, dass in Aussicht gestellte Nutzen/ Verbesserungen nicht mitgewertet wurden, eventuell auftretende Störungen wie Überhitzung jedoch schon. Aber das ist völlig ok! Vor möglichen Folgen muss gewarnt werden, zukünfige Boni sind eben nur ne schöne Aussicht!
Und genau dass ist auch okay. Was aber nicht okay ist, ist dass das eine, was nicht belegt ist hoch gewertet wird und auch im Fazit Platz findet, dass andere was schon dabei ist behoben zu werden ebenfalls negativ bewertet ist.
Wenn dann bewertet dass doch bitte Neutral und weißt auf eventuelle ungereimtheiten hin, aber bitte nicht SO.