Error1 schrieb:Moin,
@Dural: Ich stimme dir zu, und so wars auch gemeint, dass man 50 FPS im Multi GPU Systemen auf jeden Fall haben sollte. Wenn nicht - ersetzen.
Mein System schlägt sich noch ganz gut - dass wird sich zum Ende des Jahres ändern.
Beim Kauf gabs die 280er oder so eine 4870X2 noch nicht und ein SLI war das schnellste was es gab.
Zur Wärme 1:Eine SLI-System nimmt nicht das doppelte einer Einzelkkarte auf, sondern max 3/4 der Einzelleistung.
2: Zwei Chips lassen sich besser Kühlen als ein großer, da die Oberfläche im Verhältniss
zum Volumen(Masse) steigt. Darum haben zwei Chips einen thermodynamischen Vorteil.
Ich habe bei "mir nur ein Spiel" wo ich in die kritischen Bereich von unter 40 FPS komme
und das ist Crysis. Alle anderen, ich spiele auf 1680*1050, sind über 60 FPS oder weit drüber. Und hier, kanste ja mal selber messen mit Fraps, gibst keine Ruckler.
mfg
Das liegt aber nur daran das ein SLI/CF System die Grafikkarten nicht zu 100% Auslasten kann wie es bei einer Single GPU Karte eben der Fall wäre. Man kann aber davon aus gehen das zwei GPUs auch zwei mal mehr Verbrauchen, auch wenn es nicht immer vorkommt gerade eben durch die ganzen Probleme (schlechte Skalierung usw.)
Man bringt viel mehr Spiele in den 50FPS Bereich als du denkst, sogar mit meinem System (GTX280 SLI, QX9770) genug AA / hohe Auflösung und schon hat man 50FPS
In Crysis hab ich mit 1900x1200 DX10 VH 51FPS und das ist mir schon fast zuwenig