Geiler Test @CB
The_1st_Knight schrieb:
Warum wird hier eigentlich mit einem GTX 260 SLI Gespann verglichen? Es gab doch schon mal einen Test im Juni wo eine GTX 280 SLI getestet wurde. Da ist es unfair, das Top-Modell von NVIDIA außen vor zu lassen.
280er SLI wurde von CB nicht getestet IMO. Die GTX280 ist außerdem dabei, falls dus nicht gesehen hast. Außerdem hat Sentionline sehr schön erklärt, wies sich verhält.
Unyu schrieb:
Ich würde AI ausschalten, aber AMD will seinen Kunden scheinbar Bildqualität vorenthalten.
Und µRuckler sind da, so wie seit Wochen bekannt, die FPS handeln sich nach wie vor um Fake FPS. Ein AFR FPS ist wertloser als ein Single FPS. Punkt.
Außer dir schaltet glaub kein ATI-User AI aus, weils einfach keine optischen Nachteile hat, wurde auch schon mehrfach getestet. Also sinnloses "Argument". Ist ja nicht wie bei NVIDIA, wo ich außer bei HighQuality nur Matsch sehe (Geforce 7)
Das die Mickroruckler überhaupt nicht bei allen Spielen auftreten, ist wohl auch noch nicht zu dir vorgedrungen.
Deswegen
@Computerbase: Macht doch noch mal einen Frames-Verlauf bei einem Spiel, wo keine Mickroruckler auftreten (auch im 30fps Bereich), damit einigen das mal klar wird.
BartS schrieb:
...Man liest "..4870 X2 ist XX% schneller als die GTX 280.." da frage ich mich doch, ob niemand bemerkt hat das die 4870 X2 sozusagen 2 Chips besitzt?
Mal sehen was mit der 4870 X2 passieren würde, wenn Nvidia eine GTX 280 X2 bringt
1. Weiß das hier jeder
2. wird keine GTX280 X2 kommen, erstmal kommt der Die-shrink, aber selbst dann glaub ich nicht an eine X2 Karte mit dem GT200(b)
tommy_v6 schrieb:
Jetzt mal ne Frage als Laie was ATI-Karten angeht. Ich hab zwei 19" TFT. Hab mir damals zwei 7900GTX gekauft und musste feststellen dass sobald der SLI Modus aktiviert war (Haken gesetzt), ein Monitor ausging. Sobald ich mit spielen fertig war musste ich SLI wieder deaktivieren im Treiber damit der zweite Monitor wieder anging.
Mikrorukler sollten ja kein Problem sein da ich in 1280x1024 spiele mit allen Details auf High (Opteron 170 @3GHz) und da sollte die Karte ja schnell genug sein.
Ich empfehle dir ganz stark, dir eine 4850/4870 zu kaufen und vom gesparten Geld zur X2 einen größeren Monitor (22") zu holen, die X2 ist für 1280x1024 ÜBERIRDISCH ÜBERDIMENSIONIERT. Da reicht ja ne 3850 für. X2 brauchst du sowieso nicht, eine 4850 reicht für Dual-Monitoring. Du kannst auch mit eine singlechip ATI ohne Probs auf einem Moni zocken und auf dem zweiten was anderes laufen lassen. Wies jetzt bei NV ist weiß ich nicht.
@Test: Brachiale Leistung, absoluter Oberhammer. Das zu einem sensationellen Preis. Wenn man bedenkt, was NVIDIA vor zwei Monaten haben wollte für die GTX280 (>500€), die ja nun wesentlich langsamer ist.
@ATI
Mal abgesehen von den Mickrorucklern, die für mich keine Rolle spielen würden, ist das einzige wirkliche Poblem die Lautstärke. Nochmal 8Db mehr als eine schon nicht leise GTX280 ist absolut nicht in Ordnung, wenn man bdenkt, das 10Db als Lautstärkeverdopplung empfunden werden-->Nein danke.
Aber für alle denen das egal ist, kann man das Teil nur empfehlen.